Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Thai Airways

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
7.281
10.504
3.715
59
Den Rückflug nehme ich auch fast immer über Nacht mit Ankunft am frühen Morgen in FRA.

Beim Hinflug (so auch kommenden Montag) eher die Mittagsmaschine.
Ich habe es nicht sehr weit zum Flughafen - max. 2 Stunden. Ich kann gut und gerne 7 Stunden im Flieger schlafen und bin dann nach Transfer meist gegen 8:30 Uhr in Pattaya. Zimmer ist dann meist noch nicht bezugsbereit, aber kein Problem. Koffer an der Rezeption zum Deposit, raus zum Frühstück, anschließend Haircut, Maniküre und ggf. Massage, dann ist das Zimmer auch fertig. So habe ich den kompletten Tag noch vor mir.
Kann ich verstehen...wird man älter ,ist es für mich besser abends anzukommen...ich bin so kaputt,da bin ich froh,wenn ich den Tag nicht mehr vor mir habe....heißt....ab in die Kiste und voller Energie frisch in den nächsten Tag.

• Like
Reaktionen: Feticheur und Graf66

iq-san

Liebling der Ladies
    Moderator
5 Mai 2011
2.104
13.063
3.518
Bayern
Kann ich verstehen...wird man älter ,ist es für mich besser abends anzukommen...ich bin so kaputt,da bin ich froh,wenn ich den Tag nicht mehr vor mir habe....heißt....ab in die Kiste und voller Energie frisch in den nächsten Tag.

@lakmakmak66, seit wann fliegst Du denn mit Thai Airways? Ich dachte Du bevorzugst ausschließlich die Araber.

• Like
Reaktionen: salas und Andreas808

billy13

Was sagen wir dem Gott des Todes? - NICHT HEUTE!
   Autor
15 November 2018
3.380
118.772
4.165
Proud to be from Saarbrooklyn
Kann ich verstehen...wird man älter ,ist es für mich besser abends anzukommen

öhm...ich glaub, da bin ich dir ein wenig voraus, aber...

.ich bin so kaputt,da bin ich froh,wenn ich den Tag nicht mehr vor mir habe

...mein großer Vorteil ist, dass ich im Flieger schlafen kann. Die Stewardess muss mich öfter zum Frühstück wecken, sonst würde ich weiterpennen.
Deshalb ist es kein Problem, den Tag vor mir zu haben. ;)

• Like
Reaktionen: pema

Andy

biker-Bergmann
    Aktiv
24 August 2010
328
424
903
leider nicht Thailand...
Also ich nehme generell zum Rückflug die Mittagsmaschine, da ich den Urlaub immer in Bangkok noch für 2 bis 3 Tage ausklingen lasse. Vorteil, man steht normal auf, Frühstück und fährt entspannt zum airport. Da man in den meisten Hotels bis 12 Uhr auschecken muß entfällt auch dieses nervige "rumgehänge" ohne Zimmer und somit auch ohne vernünftige Dusche /WC. Die Zeit bis ca. 21 Uhr um dann zum airport um die Nachtmaschine zu bekommen zieht sich dann doch ziemlich hin. Da ich ab Frankfur immer noch ca. 350 km mit dem Mietwagen nach Hause habe sind die dann ab ca. 21 Uhr meist staufreien BAB ein weiterer Vorteil. Mit der Nachtmaschine kommt man frühmorgens an und startet dann voll in den Berufsverkehr und somit in den ersten Stau...hab ich einmal gemacht und brauchte gut das doppelte an Fahrzeit. Deshalb schon seit Jahren immer TG922....aber klar, jeder wie er mag...

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.902
17.033
4.165
Leider will Thaiairways die Sitzplatzkonfiguration der Boeing 777-300 von 3-3-3 auf 3-4-3 ändern.:(

• traurig
Reaktionen: ursus

anderl1962

Urgestein der Soi 6
    Aktiv
21 August 2019
3.029
8.680
2.715
Na dann kommt der 4. Sitz wohl ins Gepaeckfach.5555
Die Gaenge schmaeler machen? Wohl auch nicht wegen den Servicewagen.
Wo kommt der Platz fuer den 4. Sitz dann her? Hmmm eins,zwei,drei Thai-Zauberei?

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
6.251
53.404
4.315
Wo kommt der Platz fuer den 4. Sitz dann her? Hmmm eins,zwei,drei Thai-Zauberei?

Es gibt da schon Möglichkeiten - anderes (= dünneres + leichteres Material etc.) - aber dass man damit einen kompletten Sitz pro Reihe kompensieren kann glaube ich nicht, irgendeine Art von Einschränkung wird schon bleiben.
Allein schon dadurch zum Beispiel dass es einfach mehr Menschen auf der gleichen Fläche sind, und die Kapazität von Toiletten, Gepäckfächern etc. bleiben.

Das einzig gute ist dass es dann auch eine Premium Eco geben wird, wo man etwas mehr Komfort zu deutlich weniger Aufpreis im Vergleich zur Business kaufen kann.

• Like
Reaktionen: Santa und pema

anderl1962

Urgestein der Soi 6
    Aktiv
21 August 2019
3.029
8.680
2.715
Warten wir mal ab.
Obwohl ich fliege ja nicht mehr Richtung Westen. Bin weg da.

kigiat

Walkingstreetverächter
    Aktiv
22 Oktober 2008
424
416
903
Die Emirates ist schon vor 15 Jahren mit der 777 in einer 3-4-3 Bestuhlung geflogen. Da sind die beidem Gänge auch so eng, daa dir die Stewardess jedesmal mit dem Saftwagen gegen den Ellenbogen fährt, wenn dieser auch nur ein paar Zentimeter über die Armlehne hinausragt.

viele Grüße

Kigiat

• Like
Reaktionen: Bannammao

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
9.560
72.867
4.415
Ich kann mich erinnern als ich noch mit Frau und 2 Kindern unterwegs war, hatten wir immer eine 4er-Reihe bei Thai Airways, allerdings weiß ich den Flugzeugtyp nicht mehr.

anderl1962

Urgestein der Soi 6
    Aktiv
21 August 2019
3.029
8.680
2.715
Aber die A380 fand ich schon toll. 2x damit geflogen ( Ende 2021/Anfang 2022 ). Danach nur noch die grottig laute, abgeranzte 777. Vielleicht hatte ich mit dem Zustand der 777 einfach nur Pech.

• Like
Reaktionen: Kartoffel