Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Geldtransfer von und nach Thailand

Thai Mike

Aktiver Member
    Aktiv
9 Juli 2023
115
361
701
Gerade von meinem Wisekonto 1000 Euro auf die Bangkok Bank überwiesen. Komischerweise wollten sie keinen Verwendungszweck mehr haben.
Das Geld wird am Mittwoch 04.06. gutgeschrieben. Das sind 5 Tage :rolleyes:

• Like
Reaktionen: hatarifan und NCS666

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
9.177
67.063
4.415
Gerade von meinem Wisekonto 1000 Euro auf die Bangkok Bank überwiesen. Komischerweise wollten sie keinen Verwendungszweck mehr haben.
Okay, es dauert von Haus aus langsamer zur Zeit, jetzt kommt noch dazu das Montag und Dienstag, 2.und 3.Juni, Ersatzfeiertage sind. Deshalb erst am Mittwoch die Gutschrift.

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
9.177
67.063
4.415
Mein gesendetes kommt auch erst am Mittwoch an, passt bis zum 4. muss die Miete gezahlt werden, sonst kommen jeden Tag 100 thb drauf.

Metalhead

Ex Soi Pothole Crawler
   Autor
18 Februar 2023
1.108
6.670
1.965
Doitschland
Eben versucht mit Wise einen kleinen Betrag auf mein BKK Bank Konto zu senden.
Sofortüberweisung ging problemlos durch, allerdings wurde als Auszahlungszeitpunkt 5 Uhr am nächsten Mittwoch angegeben.
Verwendungszweck war "Reisekosten".
Ich habe die Überweisung dann abgebrochen und danach den gleichen Betrag mit gleichem Verwendungszweck auf das SCB-Konto eines Bekannten gesendet.
Dort ging es innerhalb von 10 Minuten durch.
Ist also effektiv ein Problem mit der BKK Bank.

Fletscher

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 Juni 2023
431
1.893
1.143
Eben versucht mit Wise einen kleinen Betrag auf mein BKK Bank Konto zu senden.
Sofortüberweisung ging problemlos durch, allerdings wurde als Auszahlungszeitpunkt 5 Uhr am nächsten Mittwoch angegeben.
Verwendungszweck war "Reisekosten".
Ich habe die Überweisung dann abgebrochen und danach den gleichen Betrag mit gleichem Verwendungszweck auf das SCB-Konto eines Bekannten gesendet.
Dort ging es innerhalb von 10 Minuten durch.
Ist also effektiv ein Problem mit der BKK Bank.
Mit Wise zur BB dauert bei mir auch immer so lange.
Also Normalität.

• Like
Reaktionen: NCS666

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.234
24.221
4.815
58
O-Zone in D
Mit Wise zur BB dauert bei mir auch immer so lange.
Also Normalität.
Dann hast du bisher was falsch gemacht oder nutzt Wise erst seit ein paar Tagen. Bei vielen anderen einschließlich mir ging es immer in Sekunden zumindestens bis 50000 Baht und Zweck Unterstützung der Familie. Erst seit kurzem hat sich das geändert, kann man hier aber alles nachlesen.

Fletscher

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 Juni 2023
431
1.893
1.143
Dann hast du bisher was falsch gemacht oder nutzt Wise erst seit ein paar Tagen. Bei vielen anderen einschließlich mir ging es immer in Sekunden zumindestens bis 50000 Baht und Zweck Unterstützung der Familie. Erst seit kurzem hat sich das geändert, kann man hier aber alles nachlesen.
Wise nutze ich seit ca. 16 Jahren.
Wenn ich auf mein Konto bei der Kasi überweise, geht das in der Regel in Sekunden.
Zur BB schon immer im Schnitt 3 Tage.
Beträge sind in der Regel unter 50k.
Bei beiden nehme ich denselben Verwendungszweck.

• Like

stereo

Aktiver Member
   Autor
13 Juli 2016
166
1.543
1.443
Bei mir auch BKK Bank, normalerweise immer Sekunden. Jetzt auch erst Mittwoch. Immerhin... Konto lebt noch.

• Like

savoy

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
27 August 2013
1.752
2.848
1.613
Letztendlich musste ich die Reifen mit meiner deutschen Kreditkarte bezahlen. Das war natürlich auch kein Beinbruch.
Bei Zahlungen ist Wise minimal günstiger als die Zahlung mit einer deutschen Karte ohne Auslandseinsatzentgelt und Visa oder MasterCard Kurs. Der Unterschied ist für mich zu gering, um den Umweg über Wise zu nutzen. Neuerdings zahle ich mit der Debitkarte von Trade Republik mit 1 % Cashback und 2,25 % Verzinsung für das verfügbare Kartenguthaben. Das dürfte sogar deutlich günstiger sein als der Umweg über Wise für eine Zahlung.
Das Geld ist in Thailand auf der Bank mindestens genau so sicher wie in DACH auf der Bank.
Einlagensicherung bis 1 Mio. Baht seit 2021, vorher 5 Mio.
Ich denke aber du wirst keinen Anbieter finden der dir zu 100% garantieren kann, das eine Überweisung nach Thailand immer innerhalb weniger Sekunden ankommen wird.
Nicht garantiert, hat aber bei mir bisher immer mit Revolut in Echtzeit geklappt.
In DE arbeiten ja am WE nicht mal die Bank Computer.
Doch mittlerweile tun das alle deutsche Banken und alle ermöglichen den Empfang und viele auch den Versand in Echtzeit.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NCS666 und hatarifan

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
7.105
9.868
3.515
59
Bei Zahlungen ist Wise minimal günstiger als die Zahlung mit einer deutschen Karte ohne Auslandseinsatzentgelt und Visa oder MasterCard Kurs. Der Unterschied ist für mich zu gering, um den Umweg über Wise zu nutzen. Neuerdings zahle ich mit der Debitkarte von Trade Republik mit 1 % Cashback und 2,25 % Verzinsung für das verfügbare Kartenguthaben. Das dürfte sogar deutlich günstiger sein als der Umweg über Wise für eine Zahlung.
Einlagensicherung bis 1 Mio. Baht seit 2021, vorher 5 Mio.
Der Qualitätstourist wird sich freuen...

hatarifan

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
25 April 2025
50
228
293
Stimmt, hab's gerade nochmal durchgerechnet.

Reifen haben 28.860 THB gekostet.

Wechselkurse am 15.05.:

DKB Visa -> 36,99 EUR / THB = 780,29€
WISE -> 37,37 EUR / THB = 772,27€ + 7,10€ (0,91 Gebühr von WISE) = 779,37€

Mir war zwar bewusst, dass die Differenz nicht riesig ist, aber so macht es tatsächlich kaum einen Unterschied, sodass ich in Zukunft wohl wieder häufiger die Kreditkarte verwenden werde.

• Like
Reaktionen: NCS666 und savoy