Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Eröffnen eines Bankkontos

gmb

Aktiver Member
    Adult
11 September 2022
156
379
803
Anbei ein Gerücht von Facebook - vorerst nur für Russen - sollte es für alle kommen, werden viele ihre Accounts verlieren.

Anhang anzeigen 2098122
auch gerade gefunden, Wahrheitsgehalt allerdings wie immer unklar

Gruss gmb

• Like
Reaktionen: Helploader

anderl1962

Kennt eine Menge Lady Boys
    Aktiv
21 August 2019
2.975
8.430
2.615
Ich musste mir eine neue SIM-Karte holen die auf meinen namen laeuft. Hatte die vorige bei meiner Ankunft vor 3 Jahren als Unwissender von meiner Partnerin auf ihren Namen machen lassen. Nun stimmten Name Kontoinhaber und SIM-Karten-Besitzername nicht ueberein.
Also neue SIM-Karte auf meinen Namen sonst waere das Konto geschlossen worden. Wurde per E-mail ueber den Sachverhalt informiert. Alles gut. Die Verkaeuferin hat es eingerichtet dass ich meine alte Telefonnummer behalten konnte.
Tja die ganzen Missbraeuche und Betruegereinen haben auf allen Gebieten langsam aber sicher ihre Auswirkungen und ziehen Massnahmen nach sich.

gmb

Aktiver Member
    Adult
11 September 2022
156
379
803
@gmb

Ich frage mich echt was sich dieses Wurstblatt von Wochenblitz eigentlich denkt , eine so dermassen falsche Darstellung eines Sachverhalts in die Welt zu setzen ?!
hihi, ja ich musste auch zweimal den Unsinn lesen, "sämtliche Konten von Touristen DTV und Studenten", ich tippe mal auf zusammen gewürfelte KI

Gruss gmb

• Like
Reaktionen: wumme

subernaturl

Gibt sich Mühe
    Aktiv
10 Juli 2019
283
1.321
1.243

Metalhead

Ex Soi Pothole Crawler
   Autor
18 Februar 2023
1.098
6.588
1.965
Doitschland
Bangkok Post von heute…

Okay.....
Das lese ich - positiv betrachtet - so, dass die BKK-Bank keine NEUEN Konten für Ausländer eröffnet, die KEIN Langzeitvisum haben. Gleichzeitig geht aber die BKK-Bank auch gegen Konten vor, bei denen wohl die KYC-Daten nicht vollständig waren (den Gesichtsscan zähle ich zu den KYC-Daten).
Trotzdem habe ich mein Konto vorsichtshalber bis auf 2.000 BHT abgeräumt. In TH weiß man ja nie.......

Edit: Das Posting von @subernaturl läßt die Situation in einen ganz anderen Licht erscheinen.

Zuletzt bearbeitet:

Zenturier

Zenturier
   Autor
8 Januar 2017
239
602
983
München
Mal schauen was da kommt. Alles wegen den Deppen...

Habe selbst ein BKK Bank Konto seit 6 Jahren und vor ein paar Monaten erst meine Mobilfunknummer vor Ort mit gefühlt 100 Unterschriften berichtigen lassen.

wumme

Schreibwütig
   Autor
25 September 2015
979
5.039
2.245
da wo es schön ist

Könntest du bitte einen Screenshot von fb hier einstellen?
Ich habe kein fb……

bzw sind da neue Erkenntnisse drin ?

subernaturl

Gibt sich Mühe
    Aktiv
10 Juli 2019
283
1.321
1.243
Stefan bekam bereits mehrere Anfragen.
Stand heute haben sie konto geschlossen, welche 2025 eröffnet wurden, nicht nur von Russen. Kann aber sein, dass später auch Konto welche.vor 2025.eröffnet wurden geschlossen werden. Aber alles eine Annahme. Er schlägt vor, vorerst keine Ueberweisung auf das eigene Bangkok Bank Konto zu tätigen und immer kontrollieren, ob ihr noch Zugriff auf die Bank App habt.
Das ganze betrifft aber nur Leute welche Konti mit Touristenvisum eröffnet haben.
Alle anderen sollten nicht betroffen sein.

• Like
Reaktionen: wumme

Metalhead

Ex Soi Pothole Crawler
   Autor
18 Februar 2023
1.098
6.588
1.965
Doitschland
Könntest du bitte einen Screenshot von fb hier einstellen?
Ich habe kein fb……

bzw sind da neue Erkenntnisse drin ?
Ist ein Video........
Aber kurz:
In dem Video spricht ein Mitarbeiter von TS Consulting über das Thema Kontensperrung.
Seiner Aussage nach wurden NICHT NUR Konten russischer Kunden gesperrt, sondern auch die anderer Nationalitäten.
Allen gemeinsam waren: Kurzes Visum und Kontoeröffnung in 2025
Der TS Consulting Mitarbeiter konnte natürlich keine Auskunft darüber geben, ob nach den 2025er Konten, die aus 2024, etc. dran sind.
Er rät derzeit davon ab, Geld auf ein Konto zu überweisen, das NICHT mit einem Langfristvisum eröffnet wurde.

• Like
Reaktionen: wumme und subernaturl

wumme

Schreibwütig
   Autor
25 September 2015
979
5.039
2.245
da wo es schön ist
Nur mal zum Verständnis…..

mein Konto ist von 2024 und über Stefan eröffnet wurden (30 Tage Aufenthaltsgenehmigung)

Falls das Konto gesperrt wird hat man keinen Zugriff mittels der App , das ist klar. Wie sieht es dann aber vor Ort aus ?

Kommt man in der Bank an sein Geld oder wäre es besser sein Geld zurück überweisen? Wie am besten ?

micro

Gibt sich Mühe
    Aktiv
15 Januar 2023
276
506
833
Kommt man in der Bank an sein Geld oder wäre es besser sein Geld zurück überweisen? Wie am besten ?

Falls das Konto gesperrt würde, könntest du das Geld in der Filiale abheben.

Wenn du das Geld nicht dringend brauchst, würde ich es einfach auf dem Konto lassen und abwarten, was passiert – sie werden vermutlich nicht alles sperren. Ich denke, solange du KYC und das Face-Ident-Verfahren gemacht hast, sollte alles in Ordnung sein. Ich lasse jedoch derzeit auch den Grossteil meines THB Geldes einfach auf Revolut.

JohnyHH

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
28 Januar 2025
44
229
393
Schicken die keine SMS?
Ich glaube irgendwo gelesen zu haben dass da eine SMS gekommen ist dass das Konto gesperrt wurde.
Und man in eine Filiale kommen soll und das Geld in bar ausbezahlt wird.

Bin hoffentlich nicht betroffen weil da die >800.000,- Baht für die EOS drauf sind seit 6 Jahren.

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
9.167
66.898
4.415
Da scheinen ja einige ein paar hundert Euronen für die Agenturen zum Fenster hinaus geworfen zu haben.
...und darüber scheinen sich einige tierisch zu freuen. Mir völlig unverständlich, weshalb Menschen so sind.