Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Wer hat Oman Air Erfahrungen?

tobsel

Ständig unterhopft
   Sponsor 2025
3 Januar 2010
2.136
9.580
2.715
im kalten Deutschland :-(
Und wie sieht es mit Kosten für Dr. Böse aus? Und für was und für wen ist die Ausgleichsleistung?

Ja ich habe einen Rechtsschutz.
über Kosten haben wir noch nicht gesprochen, ich habe eine Rechtsschutzversicherung.
Es geht neben der Ersatzbeförderung wohl um die klasssiche EU-Ausgleichszahlung bei Verspätung von >3 Stunden.
Mal sehn was sich ergibt

• Like
Reaktionen: Helploader

Trude

Du willst es doch auch
    Adult
12 Oktober 2012
2.651
8.345
2.915
Erfurt
Ich hab auch den Anwalt Böse angeschrieben und sehr schnell Antwort bekommen .
Antwort an Oman iss raus jetzt einfach mal abwarten und Tee trinken gelle
Bin nur froh das ich für November alles in trockenen Tüchern hab .
Bis März da war dieser Flug hier geplant iss ja noch Zeit . :bigsmile

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
6.279
53.792
4.315
Ich kann vielleicht noch schildern wie es in einem ähnlichen Fall lief (allerdings keine Error Fare). Bekannter hatte einen Prämienflug bei Miles & More mit Turkish Airlines gebucht. TK hat den Flug dann storniert, und sich geweigert eine Ersatzbuchung vorzunehmen und an Miles & More verwiesen. Miles & More hat wiederum an TK verwiesen und meinten außer Storno könnten sie nichts anbieten.

Letztendlich hat Dr. Böse dann eine Ersatzbeförderung an TK in Rechnung gestellt (fiktiver Preis für einen Oneway Business Flug FRA-BKK in der High Season). TK hat natürlich auch nach mehreren Mahnungen nicht gezahlt, letztendlich hat er Klage eingereicht. TK hat dann auch bei Gericht die Forderung abgelehnt.
Kurz vor der Verhandlung haben sie dann die komplette Forderung incl. Anwalts- und Gerichtskosten gezahlt bevor es zu einem Urteil kam.
Letztendlich hat meinen Bekannten die Aktion keinen Cent gekostet bzw. er hat noch Plus gemacht durch den fiktiven Preis (ob es die 600 EU Zahlung noch on top gab weiß ich nicht).
Allerdings hat sich das ganze bis zur Auszahlung über ein Jahr lang gezogen und er musste natürlich auf einene Kosten bzw. Meilen einen neuen Flug buchen.

robii677

Neuer Member
    Neuling
8 Juni 2025
4
2
163
lohnt sich das ganze ohnre Rechtsschutz? Ich hab gestern mit Hilfe von Chat GPT ein schreiben an Oman aufgesetzt, leider mit einer ernüchternen Rückmeldung

hombre49

Aktiver Member
    Aktiv
31 Dezember 2023
144
606
733
Ich persönlich würde das ganze nur mit Rechtsschutzversicherung durchführen, zumal Dr. Böse in seinem Schreiben ausdrücklich das Unterliegensrisiko erwähnt. Ein Selbstläufer wird das nicht. Für mich kommt es aufgrund der persönlichen Rahmenbedingungen (1 Woche Anfang November war geplant) nicht in Frage: ein Prozess dürfte bis dahin nicht abgeschlossen sein, ich müsste für die eine Woche ein Ersatzticket zum regulären Preis buchen, auf dessen Kosten ich am Ende möglicherweise sitzen bleibe. Das Geld Spar ich mir für eine längere Reise im nächsten Jshr.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
6.279
53.792
4.315
Für mich kommt es aufgrund der persönlichen Rahmenbedingungen (1 Woche Anfang November war geplant) nicht in Frage: ein Prozess dürfte bis dahin nicht abgeschlossen sein, ich müsste für die eine Woche ein Ersatzticket zum regulären Preis buchen, auf dessen Kosten ich am Ende möglicherweise sitzen bleibe. Das Geld Spar ich mir für eine längere Reise im nächsten Jshr.

Mit 1) hast du recht, denke auch dass es sich länger zieht. Aber bei der Ersatzbeförderung nicht. Ohne Gewähr, aber meiner Kenntnis nach sieht das EU Recht vor dass die Ersatzbeförderung zu einem beliebigen Zeitpunkt stattfinden kann. Du, bzw. auch jeder andere bist nicht verpflichtet, die Ersatzbuchung zum ursprünglichen Datum stattfinden zu lassen. Das aber bitte im Bedarfsfall mit dem Fachmann (in dem Fall Dr. Böse) abklären.

Das einzige finanzielle Risiko dass jeder Kläger (ohne Rechtsschutz) trägt, ist dass es zum Prozess kommt und Oman Air gewinnt.

• Like
Reaktionen: hombre49

hombre49

Aktiver Member
    Aktiv
31 Dezember 2023
144
606
733
An welche Mail Adresse schreibst du ?

Kommunikation läuft über networksupport@omanair.com. Von dieser Adresse kam auch die Email mit der Anfechtung. Auf meinen ausführlichen Widerspruch gab es auch von dieser Adresse eine Standardmail in Englisch, die aber nicht inhaltlich auf den Widerspruch einging. Diese Email habe ich gestern erneut mit meinem Widerspruch beantwortet. Bis jetzt gab es keine weitere Reaktion.

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2025
16 März 2014
1.865
8.042
2.615
Tief im Westen oder gleich nebenan
Kommunikation läuft über networksupport@omanair.com. Von dieser Adresse kam auch die Email mit der Anfechtung. Auf meinen ausführlichen Widerspruch gab es auch von dieser Adresse eine Standardmail in Englisch, die aber nicht inhaltlich auf den Widerspruch einging. Diese Email habe ich gestern erneut mit meinem Widerspruch beantwortet. Bis jetzt gab es keine weitere Reaktion.
Üblicherweise benutzt man die im Impressum genannten Kontaktdaten.

Hier sind Emailadresse und ladungsfähige Anschrift
1000150770.jpg

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2025
16 März 2014
1.865
8.042
2.615
Tief im Westen oder gleich nebenan
Die Adresse in Frankfurt gibt es nicht mehr und die Telefonnr.ist in Essen denke mal ein Callcenter
Die Adresse steht auf mindestens 2 Stellen der Webseite. In meiner Quelle und der von @hombre49 , die ist sogar identisch. Wenn die nicht stimmen sollte, hat Omanair noch ein ganz anderes Problem.
Dann sind Versäumnisurteile zu erwarten.

hombre49

Aktiver Member
    Aktiv
31 Dezember 2023
144
606
733
Das finde ich auch interessant: wenn das im Impressum nicht (mehr) die ladungsfähige Adresse ist, ist das Impressum fehlerhaft.

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
2.932
11.921
3.115
Wenn du dort anrufst wird dir mitgeteilt das es das Büro in Frankfurt nicht mehr gibt .Ich musste dann die Rufnummer in Essen anrufen und auf Grund der schlechten Kommunikation wurde mein Problem damals über E -Mail callcenterhelpdesk@omanair.com gelöst.
Rufe doch mal unter der Frankfurter Nr.an