Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Wer hat Oman Air Erfahrungen?

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
2.888
11.660
3.115
Weil ich beim Hinflug am Check IN fast ne Stunde gebraucht habe weil ich den Flug MCT - BKk nicht online einchecken konnte und die meinten es gebe ein Problem mit meiner Buchung.
Nun hoffe ich das es nicht wieder Theater gibt und ich die Strecke MCT - FRA zusammen mit BKk- MCT online einchecken kann .

• Like
Reaktionen: Graf66

hombre49

Aktiver Member
    Aktiv
31 Dezember 2023
136
588
733
Letzter Kommentar von mir dazu: Oman hat sich in seiner Email gerade nicht auf seine AGB bezogen (die hätten dem Kunden nämlich ein Wahlrecht eingeräumt), sondern nach § 119 BGB angefochten, hilfsweise den Vertragsschluss widerrufen. Wogegen man Widerspruch einlegt? Gegen die Begründung es handle sich um einen Error Fare und nicht um ein Angebot im Rahmen des Flash Sales. Und damit bin ich raus.

• Like
Reaktionen: TomHarley

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.532
95.261
4.565
Die Frage ist ja auch, was ist überhaupt eine Error Fare. Wo fängt sie an und wo hört sie auf? Während vielleicht andere Airlines mehr Geld in ihre IT investieren, damit solche Fehler nicht passieren, lehnen sich andere Airlines zurück und erklären dann einfach nachträglich die Preise für ungültig. Das kann es ja auch nicht sein.

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
2.888
11.660
3.115
Es gibt soweit ich weiß keine Airline wo das nicht schon mal passiert ist ,IT hin oder her. Lufthansa hatte zb. schon mehrfach solche Fehler ,kann mich noch gut an einen Error Fare für PE erinnern 2019 für 650 Euro FRA -BKk - FRA wurde dann auch innerhalb 2 Tagen storniert und ich musste 500 Euro nachzahlen ohne Gutschrift wenn ich diesen Flug antreten wollte.

Zuletzt bearbeitet:

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
6.108
51.879
4.315
Interessant - in einer Diskussion auf Facebook ist Dr. Böse der Meinung dass man in diesem Fall gute Chancen hat einen Anspruch durchzubekommen.
Wer ihn nicht kennt - ist einer der besten Anwälte für Fluggastrechte und hat schon oft wegweisende Urteile gegen Airlines erreicht - lässt sich leicht googeln.
Wer hier betroffen ist und eine Rechtschutz hat, sollte mal Anfragen ob er bereit ist das Mandat zu übernehmen bzw. zumindest die kostenlose Erstberatung bei ihm in Anspruch nehmen. Ich würde es als Betroffener zumindest vor dem Background dieser Aussage tun.
Mich hat er übrigens auch schon mehrfach vertreten - immer erfolgreich.

IMG_7212.jpeg

Edit: Hier noch der Link deiner Webseite: Rechtsanwalt Dr. Matthias Böse | Gewerblicher Rechtsschutz

hombre49

Aktiver Member
    Aktiv
31 Dezember 2023
136
588
733
Mich hat er übrigens auch schon mehrfach vertreten - immer erfolgreich.

Rein interessehalber: Waren das außergerichtliche Vertretungen, bei denen die Fluggesellschaft am Ende gezahlt hat oder auch gerichtliche Vertretungen, bei der der Prozess mit Urteil oder Vergleich erfolgreich war?

Persönliche Meinung: Kostenlose Erstberatung klingt nice, vermutlich werden da auch Erfolgsaussichten dargestellt. Ob das am Ende so eintritt, who knows?

• Like
Reaktionen: Mr.Devil

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
6.108
51.879
4.315
Persönliche Meinung: Kostenlose Erstberatung klingt nice, vermutlich werden da auch Erfolgsaussichten dargestellt. Ob das am Ende so eintritt, who knows?

Gegen Qatar mit Urteil (zu meinen Gunsten). Gegen Mastercard (da gings um entwertete Bonuspunkte) ein Vergleich.
Ein Kumpel hat er gegen Sixt vertreten (die wollten Kohle für ihn wegen einem Schaden) war auch außergerichtlich, da hat man dann von der Forderung abgesehen

Rein interessehalber: Waren das außergerichtliche Vertretungen, bei denen die Fluggesellschaft am Ende gezahlt hat oder auch gerichtliche Vertretungen, bei der der Prozess mit Urteil oder Vergleich erfolgreich war?

Meiner Erfahrung und der im VFT gibt et eine faire Abschätzung an und nimmt Fälle ohne Erfolgsaussichten gar nicht erst an.
Eine Garantie hast du natürlich nie wenn du einen Anwalt beauftragst.

In meinen Fällen (lief ohne Rechtsschutz) wollte et auch keinerlei Vorkasse - ob er das aber generell so handhabt weiß ich nicht.

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
6.684
151.500
4.365
61
Stuttgart
Bei vielen scheint es noch keine Stornierung zu geben, so auch nicht bei mir, oobwohl mit Code und Namen keine Anmeldung möglich ist

Bei denen wo storniert wurde, war das nur der Flug, oder wie bei mir, noch 4x Sitzplatzreservierung für knapp 100 Euro dabei

Weil ich sonst halt gerne anderswo buchen würde

tobsel

Ständig unterhopft
   Sponsor 2025
3 Januar 2010
2.102
9.273
2.715
im kalten Deutschland :-(
@Helploader
ich habe Kontakt mit Herrn Dr. Böse ausgenommen und sofort Rückmeldung erhalten. (Bezgl. Kommunikation mit Oman Air und dass er realistische Chancen auf einen Ersatzbeförderungsanspruch + ggf. 600 Euro Ausgleichsleistung sieht)

Also wer Interesse hat soll einfach mal auf seine website gehen und sich unter dem Kontaktformular melden. Er sagt es ist wichtig am besten heute noch Oman Air mit gewissen Textbausteinen zu antworten und auf Beförderung zu bestehen (mit Fristsetzung 30.06.25)

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
6.108
51.879
4.315
ich habe Kontakt mit Herrn Dr. Böse ausgenommen und sofort Rückmeldung erhalten. (Bezgl. Kommunikation mit Oman Air und dass er realistische Chancen auf einen Ersatzbeförderungsanspruch + ggf. 600 Euro Ausgleichsleistung sieht)

Wünsche dir viel Erfolg und würde mich freuen wenn du weiter hier berichtest.

Saschare86

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
28 Juni 2020
93
226
663
38
Ich habe mich auch in Verbindung mit ihm gesetzt. Habe über Booking gebucht und laut deren Chat wird mein Flug Storniert habe aber keine Mail oder sonst ein Storno durch Booking.com erhalten.
Ich hatte über Wochen täglich nach Flüge geschaut und dann kam halt das Angebot für mich kein Error Fare Preis ist ja nicht unrealistisch zudem war das Angebot zu lange aktiv.

• Like
Reaktionen: Helploader und Riva

Manndernacht

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
19 September 2017
93
266
743
35
@Helploader

Also wer Interesse hat soll einfach mal auf seine website gehen und sich unter dem Kontaktformular melden. Er sagt es ist wichtig am besten heute noch Oman Air mit gewissen Textbausteinen zu antworten und auf Beförderung zu bestehen (mit Fristsetzung 30.06.25)

Und wie sieht es mit Kosten für Dr. Böse aus? Und für was und für wen ist die Ausgleichsleistung?

Ja ich habe einen Rechtsschutz.

• Like
Reaktionen: Critter

TomHarley

Handsome man - Nieder mit der "Ignore"-Funktion!!
   Sponsor 2025
25 Juli 2018
2.375
13.004
3.145
63
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
Und wie sieht es mit Kosten für Dr. Böse aus? Und für was und für wen ist die Ausgleichsleistung?

Ja ich habe einen Rechtsschutz.
Dr. Böse rät, bis zum 30.06. (Terminsetzung) abzuwarten, sich ab dem 01.07. mit ihm wieder in Verbindung zu setzen und das weitere Vorgehen zu besprechen.
Hierfür sei dann eine ADAC Plus Mitgliedschaft oder eine Rechtsschutz Versicherung sinnvoll.
Weiter bittet er, das genaue Vorgehen vertraulich zu behandeln, also bitte selbst mit ihm Kontakt aufnehmen.