Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Thailand Mein Weg nach Thailand mit 1100 EUR monatlich

Lassiter

Aktiver Member
    Aktiv
13 Januar 2010
113
180
873
Gefällt mir ganz gut. Mit welcher Miete müsste man bei einem solchen Condo für ca. 3 Monate rechnen? Dezember bis März?

• Like
Reaktionen: krimibiker

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.793
41.492
4.265
65
Bang Saray
Gefällt mir ganz gut. Mit welcher Miete müsste man bei einem solchen Condo für ca. 3 Monate rechnen? Dezember bis März?

Ein Bekannter hat im Gebaeude E im 8. Stock ein Condo in aehnlicher Groesse und Ausstattung (allerdings kein Eckcondo) bei einem Jahresvertrag fuer 10 000 bt monatlich gemietet.
Das ist aber schon ein sehr guter Preis. Normal sind 12 000 bt bei einem Jahresvertrag.
Kurzzeitmiete bis zu 3 Monaten wird daher bei etwa 12 000 bt starten, aber eher so bei 14 000 bt monatlich liegen.

Zuletzt bearbeitet:

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.793
41.492
4.265
65
Bang Saray
Wie groß ist es ? Bei dem Preis vermutlich weniger als 80 qm oder ?

Du vermutest richtig. 80 qm bekommt man selbst hier im A.D. Lake & Resort Bang Saray in der Regel bei Jahresmiete nicht unter 15 000 bt, mit Glueck vielleicht auch etwas guenstiger.
Fuer Kurzzeitmiete sind dann 15000 bt schon ein guter Preis.
Zum Vergleich: Im SeaSaran und anderen Condominiums dieser Gruppe in Bang Saray werden diese Preise fuer ein 36 - 42 qm Condo aufgerufen. Zumindest SeaSaran und E-Condo liegen
relativ zentral und alle Gebaeude dieser Gruppe sind maximal 10 Jahre alt. Einige mit Rooftop-Pool.

Mein Condo wie auch das meines Bekannten (einziger Unterschied: ich habe ein Eckcondo) sind 54 qm gross.

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.793
41.492
4.265
65
Bang Saray
Wenn ich schon gerade dabei bin - hier wieder mal ein kleines Update.
Inzwischen lebe ich schon seit gut 2 Monaten in dem neuen Condo und habe mich gut eingelebt. Gefuehlsmaessig bin ich nochmals eine Stufe mehr in Thailand angekommen und merke derzeit auch das sich der Wohlfuehlfaktor nochmals gesteigert hat. Ich bin mehr gelassen und irgendwie paradox: was mich laermtechnisch frueher gestoert hat geht mir heute weitestgehend am A... vorbei. Es sind Dinge die ich nicht aendern kann und warum darueber aufregen ? Wenn es zu laut wird werden Kopfhoerer mit Noise Cancellation aufgesetzt und fertig.

Das erste Augustwochenende war ich zusammen mit @DampfTrucker und seiner Lady in Buriram. Die Lady besuchte die Eltern und wir genossen 3 Tage am Hotelpool und in den Cafes und Restaurants der Stadt. Auf dem Rueckweg noch fuer ein 2. Fruehstueck und Wursteinkauf bei Smoke TU bei Korat einen Stopp eingelegt.

Ansonsten nichts Neues.

DampfTrucker

Aktiver Member
    Aktiv
16 Juni 2015
104
166
1.123
70
Frankfurt am Main
Wenn ich schon gerade dabei bin - hier wieder mal ein kleines Update.
Inzwischen lebe ich schon seit gut 2 Monaten in dem neuen Condo und habe mich gut eingelebt. Gefuehlsmaessig bin ich nochmals eine Stufe mehr in Thailand angekommen und merke derzeit auch das sich der Wohlfuehlfaktor nochmals gesteigert hat. Ich bin mehr gelassen und irgendwie paradox: was mich laermtechnisch frueher gestoert hat geht mir heute weitestgehend am A... vorbei. Es sind Dinge die ich nicht aendern kann und warum darueber aufregen ? Wenn es zu laut wird werden Kopfhoerer mit Noise Cancellation aufgesetzt und fertig.

Das erste Augustwochenende war ich zusammen mit @DampfTrucker und seiner Lady in Buriram. Die Lady besuchte die Eltern und wir genossen 3 Tage am Hotelpool und in den Cafes und Restaurants der Stadt. Auf dem Rueckweg noch fuer ein 2. Fruehstueck und Wursteinkauf bei Smoke TU bei Korat einen Stopp eingelegt.

Ansonsten nichts Neues.
Buriram war schön ja, der Stop bei Hans (SmokyTU) war sehr erfolgreich. Du hast sowieso schon alles richtig gemacht in Thailand. Schön das ich Dich kenne und sehr viel duch Dich und von Dir gelernt habe.