Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Tischtennis
Guesthouse Pattaya
Pattayareise
Krua Thai
Flintstone
Checkin Tour
Zahnarzt Ramin
Borussia Park

Thailand REISEBERICHT - Pattaya TOTAL - erster Trip

LONE WULF 68

Ich hasse Tupperware
   Sponsor 2025
4 September 2024
535
12.356
2.395
@Leon77

Ich hab mir den Kram jetzt nochmal in Ruhe durch gelesen. Alter Schwede , du lehnst dich ja ganz schön aus dem Fenster. Beeindruckend. Ehrlich.

Zu deinen 3 Überlebenswichtigen Sachen vom Anfang , Jetzt hau ich mal drauf , völliger Blödsinn. Braucht kein Mensch .

Thai SIM ? In den Hotels und am Airport hast du immer WLAN . Willst du wirklich dein Handy mit dir rumschleppen nachts?

Bolt oder Grab App ? Die Mädels haben das auf dem Handy und kümmern sich drum.

TF App? Braucht kein Mensch. Einfach rausgehen . Die Straßen sind voll mit Frauen.

Ich war jetzt unbedeutende 10 mal in Thailand. Bin ja leider nicht so ein ausgewiesener Fachmann wie du .

Deswegen habe ich auch nie eine SIM Karte aus Thailand gebraucht, Bolt haben immer meine Begleitungen bestellt , oder nen Mädel aus nem GC wie dem Cosy Beach Club zb. Die Sorgen im Ernstfall schon dafür das du dahin kommst wo du hin must .

Handy habe ich somit nur sehr selten abends am Mann.

TF habe ich nur auf meiner ersten Pattaya Reise genutzt. Danach nie wieder. Ich kann nichtmal sagen dad ich schlechte Erfahrung damit gemacht habe. Aber für mich Persönlich ist die App vollkommen überflüssig. Ich gehe dann lieber abends durch die Gegend und jage das wild real 🤣

HHamburg

Aktiver Member
    Aktiv
1 Februar 2020
163
670
993
29
Thai SIM ? In den Hotels und am Airport hast du immer WLAN . Willst du wirklich dein Handy mit dir rumschleppen nachts?

Das sind schon zwei sehr spezielle Meinungen.
Ja, ich schleppe mein Handy nachts mit mir rum, auch völlig besoffen in der WS/Agogo/Soi6/Whatever und Bolt will ich mir auch selbstständig rufen können. 😅
Hast zwar recht, dass die Mädels sich drum kümmern, aber so ein bisschen Selbstständigkeit will ich mir schon erhalten.

andy0

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
12 Juni 2016
35
72
428
Zu deinen 3 Überlebenswichtigen Sachen vom Anfang , Jetzt hau ich mal drauf , völliger Blödsinn.
Ich halte die "Notwendigkeit" diskutabel, es sind aber schon einige Einblicke dabei.

Willst du wirklich dein Handy mit dir rumschleppen nachts?
Ja, natürlich. Ich verstehe wenn du das nicht möchtest, aber mit Verlaub, natürlich habe ich das Handy dabei. Für Bolt, Maps, Translator oder für sonstwas.

Das ist durchaus praktisch, dennoch ordere ich das Fahrzeug im Regelfall. Kann man natürlich anders handhaben.

TF App? Braucht kein Mensch. Einfach rausgehen . Die Straßen sind voll mit Frauen.
Sehe ich bislang auch so. Andere kann das sehr hilfreich sein. Genauso wie manche sehe gerne in die Bars gehen, andere in die Gentleman Clubs und andere in Gogos.

Es gibt eben verschiedene Arten seinen Urlaub zu verbringen.

Flip82

Aktiver Member
    Aktiv
28 März 2014
176
444
853
Luzern
Ich finde den Bericht informativ und amüsant😁
Nova Gold war vor 14 Jahren mein erstes Hotel in Pattaya👍🏻 bin dann beim nächsten Mal ins damals neue Siam@Siam und 25 Reisen danach legen sich meine alten Knochen in Naklua zum Schlafen hin.

Ist doch schön die Sicht eines Neuling mit zu verfolgen und seine Sicht auf die Dinge zu erfahren, ging uns allen auch mal so.

Mal schauen ob der Neuling in ein paar Jahren hier noch Mitglied ist und seinen Bericht mal reflektiert, ich finde solche Entwicklung immer spannend.

Littleone

Schamlippenstift
   Sponsor 2025
28 Januar 2013
998
4.584
2.265
'm Pott
Ich hatte das Nova Park Hotel auch mal auf meiner Liste. Ich hörte, dass es jenseits der Pattaya Klang (Central Road) ziemlich viele streunende Hunde geben soll.
Kannst du dazu was sagen? Ich hab' ungern, wenn ich zu Fuss ins Hotel schwanke, so ein Rudel vor mir, das mir den Weg versperrt.

LONE WULF 68

Ich hasse Tupperware
   Sponsor 2025
4 September 2024
535
12.356
2.395
@HHamburg und @andy0

Ich verstehe euch beide, Ihr habt ja recht. Aus eurer Sicht der Dinge sind diese Dinge Praktisch. Handy am Mann , Translator, Bolt Maps usw. Selbstständige Bestellungen usw. Verstehe ich alles. Darum geht es mir eigentlich auch nicht.

Mir hat dieses Überlebenswichtige etwas aufgestoßen.

Wenn ich abends unterwegs bin , brauche ich vieles , aber kein Handy. Ich komme schon klar. Auch ohne Verständigung. Meinen Weg finde ich auch. Ich weiss wo ich bin. Maps fällt auch flach.

Wenn ich dann wirklich mal nen Taxi Brauche im Dorf , weil gut essen gehen. Oxygen zb , dann bin ich nie alleine. Ergo bestellt meine Begleitung nen Bolt. Alleine brauche ich kein Taxi.

Am Ende gehe ich eigentlich nur LT. ST so gut wie nie. Verbringe halt gerne etwas Zeit mit den Mädels um zu sehen ob es passt. Da fällt TF oder Tinder und Konsortien auch Flach.

Für meine Art den Urlaub zu verbringen brauche ich also weder ne Thai SIM noch Ne Bolt App und TF auch nicht.

Wer es braucht und nutzt, Bitte es sei euch gegönnt.

Robinsonsson

Gelegenheitssäufer
   Autor
12 November 2020
1.161
13.052
2.565
Es gibt eben verschiedene Arten seinen Urlaub zu verbringen
Völlig richtig. Das kommt bei der Art wie der TO schreibt nur eben leider so gar nicht zum Ausdruck:
X ist "völliger Unsinn",
y ist "absolut überlebensnotwendig ',
tut "NIEMALS " dies, tut "NIEMALS " das,
"Vergesst" dies "ihr BRAUCHT" das

Wirkt nicht so als verstünde er das Konzept unterschiedlicher Prioritäten und eines größeren Horizonts als nur den Rand des Geldbeutels.

Deswegen liest sich der Bericht, aus meiner Sicht, eher unangenehm.

Aber vielleicht ist das auch nur seine, recht spezielle Art sich auszudrücken.

leoleone

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
30 Oktober 2025
38
147
293
@Leon77

Ich hab mir den Kram jetzt nochmal in Ruhe durch gelesen. Alter Schwede , du lehnst dich ja ganz schön aus dem Fenster. Beeindruckend. Ehrlich.

Zu deinen 3 Überlebenswichtigen Sachen vom Anfang , Jetzt hau ich mal drauf , völliger Blödsinn. Braucht kein Mensch .

Ich war jetzt unbedeutende 10 mal in Thailand. Bin ja leider nicht so ein ausgewiesener Fachmann wie du .

Deswegen habe ich auch nie eine SIM Karte aus Thailand gebraucht, Bolt haben immer meine Begleitungen bestellt , oder nen Mädel aus nem GC wie dem Cosy Beach Club zb. Die Sorgen im Ernstfall schon dafür das du dahin kommst wo du hin must .

Handy habe ich somit nur sehr selten abends am Mann.

TF habe ich nur auf meiner ersten Pattaya Reise genutzt. Danach nie wieder. Ich kann nichtmal sagen dad ich schlechte Erfahrung damit gemacht habe. Aber für mich Persönlich ist die App vollkommen überflüssig. Ich gehe dann lieber abends durch die Gegend und jage das wild real 🤣
Du hast ja recht, ich mache es auch meistens so… aber manchmal habe ich einfach keine Lust, auswärts essen zu gehen. Da ist ein Lieferservice wie TF gar nicht so schlecht.😆

BlackBrain

Neuer Member
    Neuling
4 Oktober 2025
8
44
173
Ich lese die Berichte sehr gern hier im Forum.

Aber jetzt ....
Da hat sich doch ein Newbi hier mal erlaubt einen Bericht abzuliefern und dann wir er hier nach allen Regeln der Kunst auseinandergenommen.
Versteht mich nicht falsch aber das finde ich echt mieß.

Die alten Hasen sollten mal die Überschrift lesen es ist "Reiseberichte für alle" und nicht "Wissen für alle".
Es ist sein subjektive Meinung, sein Eindruck und nicht der von jedermann.
Wenn also der ein oder andere erwartet das die Dame das Boldtaxi ruft ist da okay hat aber keinen Einfluss auf seine Meinung.

Lass dich nicht entmutigen ich fand es spannend bisher bitte weiter.