ja klar ist doch kein Problem, du weist ja nicht wo ich wohneGewagte These, das mit dem eigenem Tresor und sicher.
ja klar ist doch kein Problem, du weist ja nicht wo ich wohneGewagte These, das mit dem eigenem Tresor und sicher.
Bei mir hat es Aurora nicht mit dem Busenbrenner bearbeiet. Als ich 10 Bagt fuer mein neues Auto eingetauscht habe. die haben es aus der Hua Sen Heng Blisterverpackung genommen, gewogen und ok. Kohle auf Bankkonto, bye bye.Musst halt nicht bei Timu kaufen
Bei Aurora fliegt der Schwindel nach 2 Minuten unterm Bunsenbrenner auf.
Hallo "alter Fritz", war soeben im Big C in der Pattaya Klang einkaufen und beim rausgehen habe ich den Aurora Shop gesehen und habe einen Boxenstopp eingelegt. In der Auslage habe ich auch die Blister mit den Goldbarren gesehen. Da habe ich nachgefragt wie das beim Kauf abläuft. Da hat mich die Dame gefragt ob ich eine Kundenkarte habe was ich verneint habe und sie teilte weiter mit, sie braucht Telefonnummer und Passport. Ich hab das dann zur Kenntnis genommen und dachte mit Anonym hat das wohl nichts zu tunda musst du chinesische oder australische Barren kaufen Thais haben Und wenn ich den Barren in 2-3 Jahren verkaufen möchte, muß ich in ein Aurora Shop oder wird das aufgrund Echtheit überall eingetauscht? Für aktuelle Erfahrungswerte danke ich im Voraus
bis 100 gr. sind sie in Blister das ist das Echtheitszertifikat. Auf dem Barren steht Gewicht und Serien Nummer.
nein, anonym. Kannst du überall verkaufen nur muss du mehrere Shops aufsuchen jeder hat anderen Preis.
Anhang anzeigen 2139241
Ich kaufe bei Degussa
Ja kleine Stueckelungen sind schon praktisch. 10x1 Baht sind bei geringerem Geldbedarf besser als 1x 10 Bath. Aber bei den 10x1 Bat wird eben auch 10 mal der Ausgabeaufschlag ( bei meinem Dealer je 150 Bath ) und beim Verkauf 10x der Rueckgabeabschlag (auch je 150 Bath ) faellig. bei 1x 10 Bath eben je nur 1 x 150 Bath Auf - und Abschlag.
sind aber 2-3 % teurer als normale Barren, aber in der Zombieapokalypse leichter umzutauschen,![]()
Ich mag die ausbrechbaren Tafelbarren von der ESG und auch für andereBarren und Münzen der Dealer meines Vertrauens.
Es ging nicht um Schmuck, sondern um BarrenBei einer 20 Baht Kette fragt keiner nach einen Pass sondern nur nach einem Sack Bargeld.
Gold/Wiesnbier-Ratio
𝟏𝟖𝟔 𝐌𝐚ß 𝐁𝐢𝐞𝐫 für eine Unze Gold– die höchste Bier-Kaufkraft seit den frühen 80ern.

Goldbarren mit 995/1000 Goldgehalt sind von der Einfuhrumsatzsteuer befreit. Ab 10.000€ anmeldenpflichtig..keine Barren sonst 19 % Mwst nur Goldmünzen wie Bargeld solltest du ab € 10.000 anmelden beim Zoll.
Dann hab ich NicoHamburg falsch verstanden, dachte er will in Thailand 999erGoldbarren kaufen , geht dort nämlich auch.Thaigold hat nur 965