Sehr gute Informationen von dir in diesem Thema.Wise ist schon ein „Störenfried“ für die TH Banken
Sehr gute Informationen von dir in diesem Thema.Wise ist schon ein „Störenfried“ für die TH Banken
Dann bitte alles wie vor 40 Jahren, kein Internet für die Massen, keine günstigen Fernreisen. Es geht nicht darum … es geht darum das eine Leistung in einer bestimmten Art bisher erbracht wurde und diese sich nun ändert.
Genau. Das eigentliche Problem ist das Kommunikationsverhalten der thailändischen Banken, und das ist wirklich unterirdisch. Selbst Frau Chutima Jiramongkol, Präsidentin der Pattaya Business and Tourism Association, hat kürzlich gefordert, dass sich die Banken besser abstimmen und ihre Mitarbeiter transparent mit den Kunden kommunizieren sollen. Zwar ging es ihr offiziell um die neue Bargeldbeschränkung für Ausländer (maximal 50.000 THB pro Tag am Automaten), aber im Kern ist es dasselbe Thema: mangelnde Transparenz, keine klare Kommunikation, keine verlässlichen Abläufe. Ob es nun um Bargeld oder internationale Überweisungen wie bei Wise geht, der ausländische Kunde bleibt ratlos zurück.Wenn einer sagt „binnen Sekunden“ und das auch immer so funktioniert hat, dann ist es wichtig zu wissen das sich etwas verändert hat
Wenn ich in eine fremden Land befinde, sei es Langfristig oder Dauerhaft, ist es für mich!! eine Selbsverständigkeit meine Bankkonto hier so zu halten, dass ich nicht immer, wenn etwas über 10 Euro hier bezahlen muss, eine Wise Transaktion vornehmen muss....entweder habe ich genug Geld in Bar, auf dem Konto...oder ggf. KK.
Das eine muss das andere ja nicht ausschließen. Sicher ist man klug damit beraten Vorkehrungen zu betreiben. Aber unabhängig davon kann man es natürlich beklagen wenn es einen technischen Rückschritt gibt. Ich würde grundsätzlich immer den Anbieter wählen bei dem ich das Geld schneller habe - unabhängig davon ob ich jetzt zwingend darauf angewiesen bin.
Am besten wäre beides...Wie wärs, wenn einfach jeder seine Finanzen so verwaltet, wie er das für richtig hält?
Du hast ein prall gefülltes thailändisches Konto und ich fülle mein Konto je nach Bedarf.
Wo ist das Problem?
Das eine muss das andere ja nicht ausschließen. Sicher ist man klug damit beraten Vorkehrungen zu betreiben. Aber unabhängig davon kann man es natürlich beklagen wenn es einen technischen Rückschritt gibt. Ich würde grundsätzlich immer den Anbieter wählen bei dem ich das Geld schneller habe - unabhängig davon ob ich jetzt zwingend darauf angewiesen bin.
Das bleibt dir ja auch überlassen, wird ja keiner dazu gezwungen Wise zu nutzen. Ich denke aber du wirst keinen Anbieter finden der dir zu 100% garantieren kann, das eine Überweisung nach Thailand immer innerhalb weniger Sekunden ankommen wird. Funktioniert hier in Deutschland, zumindestens bei der Sparkasse, auch nicht.Ich würde grundsätzlich immer den Anbieter wählen bei dem ich das Geld schneller habe - unabhängig davon ob ich jetzt zwingend darauf angewiesen bin.
Gehe davon aus,dass du dazu keinen Verwalter angestellt hast...ebenso ergeht es mir...nur meine Angst hält sich in Grenzen.Wie wärs, wenn einfach jeder seine Finanzen so verwaltet, wie er das für richtig hält?
Du hast ein prall gefülltes thailändisches Konto und ich fülle mein Konto je nach Bedarf.
Wo ist das Problem?
Oder wir reden von Qualitätstouristen...Geht jetzt zwar auch nicht um Wise oder in wieviel Sekunden oder Tagen von DE nach TH überwiesen wird.
Ich kann hier gar nicht mehr wirklich folgen ob das ein Forum für Angsthasen die im Bunker mit 8 Wochen Vorrat leben oder ob es um Leute geht die auswandern.
Urlauber könnens ja nicht sein weil da keiner ein Konto in TH hat und jede DACH Kredit/Debit Karte funktioniert.
Mias werden schon mal ein paar Tage warten können, sind ja eh alle gegenseitig verschuldet und helfen sich.
Leute die hier länger sind oder leben werden ja hoffentlich ein paar Bekannte/Freunde haben die im Notfall helfen. Zumindest ich könnte ohne Probleme einige Wochen überbrücken.
Ich persönlich bin froh hier zu sein und die genseitige Hilfe zu sehen.
Da hätte ich in DACH deutlich mehr Angst bei einem Strom- oder Internetausfall.
Ich bin seit fast 6 Jahren hier und hat nie große Probleme gegeben, alle helfen sich gegenseitig.
Und um bei Wise zu bleiben, habe Sonntag Geld überwiesen von meinem Wise Währungskonto THB zur Krungsri. Wie immer ein paar Sekunden.
In DE arbeiten ja am WE nicht mal die Bank Computer.
Oh, ich wurde gerufen? Ich bin derjenige welche, Urlauber mit Thaikonto und Familie dort. Und natürlich Qualitätstourist. Und ich habe sogar funktionierende Kreditkarten. Und ich nutze Wise ( vormals Transferwise) schon viele Jahre. Da wird man doch wohl mal ein klein wenig meckern dürfen, so deutsch bin ich dann auch wieder. Und natürlich werde ich Wise solange weiternutzen, wie es nichts besseres gibt. Und bisher gibt es für mich nichts Besseres.Oder wir reden von Qualitätstouristen...![]()
Der Threads entwickelt sich immer mehr zum Geschwindigkeitsmesser für WISE....![]()
Mir ging/geht es nur darum, dass eine Überweisung von Wise auf ein thailändisches Konto nach wie vor flott gehen kann. Mir persönlich ist es egal, ob das in Minuten geht, oder nicht.
Ging ja eher darum, mal anhand mehrerer Praxisbeispiele zu verifizieren, dass das Problem (für den einen schwerwiegender, für den anderen zu vernachlässigen) an der Bangkok Bank und nicht an WISE generell liegt.Der Threads entwickelt sich immer mehr zum Geschwindigkeitsmesser für WISE....![]()
Sehe ich auch so...nur wenn man sich die letzten Seiten so durchliest,ist das Motto.... höher,schneller,weiter....Mir ging/geht es nur darum, dass eine Überweisung von Wise auf ein thailändisches Konto nach wie vor flott gehen kann. Mir persönlich ist es egal, ob das in Minuten geht, oder nicht.