Hast das entscheidende vergessen...du bist Gast...und wenn Farang und Thai gleichermaßen besteuert werden, ist ja der Thai mit meist weniger Einkommen im Nachteil...kommt immer darauf von welcher Seite aus du es betrachtest...Gottseidank ab ich den Großteil meiner Kohle schon hier. Nun davon kann ich lange zehren und die Rente in D auflaufen lassen. Dann Flug in Heimat und beim Rückflug erlaubte Bargeldmenge bei mir und Mia in der Tasche. Nur Bares ist Wahres.
Wenn wir steuerlich wie Thailänder behandelt werden bekommen wir dann auch selbige Leistungen? 30 Bat KV; gleiche Eintrittspreise?
Oder werden wir dann doppelt und dreifach abgegriffen?
Wird immer schwerer noch Spaß und Freude in LOS zu haben. Wäre Mia nicht wäre ich schon weitergezogen
Also ist es ja gerecht,wenn es nach der Höhe des Einkommen geht ...und sorry der vorherige Kommentar war da natürlich nicht zutreffend.Dann zahlt der Thai aber auch weniger Steuer
Staatsbürgerlich Rechte bzw. Ansprüche und Steuerpflicht stehen meines Wissens in keinem Land in irgendeinem ZusammenhangWenn wir steuerlich wie Thailänder behandelt werden bekommen wir dann auch selbige Leistungen?
Also ist es ja gerecht,wenn es nach der Höhe des Einkommen geht ...und sorry der vorherige Kommentar war da natürlich nicht zutreffend
Thailand wird für international agierende Kapitalinvestoren damit auch uninteressant. Es gibt einige mir bekannte Farangs, die mit siebenstelligen Depots traden, die werden sich dann wohl einen anderen Standort suchen.
Nachdem sie für die Erträge ohnehin keine Steuern zahlen hält sich der Schaden für den Staat Thailand in Grenzen.
Schon eine sehr naive Sichtweise. Als würden nur Steuern Thailand etwas bringen.
Diese Leute sind sehr vermögend und investieren oft große Summen in Immobilien. Auch geben sie schnell 500k THB und mehr im Monat aus.
Das hilft der Thai Wirtschaft schon einiges.
Der Thai zahlt auf Kapitalgewinne zwischen 10% und maximal 15% Steuern.
Beim Ausländer fallen diese Kapitaleinkünfte unter die Einkommensteuer, die bis zu 37% beträgt.
Das findest du gerecht?

Ich bestreitet meinen Lebensunterhalt seit knapp 30 Jahren aus Einkünften an den Finanzmärkten, ich zahle auch nicht unbedingt gerne Steuern, nur akzeptierte ich dass sich JEDER im Rahmen seiner Möglichkeiten an der Finanzierung des Gemeinwohls zu beteiligen hat.
Zahlen die Thais überhaupt Steuern?Und der arme Thai muß schon ab dem ersten Baht seine 10 bis 15% abdrücken.

Zahlen die Thais überhaupt Steuern?![]()
Gute Frage. Vor 10 Jahren waren es etwa 3 Millionen die Einkommensteuern zahlten. Darunter ist eine nicht unbeträchtliche Zahl von Ausländern, die in Thailand mit Work Permit arbeitet.
Hast du einen Link dazu? 3 Millionen kaum vorzustellenGute Frage. Vor 10 Jahren waren es etwa 3 Millionen die Einkommensteuern zahlten. Darunter ist eine nicht unbeträchtliche Zahl von Ausländern, die in Thailand mit Work Permit arbeitet.
Merci! Kannst du den Link dazu reinstellen?




