Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar
Joe

Thai Airways

Camillus

Aktiver Member
    Aktiv
25 Dezember 2021
106
525
933
Letzte Woche beim Check In, Flug Bali - BKK wurde ich das erste Mal nach Visa in Thailand gefragt.
Ich antwortete dass ich keines brauche weil ich 60 Tage ohne bleiben kann.
Dann kam die Frage nach Flugticket zum verlassen Thailands innerhalb dieser Zeit.
Konnte ich natürlich vorweisen am Handy.
Auf Nachfrage von mir hätten sie mich ohne nicht mitgenommen !!!

Am Flughafen in Bangkok wurde ich bislang immer nur gefragt, wie lange ich in Thailand bleiben werde.
Ganz anders in München: Dort werde ich regelmäßig nach einem Rückflugticket gefragt. Beim Check-in Mitte April wollte die Dame am Thai-Airways-Schalter mein Rückflugticket sehen und hat sich Flugnummer sowie Rückreisedatum notiert.
Kurios: Sie fragte mich trotzdem nochmal, wann und mit welcher Airline ich zurückfliege – obwohl der Zettel mit genau diesen Infos direkt vor ihr lag. Es wirkte fast so, als wolle sie mich testen.
Übrigens handelte es sich bei meinem Ticket um eine der bekannten ‚Fake‘-Reservierungen.

Trude

Du willst es doch auch
    Adult
12 Oktober 2012
2.625
8.371
2.915
Erfurt
Bereits für November gebucht. 06.11 - 26.11 FRA-BKK-FRA Eco für 713,-- Oi bei trip.komm
Sehr guter Preis, günstiger wirds wahrscheinlich nicht mehr.
Wirklich geiler Preis ich fliege auch an dem 6.11. aber am 23.11. zurück und hab 1100 inklusive R&F bezahlt . :rolleyes:
Dachte auch na wird eh nur noch teurer was ein Irrtum hehe

Pattayareise

damrong

Schreibwütig
    Aktiv
20 Februar 2022
725
1.240
1.193
Wirklich geiler Preis ich fliege auch an dem 6.11. aber am 23.11. zurück und hab 1100 inklusive R&F bezahlt . :rolleyes:
Dachte auch na wird eh nur noch teurer was ein Irrtum hehe
Naja das hängt auch immer von den Flugzeiten ab. Z.B. ist die Abendmaschine TG923 meistens etwas günstiger als die Mittagsmaschine TG921 und beim Rückflug ist der Mittagsflug TG922 oft günstiger als die Abendmaschine TG920. Für mich kommt z.B. der Rückflug Mittags mit TG922 absolut nicht in Frage daher bezahle ich dann lieber etwas mehr.

Trude

Du willst es doch auch
    Adult
12 Oktober 2012
2.625
8.371
2.915
Erfurt
Naja das hängt auch immer von den Flugzeiten ab. Z.B. ist die Abendmaschine TG923 meistens etwas günstiger als die Mittagsmaschine TG921 und beim Rückflug ist der Mittagsflug TG922 oft günstiger als die Abendmaschine TG920. Für mich kommt z.B. der Rückflug Mittags mit TG922 absolut nicht in Frage daher bezahle ich dann lieber etwas mehr.
Ja ich fliege generell Abends hin um Mittag in Bangkok zu landen
und dann sofort ins Hotel einchecken können. Und zurück entweder
23 Uhr zerquetschte Richtung Frankfurt oder 0 Uhr 50 Richtung München .
Dann bin ich gegen Mittag zu Hause . Kein Schnapper aber sehr angenehm
zu reisen für mich .

Beckumer

Aktiver Member
    Aktiv
5 Oktober 2022
197
1.666
1.143
Ja ich fliege generell Abends hin um Mittag in Bangkok zu landen
und dann sofort ins Hotel einchecken können. Und zurück entweder
23 Uhr zerquetschte Richtung Frankfurt oder 0 Uhr 50 Richtung München .
Dann bin ich gegen Mittag zu Hause . Kein Schnapper aber sehr angenehm
zu reisen für mich .
Mach ich auch immer so. Da kommt man zur passenden Zeit in Pattaya an. Vor allem habe ich keine Probleme um mit der Bahn zum Airport zu kommen.
Beim Rückflug dasselbe. 23:45 BKK - 5.55 Uhr in FRA.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.955
8.432
3.715
59
Den Rückflug nehme ich auch fast immer über Nacht mit Ankunft am frühen Morgen in FRA.

Beim Hinflug (so auch kommenden Montag) eher die Mittagsmaschine.
Ich habe es nicht sehr weit zum Flughafen - max. 2 Stunden. Ich kann gut und gerne 7 Stunden im Flieger schlafen und bin dann nach Transfer meist gegen 8:30 Uhr in Pattaya. Zimmer ist dann meist noch nicht bezugsbereit, aber kein Problem. Koffer an der Rezeption zum Deposit, raus zum Frühstück, anschließend Haircut, Maniküre und ggf. Massage, dann ist das Zimmer auch fertig. So habe ich den kompletten Tag noch vor mir.
Kann ich verstehen...wird man älter ,ist es für mich besser abends anzukommen...ich bin so kaputt,da bin ich froh,wenn ich den Tag nicht mehr vor mir habe....heißt....ab in die Kiste und voller Energie frisch in den nächsten Tag.

• Like
Reaktionen: Feticheur und Graf66

iq-san

Liebling der Ladies
    Moderator
5 Mai 2011
2.111
13.651
3.518
Bayern
Kann ich verstehen...wird man älter ,ist es für mich besser abends anzukommen...ich bin so kaputt,da bin ich froh,wenn ich den Tag nicht mehr vor mir habe....heißt....ab in die Kiste und voller Energie frisch in den nächsten Tag.

@lakmakmak66, seit wann fliegst Du denn mit Thai Airways? Ich dachte Du bevorzugst ausschließlich die Araber.

• Like
Reaktionen: salas und Andreas808

Andy

biker-Bergmann
    Aktiv
24 August 2010
333
438
903
leider nicht Thailand...
Also ich nehme generell zum Rückflug die Mittagsmaschine, da ich den Urlaub immer in Bangkok noch für 2 bis 3 Tage ausklingen lasse. Vorteil, man steht normal auf, Frühstück und fährt entspannt zum airport. Da man in den meisten Hotels bis 12 Uhr auschecken muß entfällt auch dieses nervige "rumgehänge" ohne Zimmer und somit auch ohne vernünftige Dusche /WC. Die Zeit bis ca. 21 Uhr um dann zum airport um die Nachtmaschine zu bekommen zieht sich dann doch ziemlich hin. Da ich ab Frankfur immer noch ca. 350 km mit dem Mietwagen nach Hause habe sind die dann ab ca. 21 Uhr meist staufreien BAB ein weiterer Vorteil. Mit der Nachtmaschine kommt man frühmorgens an und startet dann voll in den Berufsverkehr und somit in den ersten Stau...hab ich einmal gemacht und brauchte gut das doppelte an Fahrzeit. Deshalb schon seit Jahren immer TG922....aber klar, jeder wie er mag...

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.886
17.581
4.165
Leider will Thaiairways die Sitzplatzkonfiguration der Boeing 777-300 von 3-3-3 auf 3-4-3 ändern.:(

• traurig
Reaktionen: ursus
Tischtennis Pattaya

anderl1962

Urgestein der Soi 6
    Aktiv
21 August 2019
3.009
7.580
2.815
Na dann kommt der 4. Sitz wohl ins Gepaeckfach.5555
Die Gaenge schmaeler machen? Wohl auch nicht wegen den Servicewagen.
Wo kommt der Platz fuer den 4. Sitz dann her? Hmmm eins,zwei,drei Thai-Zauberei?

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.772
44.580
4.315
Na dann kommt der 4. Sitz wohl ins Gepaeckfach.5555
Die Gaenge schmaeler machen? Wohl auch nicht wegen den Servicewagen.
Wo kommt der Platz fuer den 4. Sitz dann her? Hmmm eins,zwei,drei Thai-Zauberei?

Es gibt da schon Möglichkeiten - anderes (= dünneres + leichteres Material etc.) - aber dass man damit einen kompletten Sitz pro Reihe kompensieren kann glaube ich nicht, irgendeine Art von Einschränkung wird schon bleiben.
Allein schon dadurch zum Beispiel dass es einfach mehr Menschen auf der gleichen Fläche sind, und die Kapazität von Toiletten, Gepäckfächern etc. bleiben.

Das einzig gute ist dass es dann auch eine Premium Eco geben wird, wo man etwas mehr Komfort zu deutlich weniger Aufpreis im Vergleich zur Business kaufen kann.

• Like
Reaktionen: Santa und pema

anderl1962

Urgestein der Soi 6
    Aktiv
21 August 2019
3.009
7.580
2.815
Warten wir mal ab.
Obwohl ich fliege ja nicht mehr Richtung Westen. Bin weg da.