Wer bezahlt das denn ? Wahnsinn.
wurde der Reifen geflickt ? oder neu ? was kostet das?
...seine Belege (Bremskloetze) haben mehr als 5mm, Er faehrt ja nicht viel. Pattaya und Umgebung, lauter Kurzstrecken...Bremsscheibe sollte mindestens 20 mm dick sein, Beläge kann man schlecht sehen auf deinen Fotos, aber scheinen noch in Ordnung zu sein, mindestens sollten da 3 mm drauf sein, eher schon bei 5 mm wechseln.
Ein Foto der Bremsbeläge wäre da hilfreicher, aber sieht in meinen Augen gut aus.Sieht das noch alles gut aus, oder muss ich was machen lassen.
Kann da einer augenscheinlich was dazu sagen.
Anhang anzeigen 2091253
Anhang anzeigen 2091254
Anhang anzeigen 2091255
Anhang anzeigen 2091257
...seine Belege (Bremskloetze) haben mehr als 5mm, Er faehrt ja nicht viel. Pattaya und Umgebung, lauter Kurzstrecken...
Aber dabei tritt man öfters auf die Bremse wie bei einer Langstrecke.Er faehrt ja nicht viel. Pattaya und Umgebung, lauter Kurzstrecken...
Bremsklötze und Bremsbeläge sind in der Regel synonyme Begriffe für die Teile, die bei der Bremsung Reibung erzeugen und die Bewegung eines Fahrzeugs verlangsamen. Die moderne Bezeichnung für die Reibungsteile ist "Bremsbelag", während "Bremsklotz" manchmal noch als umgangssprachliche Bezeichnung verwendet wird.Ich kann dort keine Bremsbeläge sehen, die sind auf Bremsbacken in Trommelbremsen verbaut.Was hier gemeint ist sind Bremsklötze und die sind noch gut .
...die Bremsbelaege haben im Allgemeinen eine "Gesamtdicke" von ca 16,4mm und die Grundplatte (schwarz) ca 5mm, je nach Modell...Es sind nicht SEINE Bremsbeläge sondern die seines MG. Wie siehst du deren Dicke?
uf dem Foto kannst Du erkennen die Gesamtdicke und die ist noch dick genug...
Bremsscheibe hat nicht mal einen Rand, kein doller Rost und von der Seite sehen die Beläge noch frisch aus. Die Radnabe würde ich mal entrosten mit Schleifpapier und bisschen Schmatze drauf. Dann löst sich das Rad besser beim nächsten Radwechsel (vor allem wichtig bei ner Panne ohne Werkstatt). Ansonsten tuttiSieht das noch alles gut aus, oder muss ich was machen lassen.
Kann da einer augenscheinlich was dazu sagen.
Anhang anzeigen 2091253
Anhang anzeigen 2091254
Anhang anzeigen 2091255
Anhang anzeigen 2091257