Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Thailand REISEBERICHT - Pattaya TOTAL - erster Trip

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
7.044
8.657
3.715
59
Persönliche Erfahrung:

Meine Thai-Freundinnen (übrigens mit sehr gutem Zahnstatus) mögen weder Schokolade, noch Haribo. Auch deren Familien (Kinder inklusive) sind auf das Zeug nicht sonderlich scharf. Manchmal ist die Freude der Mädels nur reine Freundlichkeit. Und hinten rum wird Dein Süßkram dann schnell im Rundordner entsorgt.

Die gleiche Sache mit den Erdnüssen. Geröstet sind die Dinger ein Ladenhüter. Thais mögen Erdnüsse viel lieber frisch, ungeröstet und cremig. Die frischen Erdnüsse werden überall an den Kreuzungen den Autofahrern beim Ampel-Halt als Snack verkauft.

Und dann wäre da noch Pad Thai (kommt wahrscheinlich gleich noch als Tipp für billiges Essen). Eigentlich eine Art Nationalgericht (mit zerstoßenen, harten Erdnüssen). Aber wenn ich mit meinen Freundinnen in ein echtes Thai-Restaurant gehe, dann sucht man Pad Thai auf der Speisekarte vergeblich. Ist inzwischen eher Touristen-Fraß.
PAD THAI kann man mittlerweile mit Döner bei uns vergleichen... bekommst du so auch nicht in einem gutem Restaurant.

• Like
Reaktionen: masterxxx

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
7.044
8.657
3.715
59
Das ist korrekt.
Der Kurs am Automaten betrug rechnerisch mit Gebühr 36,49 TB pro Euro.
Am selben Tag bekam ich 36,80 TB beim Bargeldtausch am TT.
Ich will damit nur sagen, dass der Unterschied sehr geringfügig ausfällt.
Der Bargeltausch ist hier in den letzten Tagen zwischen 35,80 und 37 TB pro Euro.
Wenn man mit offenen Augen durch die Straßen läuft kann man sich da schon immer wieder mal ein Schnäppchen gönnen.
Ich habe auch relativ viel Bargeld mitgenommen, weil ich das einfach sinnvoller fand 😉
Sinnvoll ist da relativ,ob du nun viel Bargeld mitnimmst oder am ATM vor ORT viel Geld ziehst ,könnt aufs Gleiche heraus,nur das du Bath in der Hand hast.....ich würde mich nicht besonders wohlfühlen mit viel Bargeld herumzulaufen...ist aber Ansichtssache.

• Like
Reaktionen: NOMAAM