Für US-Tech und den S&P-500 ist es mir fürs Nachkaufen noch ein bissl zu früh. Befürchte daß hier der Boden noch nicht ganz erreicht ist - wie seht ihr das?
Zweifellos. Aber warum zum Teufel sollte man sich Gold um den Hals hängen?Falls du dir 1000 Baht oder 1,9% Agio nicht leisten kannst sollst du nicht spekulieren. Ist nur 1 ST pro Baht Gold.
Wen du einen Goldbarren um den Hals oder Handgelenk hängen hast schaut auch kitschig aus, da machen 50 Baht Armband und Halskette mehr her.
Bei Goldmünzen hast du auch Agio dafür haben sie den Vorteil das sie Geldwert sind.
Die haben halt nie wirklich schlechte Zeiten erlebt und glauben daher alles MöglicheNur physisches Gold ist echt, da kommen sie jetzt erst drauf?![]()
Ich kauf doch keinen Schmuck, wo ich die "Schmuckleistung" bezahlen muss, das Objekt aber immer nur den aktuelle Goldwert wert ist.
Unter den Gold-Bugs ist das ja schon lange bekannt bzw. beliebte Folklore, daß das Volumen des in den USA gehandelten "Papier-Golds" um ein mehrfaches höher ist als das real vorhandene physische Gold, also im wesentlich ungedeckt ist. Und ja, man kann den Gold-Preis so natürlich manipulieren und auch deckeln, zumindest theoretisch.Gold erlebt gerade eine Renaissance...
Interview mit ein paar interessanten Aspekten:
Chinas NEUE Goldbörsen ERSCHÜTTERN den Westen - YouTube
Ich gehe zwar davon aus, dass Edelmetalle und Minenaktien noch deutlich weiter steigen werden in 2025, aber vom Gewinne mitnehmen, ist noch niemand arm geworden.Zeit Gewinne mitzunehmen.
Das Gegenteil ist der Fall, es sei denn du bist Hellseher. Ständiges rein und raus macht nur deinen Broker reich.Nur so macht man Kohle. Ist wie beim Ficken rein raus rein.