Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Thailand REISEBERICHT - Pattaya TOTAL - erster Trip

Flip82

Aktiver Member
    Aktiv
28 MĂ€rz 2014
179
470
853
Luzern
Ich finde den Bericht informativ und amĂŒsant😁
Nova Gold war vor 14 Jahren mein erstes Hotel in PattayađŸ‘đŸ» bin dann beim nĂ€chsten Mal ins damals neue Siam@Siam und 25 Reisen danach legen sich meine alten Knochen in Naklua zum Schlafen hin.

Ist doch schön die Sicht eines Neuling mit zu verfolgen und seine Sicht auf die Dinge zu erfahren, ging uns allen auch mal so.

Mal schauen ob der Neuling in ein paar Jahren hier noch Mitglied ist und seinen Bericht mal reflektiert, ich finde solche Entwicklung immer spannend.

Littleone

Schamlippenstift
   Sponsor 2025
28 Januar 2013
998
4.598
2.265
'm Pott
Ich hatte das Nova Park Hotel auch mal auf meiner Liste. Ich hörte, dass es jenseits der Pattaya Klang (Central Road) ziemlich viele streunende Hunde geben soll.
Kannst du dazu was sagen? Ich hab' ungern, wenn ich zu Fuss ins Hotel schwanke, so ein Rudel vor mir, das mir den Weg versperrt.

LONE WULF 68

Ich hasse Tupperware
   Sponsor 2025
4 September 2024
549
12.572
2.395
@HHamburg und @andy0

Ich verstehe euch beide, Ihr habt ja recht. Aus eurer Sicht der Dinge sind diese Dinge Praktisch. Handy am Mann , Translator, Bolt Maps usw. SelbststÀndige Bestellungen usw. Verstehe ich alles. Darum geht es mir eigentlich auch nicht.

Mir hat dieses Überlebenswichtige etwas aufgestoßen.

Wenn ich abends unterwegs bin , brauche ich vieles , aber kein Handy. Ich komme schon klar. Auch ohne VerstÀndigung. Meinen Weg finde ich auch. Ich weiss wo ich bin. Maps fÀllt auch flach.

Wenn ich dann wirklich mal nen Taxi Brauche im Dorf , weil gut essen gehen. Oxygen zb , dann bin ich nie alleine. Ergo bestellt meine Begleitung nen Bolt. Alleine brauche ich kein Taxi.

Am Ende gehe ich eigentlich nur LT. ST so gut wie nie. Verbringe halt gerne etwas Zeit mit den MÀdels um zu sehen ob es passt. Da fÀllt TF oder Tinder und Konsortien auch Flach.

FĂŒr meine Art den Urlaub zu verbringen brauche ich also weder ne Thai SIM noch Ne Bolt App und TF auch nicht.

Wer es braucht und nutzt, Bitte es sei euch gegönnt.

leoleone

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
30 Oktober 2025
45
203
293
@Leon77

Ich hab mir den Kram jetzt nochmal in Ruhe durch gelesen. Alter Schwede , du lehnst dich ja ganz schön aus dem Fenster. Beeindruckend. Ehrlich.

Zu deinen 3 Überlebenswichtigen Sachen vom Anfang , Jetzt hau ich mal drauf , völliger Blödsinn. Braucht kein Mensch .

Thai SIM ? In den Hotels und am Airport hast du immer WLAN . Willst du wirklich dein Handy mit dir rumschleppen nachts?

Bolt oder Grab App ? Die MĂ€dels haben das auf dem Handy und kĂŒmmern sich drum.

TF App? Braucht kein Mensch. Einfach rausgehen . Die Straßen sind voll mit Frauen.

Ich war jetzt unbedeutende 10 mal in Thailand. Bin ja leider nicht so ein ausgewiesener Fachmann wie du .

Deswegen habe ich auch nie eine SIM Karte aus Thailand gebraucht, Bolt haben immer meine Begleitungen bestellt , oder nen MĂ€del aus nem GC wie dem Cosy Beach Club zb. Die Sorgen im Ernstfall schon dafĂŒr das du dahin kommst wo du hin must .

Handy habe ich somit nur sehr selten abends am Mann.

TF habe ich nur auf meiner ersten Pattaya Reise genutzt. Danach nie wieder. Ich kann nichtmal sagen dad ich schlechte Erfahrung damit gemacht habe. Aber fĂŒr mich Persönlich ist die App vollkommen ĂŒberflĂŒssig. Ich gehe dann lieber abends durch die Gegend und jage das wild real đŸ€Ł
Du hast ja recht, ich mache es auch meistens so
 aber manchmal habe ich einfach keine Lust, auswĂ€rts essen zu gehen. Da ist ein Lieferservice wie TF gar nicht so schlecht.😆

Tischtennis Pattaya

BlackBrain

Neuer Member
    Neuling
4 Oktober 2025
10
64
173
Ich lese die Berichte sehr gern hier im Forum.

Aber jetzt ....
Da hat sich doch ein Newbi hier mal erlaubt einen Bericht abzuliefern und dann wir er hier nach allen Regeln der Kunst auseinandergenommen.
Versteht mich nicht falsch aber das finde ich echt mieß.

Die alten Hasen sollten mal die Überschrift lesen es ist "Reiseberichte fĂŒr alle" und nicht "Wissen fĂŒr alle".
Es ist sein subjektive Meinung, sein Eindruck und nicht der von jedermann.
Wenn also der ein oder andere erwartet das die Dame das Boldtaxi ruft ist da okay hat aber keinen Einfluss auf seine Meinung.

Lass dich nicht entmutigen ich fand es spannend bisher bitte weiter.

BlackBrain

Neuer Member
    Neuling
4 Oktober 2025
10
64
173
Genau ich bin neu hier und kenne die Gepflogenheiten und auch die Trolls die sich hier so tummeln nicht.
Ich bin im MĂ€rz 2026 das erste mal in Pattaya und bin schon sehr gespannt.
Den ein oder anderen Tipp fand ich auch interessant und durchaus wissenwert.
Aber so wie es mit allen Tipps aus dem Internet ist checke ich das IMMER vor der Anwendung der jeweiligen "Best Tip".

Mir ging es nicht um die QuallitÀt oder den Wahrheitsgehalt der Aussagen sondern eher um den Ton der hier von dem ein oder anderen angeschlagen wurde.
Ob der Autor nun ein Troll ist, war oder sonst was kann ich nicht einschÀtzen.

LCM666

Aktiver Member
    Aktiv
30 August 2020
125
858
973
Also ich habe jetzt so ungefĂ€hr 24 bis 25 Trips hinter mir. Aber ich wĂ€re nie auf die Idee gekommen bereits nach meiner 1.Reise derartige Rules aufzustellen. Der eine sieht das so und der andere eben wieder anders. Aber einige Aussagen finde ich schon grenzwertig - z.B. Bolt vom Airport nach Pattaya als die gĂŒnstigste und beste Version darzustellen. Da gibt es mehrere gute Fahr-Services, die brav auf Dich - auch bei VerspĂ€tung - warten und Dich dann fĂŒr 1100 Bath ins Hotel fahren. Reisebericht ist eigentlich auch eine komische Bezeichnung fĂŒr den Post. MĂŒsste wohl besser heißen: Die einzig wahren Regeln fĂŒr Pattaya-Reisende :bigsmile :ROFLMAO:

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Flugplatz BOLT rufen, ist 25 Euro billiger.

Als ich das gelesen habe, war mir klar, hier wird es von Fehlern nur so wimmeln

ZunĂ€chst einmal danke dafĂŒr, dass du dir die MĂŒhe machst, so viele nĂŒtzliche Tipps fĂŒr Neulinge hier aufzufĂŒhren.

Aber ein paar dieser Tipps halte ich ehrlich gesagt fĂŒr etwas fragwĂŒrdig bzw. nicht immer ganz zu Ende gedacht:

Sorry, aber das ist schlicht falsch. Bei renommierten Anbietern starten die Fahrten BKK - Pattaya ab 1.000 Baht (bei Vorabbuchung), da wird Bolt sicher nicht 25 Euro (entspricht aktuell etwas ĂŒber 900 Baht) billiger sein. Und zudem hast du bei einer vorab gebuchten Fahrt den Vorteil, dass du dich nach einem langen Flug nicht noch mit dem Finden eines passenden Transportmittels herumschlagen musst.

In deinem Fall bist du leider auf einen unseriösen Anbieter hereingefallen. Aber grade bei Eintrittsgeldern fĂŒr SehenswĂŒrdigkeiten (z.B. Nong Nooch Garten) gibt es auch seriöse Online-Reseller, die gĂŒnstigere Tickets verkaufen als die Betreiber selbst.

Ob physische SIM oder eSIM spielt grundsÀtzlich keine Rolle, nach Aktivierung funktionieren die exakt gleich. Deine True Karte hÀttest du z.B. zum gleichen Preis auch als eSIM bekommen können.

Was du wahrscheinlich meintest, sind Anbieter von (prinzipiell) weltweit nutzbaren eSIM (z.B. Airalo), die du bereits von zuhause aus kaufen/aktivieren kannst: Wenn du ausschließlich in Thailand unterwegs bist, bieten die tatsĂ€chlich keine Vorteile, d.h. da ist die Wahl eines lokalen Netzbetreibers (AIS, True, DTAC) schlicht die bessere Option.

Grab und Bolt nehmen sich in Pattaya nicht viel, mit beiden macht man hier nichts falsch - und es spricht auch nichts dagegen, sich beide Apps zu installieren und dann jeweils die zu verwenden, die grade gĂŒnstigere bzw. schneller verfĂŒgbare Fahrzeuge anbieten kann.
Aber dass die Bolt App oft gehackt wird, halte ich fĂŒr ein GerĂŒcht - ich persönlich habe dort zwar auch keine Kreditkarte hinterlegt, aber das Risiko wĂŒrde ich als eher gering ansehen.

In Pattaya selbst wirst du das ziemlich sicher nicht brauchen, aber bei An-/Abreise im Flugzeug war ich froh, dass ich eine Jacke dabei hatte, denn die Klimaanlage war ziemlich kalt eingestellt.

Das mag fĂŒr dich zutreffen, aber bei mir z.B. wĂŒrde das relativ schnell zu Problemen mit meinen FĂŒĂŸen fĂŒhren, daher bevorzuge ich eher Sneaker (zusammen mit dĂŒnnen Baumwollsocken).

Loperamidhydrochlorid (Inhaltsstoff von z.B. Immodium akut) stoppt die DarmtĂ€tigkeit fĂŒr einige Stunden komplett - das funktioniert in Thailand genauso gut wie ĂŒberall sonst. (Bei mir zumindest, es kann natĂŒrlich sein, dass der Wirkstoff nicht bei jedem so gut/zuverlĂ€ssig funktioniert).

Das ist allerdings korrekt, daher Immodium (oder Ähnliches) immer nur kurzzeitig verwenden.

Mit Selbsttherapie von hartnÀckigen Durchfallerkrankungen (ganz egal, mit welchem Medikament) wÀre ich generell vorsichtig, in solchen FÀllen besser zum Arzt (bzw. in eine Klinik) gehen.

Auch ohne diese Arschduschen wĂŒrde ich kein aus Deutschland mitgebrachtes Toilettenpapier verwenden (sondern nur lokal gekauftes), da du dadurch riskierst, die Toilette zu verstopfen (der Rohrdurchmesser ist viel geringer als in Deutschland und unser dickes Papier ist daher völlig ungeeignet).
Dieser Beitrag, der einzige vernĂŒnftige.
Ich wollte zwar auch erst alles zitieren, aber bei der unwahren Behauptung, man mĂŒsse die digitale Einreise karte nicht vorzeigen, hab ich es aufgegeben.

Warnung fĂŒr jeden newbie , es gibt zwar einzelne Aussagen, die irgendwo abgekupfert sind u auch gleichzeitig richtig....
Allerdings ist der ĂŒberwiegende Teil sinnlos u falsch .
Btw wer sandalen trĂ€gt , hat der Überblick verloren

Sami

Aktiver Member
    Aktiv
9 November 2017
169
315
753
Der gute schildert seine Ansichten und was seiner Meinung nach Vorteile und Nachteile hat.
Es gibt hier im forum viele erfahrene und StammgÀste im Los.

• Like
Reaktionen: Dali und NOMAAM

NOMAAM

GC-Tester
   Autor
19 November 2023
1.638
29.267
3.315
49
Saarland
Der gute schildert seine Ansichten und was seiner Meinung nach Vorteile und Nachteile hat.

Das ist ja grundsÀtzlich völlig in Ordnung, das findet man ja auch in den meisten Reiseberichten anderer Autoren in der einen oder anderen Form.

Aber der Ton macht die Musik und der Threadersteller kommt diesbezĂŒglich leider zu oberlehrerhaft rĂŒber (und dabei spielt es nicht einmal eine Rolle, ob er zum ersten oder zum hundertsten Mal in Thailand war) - und dass einige seiner Tipps doch eher fragwĂŒrdig sind, macht die Sache nicht besser.

Leo1708

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
22 Januar 2020
99
307
803
Wien
@Leon77 Erstmal Danke fĂŒr den Bericht die MĂŒhe muss man sich erst mal machen, aber Take it easy Sabai Sabai.

Nach der ersten Reise bzw. mehreren gibt es definitiv immer was man verbessern kann. Jeder wird da einen anderen Sweet-Spot aus Komfort,Erfahrung, Routine und Preisleistung finden.

Alle machen es anders was am Ende zĂ€hlt ist der Spaß in FC.

Zuletzt bearbeitet:

PanTau

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
22 Januar 2011
1.710
4.564
2.215
Bremen
Sinnvoll ist da relativ,ob du nun viel Bargeld mitnimmst oder am ATM vor ORT viel Geld ziehst ,könnt aufs Gleiche heraus,nur das du Bath in der Hand hast.....ich wĂŒrde mich nicht besonders wohlfĂŒhlen mit viel Bargeld herumzulaufen...ist aber Ansichtssache.
Der gesunde Mix ist vlt die Lösung.
Muss halt jeder selbst wissen und nicht Alle Zahlen bei ATM VerfĂŒgung doppelte GebĂŒhren ( in TH und D ).
Ich fĂŒhle mich auch nicht gut dabei wenn im Hotelsafe zb 3.000 € liegen.

PanTau

PanTau

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
22 Januar 2011
1.710
4.564
2.215
Bremen
Wie spart er denn 25 € fĂŒr das Taxi BKK - PAT wenn der Preis nur ca 30 € betrĂ€gt ?
Sagt ChatGPT das so ?

Im Prinzip stimmt das ja wenn man im Airport am Schalter ein Taxi buchen wĂŒrde fĂŒr 50 € und dann Bolt oder Mr Dang dagegen rechnet.

Hat sich der Kollege mit den Excel Tabellen evtl wieder eingeschlichen ? đŸ€ŁđŸ€ŁđŸ€Ł

PanTau

Haegar

Wie das Haarl, so’s Madl
    Aktiv
28 Januar 2024
98
283
703
Wie spart er denn 25 € fĂŒr das Taxi BKK - PAT wenn der Preis nur ca 30 € betrĂ€gt ?
Sagt ChatGPT das so ?

Im Prinzip stimmt das ja wenn man im Airport am Schalter ein Taxi buchen wĂŒrde fĂŒr 50 € und dann Bolt oder Mr Dang dagegen rechnet.

Hat sich der Kollege mit den Excel Tabellen evtl wieder eingeschlichen ? đŸ€ŁđŸ€ŁđŸ€Ł

PanTau
Ich habe weiter oben gelesen, er hat ein Taxi ĂŒber Booking.com verglichen. Da koste es dann so ab 60-70 €. Dann kann man gerne 25€ sparen.
Ist fĂŒr mich ein guter Tip. Als AnfĂ€nger versucht man schon mal ĂŒber so ein Portal alles ins Lot zu bringen, damit dann vor Ort nicht schief gehen kann.

• Like
Reaktionen: andy0