die Immigration ist nicht das FinanzamtMir ist kürzlich bei einem Gespräch mit einem anderen Langzeitresidenten zugetragen worden
Der von so genannte "YouTube-Kasper" hat einen Beratungsstundenlohn von 500£. Er ist einer der wenigen der fachlich kompetent ist in Steuerfragen und in deren Optimierung berät. Was kannst Du?Dieser Youtube-Kasper kommt doch nicht in die Royal-Gazette.
Der von so genannte "YouTube-Kasper" hat einen Beratungsstundenlohn von 500£. Er ist einer der wenigen der fachlich kompetent ist in Steuerfragen und in deren Optimierung berät. Was kannst Du?
OMG, jetzt geht bald die Angst um ob man ohne Steuernummer kein EOS bekommt.
Ich fass es nicht.
Egal,was es hier im Forum "heißt" oder was an Steintischen erzählt wird...warum sollte man es anders machen als in der Heimat...wenn ich da eine Auskunft benötige oder unsicher bin,gehe ich zum Fachmann ( Steuerberater)...habe ich ein Frage im Ausland oder bin mir unsicher , informiere ich mich bei der jeweiligen zuständigen Behörde ( Finanzamt).jupp, ich habe mein EOS am 01.05 bekommen....worüber wir gar nicht gesprochen haben, war über eine Tin oder steuerrechtliche Belange.
Weder bei der Beantragung, noch bei der Abholung.
Denke, manche müssen Ihre "Muffen" irgendwie rechtfertigen. Gibt ja wohl ne Menge freiwillige Spender.
Erst war es ...gehe direkt ins Gefängnis , ohne über LOS zu gehen...jetzt ist es, gibt kein EOS....![]()
Den Aufschrei möchte ich hören, wenn man in DACH für eine Steuernummer fast 200 € bezahlen sollte.Hat heftige 7000 Baht :-( gekostet,
Vielleicht hatte er noch Schonfrist....und naja,es gibt einige Sachen ,die im Ausland was kosten...Den Aufschrei möchte ich hören, wenn man in DACH für eine Steuernummer fast 200 € bezahlen sollte.
Als ich vor 6 Jahren meinen Rentenantrag stellte wurde auch nach einer steuerlichen Identikationsnummer (IdNr) gefragt.
Da es die 1995 bei meiner Abmeldung noch nicht gab (wurde 2007 eingeführt) habe ich beim Bundeszentralamt für Steuern eine solche beantragt.
Und man glaubt es kaum, das hat nichts gekostet.
Was willst Du jetzt mit der Nummer ?
Die Zeit für die Steuererklärung fürs Jahr 2024 ist seit 1. April vorbei.
Nein ich muss oder will erst 2025 deklarieren, ist nur für die heimischen Banken das die glücklich sind. Mich ärgern die 7000 Baht für die Nummer natürlich auch , aber da die Finanzbeamten hier im Amt mir keine Nummer geben wollten musste ich den Weg über eine Kanzlei nehmenDen Aufschrei möchte ich hören, wenn man in DACH für eine Steuernummer fast 200 € bezahlen sollte.
Als ich vor 6 Jahren meinen Rentenantrag stellte wurde auch nach einer steuerlichen Identikationsnummer (IdNr) gefragt.
Da es die 1995 bei meiner Abmeldung noch nicht gab (wurde 2007 eingeführt) habe ich beim Bundeszentralamt für Steuern eine solche beantragt.
Und man glaubt es kaum, das hat nichts gekostet.
Was willst Du jetzt mit der Nummer ?
Die Zeit für die Steuererklärung fürs Jahr 2024 ist seit 1. April vorbei.