Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Thailand Pete 1 unterwegs

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
Verstorben
25 Juli 2011
13.007
45.433
5.565
zu Hause
und von der Seite sehen die Beläge noch frisch aus

Wie willst du das sehen? Die Trägerplatte ist immer grösser wie der Belag. Aus dieser Perspektive ist die Belagstärke eindeuting nicht zu sehen
1746393909723.jpeg
Bild aus dem Internet
...Schmatze = Kupferpaste ? :keine Ahnung :unsure:

Mit Kupferpaste wurde früher die Rückseite der Bremsklötze eingestrichen, sollte das Quitschen der Bremsen verhindern

• Like
Reaktionen: CrassuS und NCS666

Kunnde

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
29 April 2025
31
135
393
Sieht das noch alles gut aus, oder muss ich was machen lassen.

Kann da einer augenscheinlich was dazu sagen.

Anhang anzeigen 2091253

Anhang anzeigen 2091254
Also, wenn meine Augen mich nicht täuschen, dann sehe ich auf diesen Bildern das die Belagdicke mindestens so Dick ist wie der Bremsbelagträger. Der Abstand der Platte ist auch noch sehr weit von der Bremsscheibe entfernt. Was soll ich sagen? Ich beurteile hier nach Augenmaß und Erfahrung meinerseits und das sieht hier für mich noch fast neuwertig aus. Gerade auch weil die Bremsscheibe noch keinen Rand hat würde ich eh vermuten, dass Beläge und Scheiben zusammen neu gekommen sind. ( So machen es hier zumindest viele die nicht so cheap sind und Beläge und Schreiben bis zum Tot runter fahren.)

Zur Sicherheit sollte aber auch ein Verschleißkontakt (Eine Leitung dafür sieht man auf den Fotos nicht) bzw. ein lautes Quietschgeräusch (je nachdem was vom Hersteller vorgesehen ist) vor dem Verschleißende warnen. Solange das auch noch nicht aufgetreten ist, wirst du noch sicher unterwegs sein.

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
Verstorben
25 Juli 2011
13.007
45.433
5.565
zu Hause
Gerade auch weil die Bremsscheibe noch keinen Rand hat würde ich eh vermuten, dass Beläge und Scheiben zusammen neu gekommen sind.

Auch bei einem Chinesischen Auto werden in der Produktion nur Neuteile verbaut :bigg

Zur Sicherheit sollte aber auch ein Verschleißkontakt (Eine Leitung dafür sieht man auf den Fotos nicht)

Weil die immer auf der Innenseite verbaut sind.

• Like
Reaktionen: CrassuS und NCS666

Pete 1

Pattayaner
   Autor
3 August 2022
2.864
52.682
3.565
Die Tage etwas angeschlagen, aber kein Fieber.

20250506_090736.jpg

Noch nie vorher gegessen, und dann bringt ein Kollege das mit nach Thailand.

Es hat geschmeckt, ich könnte aber bei einer Blindverkostung nicht sagen, was es war.

20250507_161950 (1).jpg

20250507_190855.jpg

Die hat der Kollege auch heute mitgebracht, inzwischen habe ich alle 15 alleine gegessen.

1746626440307.jpg