Mach das so...berichte bitte über die kosten und ob das steuerbüro deutsch englisch thai sprachig war....wäre mir auch hilfreich....solche sachen auf eigene faust zu machen auch wenn nur beschaffung tin nummer ist naja (bei vielen funktioniert es bei manchen halt nicht. Wir sind hier Gast)....die steuererklärung in verzwickteren fällen alleine zu machen (wie man hier oft liest in dem thread= reiner bullshit- grenzt schon teilweise an Steuerhinterziehung manche posts hierGEIL, bitte sag mir wie ich die sch... TIN bekomme. Ich war die letzten zwei Stunden im FA Cha-am und hab versucht eine TIN zu bekommen, das ich meine deutschen Banken die TIN geben kann. Keine Chance, ich war wirklich ausdauernt und weder die Chefin noch die Bearbeiterin wollten mir eine geben. Ich dürfte erst nach 180 Tagen in Thailand wiederkommen und mit irgendwas das ich versteuern muss. Das ich Thailändische Aktien und daraus Dividenen in meinem ausländischen Depot hab, fanden Sie nicht so richtig überzeugend. Also ich versuchs jetzt mit einer Steuerkanzlei....
Also wenn es eine einfache Steuererklärung ist, nur Rente oder /und Pension als Überweisung nach Thailand,Mach das so...berichte bitte über die kosten und ob das steuerbüro deutsch englisch thai sprachig war....wäre mir auch hilfreich....solche sachen auf eigene faust zu machen auch wenn nur beschaffung tin nummer ist naja (bei vielen funktioniert es bei manchen halt nicht. Wir sind hier Gast)....die steuererklärung in verzwickteren fällen alleine zu machen (wie man hier oft liest in dem thread= reiner bullshit- grenzt schon teilweise an Steuerhinterziehung manche posts hier)
Super Klugscheißer...
Geh zum steuerbüro dann bist du save und kannst die für fehler verantwortlich machen...
Geh zum steuerbüro dann bist du save und kannst die für fehler verantwortlich machen...
Zumal der Streitwert hierfür lächerlich sein dürfteAls Farang ein thail. Steuerbüro für Fehler verantwortlich zu machen .
Da wüßte ich aber gerne was da rauskommen soll .
... Ich war heute bei der Führerscheinstelle, das war wesentlich flotter und auch nicht komplizierter als in DE auf der Führerscheinstelle. Und vor zwei Tagen bei der Immigration war es genauso. Also wer nicht mehr alleine über die Strasse gehn kann sollte sich ne Agentur nehmen ansonsten erstmal selber probieren und wenn man nicht weiter kommt dann könnt Ihr immer noch eine Agentur anheuern. Aber kann ja jeder machen wie er mag.Zumal der Streitwert hierfür lächerlich sein dürfte... Ich war heute bei der Führerscheinstelle, das war wesentlich flotter und auch nicht komplizierter als in DE auf der Führerscheinstelle. Und vor zwei Tagen bei der Immigration war es genauso. Also wer nicht mehr alleine über die Strasse gehn kann sollte sich ne Agentur nehmen ansonsten erstmal selber probieren und wenn man nicht weiter kommt dann könnt Ihr immer noch eine Agentur anheuern. Aber kann ja jeder machen wie er mag.
die Immigration ist nicht das FinanzamtMir ist kürzlich bei einem Gespräch mit einem anderen Langzeitresidenten zugetragen worden
Der von so genannte "YouTube-Kasper" hat einen Beratungsstundenlohn von 500£. Er ist einer der wenigen der fachlich kompetent ist in Steuerfragen und in deren Optimierung berät. Was kannst Du?Dieser Youtube-Kasper kommt doch nicht in die Royal-Gazette.
Der von so genannte "YouTube-Kasper" hat einen Beratungsstundenlohn von 500£. Er ist einer der wenigen der fachlich kompetent ist in Steuerfragen und in deren Optimierung berät. Was kannst Du?
OMG, jetzt geht bald die Angst um ob man ohne Steuernummer kein EOS bekommt.
Ich fass es nicht.
Egal,was es hier im Forum "heißt" oder was an Steintischen erzählt wird...warum sollte man es anders machen als in der Heimat...wenn ich da eine Auskunft benötige oder unsicher bin,gehe ich zum Fachmann ( Steuerberater)...habe ich ein Frage im Ausland oder bin mir unsicher , informiere ich mich bei der jeweiligen zuständigen Behörde ( Finanzamt).jupp, ich habe mein EOS am 01.05 bekommen....worüber wir gar nicht gesprochen haben, war über eine Tin oder steuerrechtliche Belange.
Weder bei der Beantragung, noch bei der Abholung.
Denke, manche müssen Ihre "Muffen" irgendwie rechtfertigen. Gibt ja wohl ne Menge freiwillige Spender.
Erst war es ...gehe direkt ins Gefängnis , ohne über LOS zu gehen...jetzt ist es, gibt kein EOS....![]()
Den Aufschrei möchte ich hören, wenn man in DACH für eine Steuernummer fast 200 € bezahlen sollte.Hat heftige 7000 Baht :-( gekostet,




