PAD THAI kann man mittlerweile mit Döner bei uns vergleichen... bekommst du so auch nicht in einem gutem Restaurant.Persönliche Erfahrung:
Meine Thai-Freundinnen (übrigens mit sehr gutem Zahnstatus) mögen weder Schokolade, noch Haribo. Auch deren Familien (Kinder inklusive) sind auf das Zeug nicht sonderlich scharf. Manchmal ist die Freude der Mädels nur reine Freundlichkeit. Und hinten rum wird Dein Süßkram dann schnell im Rundordner entsorgt.
Die gleiche Sache mit den Erdnüssen. Geröstet sind die Dinger ein Ladenhüter. Thais mögen Erdnüsse viel lieber frisch, ungeröstet und cremig. Die frischen Erdnüsse werden überall an den Kreuzungen den Autofahrern beim Ampel-Halt als Snack verkauft.
Und dann wäre da noch Pad Thai (kommt wahrscheinlich gleich noch als Tipp für billiges Essen). Eigentlich eine Art Nationalgericht (mit zerstoßenen, harten Erdnüssen). Aber wenn ich mit meinen Freundinnen in ein echtes Thai-Restaurant gehe, dann sucht man Pad Thai auf der Speisekarte vergeblich. Ist inzwischen eher Touristen-Fraß.










