Bangkok? Ok, Susibum. Trotzdem: Bangkok, die Stadt die niemals schläft.früh 0 Uhr 50 ab Bangkok gibt s da bevor das Licht aus geht noch
was zu futtern ???
Bangkok? Ok, Susibum. Trotzdem: Bangkok, die Stadt die niemals schläft.früh 0 Uhr 50 ab Bangkok gibt s da bevor das Licht aus geht noch
was zu futtern ???

Wo steht das mit der Genehmigung der Geräte ab 100 Wh - 160 Wh? Konnte ich bei Facebook leider nicht finden.
Nachdem es bei mehreren Fluggesellschaften zu Bränden während des Fluges gekommen ist, die vermutlich auf die Verwendung von Powerbanks zurückzuführen sind, führt THAI diesbezüglich neue Sicherheitsmaßnahmen ein:
Ab sofort ist jegliche Nutzung von Powerbanks an Bord der Flugzeuge von THAI untersagt. Weder das Laden mobiler Endgeräte über eine Powerbank noch das Laden der Powerbank selbst sind gestattet.
Diese Regelung wird eingeführt, um ein Höchstmaß an Sicherheit für Passagiere und Besatzung zu gewährleisten. Es besteht selbstverständlich die Möglichkeit, mobile Endgeräte über die USB-Anschlüsse in den Sitzen aufzuladen. Unsere Langstreckenflotte ist entsprechend dafür ausgerüstet: https://www.thaiairways.com/.../elektronische_geraete.page?
Powerbanks bis zu einer Kapazität von 100Wh dürfen weiterhin im Handgepäck mitgeführt werden. Powerbanks mit Kapazitäten zwischen 100Wh und 160Wh bedürfen einer Genehmigung von THAI. Es ist grundsätzlich verboten, Powerbanks in Aufgabe-Gepäckstücken zu transportieren.
Wir bitten unsere Passagiere, diese Sicherheitsmaßnahme zu befolgen und bedanken uns für Ihr Verständnis – smooth as silk!![]()
Wie geschrieben habe ich diese Information von der deutschen Facebook-Seite von der deutschen Thai Airways.Danke für die Info @Andreas808
Wo steht das mit der Genehmigung der Geräte ab 100 Wh - 160 Wh? Konnte ich bei Facebook leider nicht finden.
Ich finde nur das auf Facebook.
Anhang anzeigen 2074830
Bezüglich erlaubt - nicht erlaubt immer noch die Regelung aus 2018
Sonst auf der Thai Webseite leider gar nichts neueres zu finden.
Anhang anzeigen 2074831
Ab dem 1. April 2025 erhöht Thai Airways das Gewicht des aufgegebenen Gepäcks für einige Economy Class-Tickets (RBD K/S/V/W/L) von 25 kg auf 23 kg.
Facbook, jedoch auf der Seite Thai Airways. Dort habe ich die Info vom 10.März gefunden.
I know. Hat sich ja zwischenzeitlich geklärt.Ja aber im Bild steht, last updated 2018.
Bietet Thai Airwais keine Möglichkeit mehr an, sowas zu laden ?
Ich bezweifle das diese USB Ladebuchsen das schaffen und Steckdosen Anschlüsse hab ich keine mehr in Erinnerung.
Powerbanks um 20.000 mAh sollte es mit USB-PD mit Ladeleistungen von 30+ (bis 100?) Watt geben.Wenn die Leistung der USB Ladebuchsen nicht ausreichen soll, wie sollen dann 1 bis 2 Powerbanks (in flugtauglicher Grösse) ausreichen ?
Anscheinend ist nur die Nutzung verboten.Kurze Frage und zwar hab ich eine kleine Spielkonsole ( Steam Deck ) was ich während dem Flug gerne nutzen möchte.
Da die Akkulaufzeit sehr bescheiden ist müsste ich auf einem 11 Stunden Flug wahrscheinlich auf 1-2 Powerbanks zurückgreifen.
Verstehe ich das richtig das die neue Regelung so aussieht das ich zwar Powerbanks mitführen darf aber laut Thai Airways während dem Flug nicht mit diesen meine Elektronik laden darf?
Danke