Meine taeglichen Ausgaben berichte ich lieber nicht. Ich bin gerne in Thailand unterwegs, mit der Bahn, den 2. Klasse Bussen (der erfahrene Mann weiss warum). Ich nehme immer preiswerte aeltere Hotel, das sind die mit den richtig grossen Zimmern und viel Holz. Die sind in der Regel 40 Jahre dabei und aelter. Oft sehr grosse Schuppen mit toller Aussicht auf den hoeheren Etagen. Einige bieten auch Zimmer ohne aircon an, was, je nach Jahreszeit, sehr gut passt. Futter ist natuerlich Thai mit ein paar Ausreissern, wenn's denn deutsche Kueche gibt oder aehnlich seltenes. Ich lebe nicht in Dach, von daher sind das special treats fuer mich.
Damen: Ich bemitleide meine Touri-Kollegen, die wenig Zeit haben und dies dann mit ihrer sauer verdienten Knete ausgleichen muessen. Die meisten haette wenig Probleme eine wirklich aufgeschlossene und sehr solide Frau kennenzulernen.
Fuer mich liegen die Kosten damit niedriger, weil ich nicht Zeit mit Geld ausgleichen muss, mir mit Bedacht klassische Hotels in der Provinz heraussuche, esse wo die Einheimischen gerne hingehen (nicht die Sushi-Schuppen oder aehnliches), beim Transport wiederum fexibel und nicht zeitgebunden bin. Das gilt natuerlich auch fuer die Langestreckenfluege.
Damit falle ich eher in die Rentnerkategorie und nicht in die Gruppe der voll im Berufsleben stehenden, die endlich einmal Dampf ablassen muessen. Also alles etwas ruhiger angehen lassen und einfach einmal die Sachen laufen lassen. Auf diese Weise ist man laenger und sehr entspannter unterwegs. Ist natuerlich nicht fuer jeden machbar, aber vielleicht z.T. erstrebenswert. Auch gut fuer die Gesundheit.