Verwendet man schon lange nicht mehr von daher tippe ich auf Keramikpaste.Kupferpaste
...bin noch von der aelteren Generation...Verwendet man schon lange nicht mehr von daher tippe ich auf Keramikpaste.
Früher haben wir Kupferpaste benutzt, aber das wurde abgelöst weil wohl nicht so gesund beim damit Arbeiten?!? Gab irgendeinen Grund....Schmatze = Kupferpaste ?![]()
![]()
Korrekt! Ich schraub schon ein paar Jahre nicht mehr aktiv, deshalb ist mir das tatsächlich entfallen.Verwendet man schon lange nicht mehr von daher tippe ich auf Keramikpaste.
und von der Seite sehen die Beläge noch frisch aus
...Schmatze = Kupferpaste ?![]()
![]()
Korrosion der Metalle untereinander vor allem mit Aluminium.irgendeinen Grund.
Also, wenn meine Augen mich nicht täuschen, dann sehe ich auf diesen Bildern das die Belagdicke mindestens so Dick ist wie der Bremsbelagträger. Der Abstand der Platte ist auch noch sehr weit von der Bremsscheibe entfernt. Was soll ich sagen? Ich beurteile hier nach Augenmaß und Erfahrung meinerseits und das sieht hier für mich noch fast neuwertig aus. Gerade auch weil die Bremsscheibe noch keinen Rand hat würde ich eh vermuten, dass Beläge und Scheiben zusammen neu gekommen sind. ( So machen es hier zumindest viele die nicht so cheap sind und Beläge und Schreiben bis zum Tot runter fahren.)Sieht das noch alles gut aus, oder muss ich was machen lassen.
Kann da einer augenscheinlich was dazu sagen.
Anhang anzeigen 2091253
Anhang anzeigen 2091254
Gerade auch weil die Bremsscheibe noch keinen Rand hat würde ich eh vermuten, dass Beläge und Scheiben zusammen neu gekommen sind.
Zur Sicherheit sollte aber auch ein Verschleißkontakt (Eine Leitung dafür sieht man auf den Fotos nicht)
Jetzt siehst du es aber auch. Glare und Flare.(Samstag)

Uffpasse!
Die Weight Watchers haben Insolvenz beantragt. Die können nicht mehr helfen bei Gewichtsproblemen.![]()
Die Größe wäre noch wichtig um das einordnen zu können