Die checken dann eben nicht ein weil die von LH sindWas ist mit OS, dir checken an den selben Schalter wie LH ein?
Die checken dann eben nicht ein weil die von LH sindWas ist mit OS, dir checken an den selben Schalter wie LH ein?
Du solltest die Situation in MUC aber wie hier schon geschrieben bezĂŒglich des evtl. Streiks des Sicherheitspersonals beobachten, denn in diesem Fall bringt dir eine eigene Umbuchung (Ersatzbeförderung) ab MUC dann leider ĂŒberhaupt nichts, da in diesem Fall dann ab MUC vermutlich keine oder kaum FlĂŒge raus gehen werden.
Wenn du dabei alle Formalien einhĂ€lst und du die Unterlagen im Nachlauf vollstĂ€ndig einreichst bekommst du das Geld in der Regel innerhalb von 10-12 Wochen vollstĂ€ndig und problemlos erstattet. So jedenfalls meine persönlichen Erfahrungen aus 2023.Das wĂ€re fĂŒr mich wie beschrieben nur die zweite Wahl, da es vermutlich stressig wird wieder an das Geld zu kommen, erste Wahl wĂ€re Umbuchung durch Lufthansa, das wĂŒrde ich parallel auch weiterhin versuchen - aber wenn die es nicht auf die Kette kriegen dann lieber ne eigene Ersatzbuchung als noch StreĂ mit Visa, Arbeit etc. zu haben.
Wenn du dabei alle Formalien einhÀlst und du die Unterlagen im Nachlauf vollstÀndig einreichst bekommst du das Geld in der Regel innerhalb von 10-12 Wochen vollstÀndig und problemlos erstattet. So jedenfalls meine persönlichen Erfahrungen aus 2023.
habe am Freitag einen Flug mit LX STR-ZRH-BKK bei mir steht bisher in der App das der Flug planmĂ€Ăig stattfinden soll was ich mir aber irgendwie nicht vorstellen kann da je eigentlich das LH Personal Swiss und Austrian abfertigt.
Ich selbst bin Statuskunde, habe in 2023, 4 oder 5 mal selbst nach Fristsetzung umgebucht, davon auch 2 mal fĂŒr einen Kollegen ohne Status welcher mit mir gemeinsam unterwegs war, die RĂŒckerstattung hat bei uns beiden exakt gleich lang gedauert. Dabei hat sich Lufthansa aus meiner Sicht auch sehr groĂzĂŒgig gezeigt, Umbuchungen zu anderen Ankunftsorten etc. spielten bei der Erstattung keine Rolle, alles wurde auf den Cent genau erstattet.Du bist (vermute ich mal) auch Statuskunde, @robbbbor eher nicht - das dĂŒrfte auch einen gewissen Einfluss haben.
zu einer Zuzahlung wĂ€re ich prinzipiell erst einmal nicht bereit, es sei denn dir ist die Sache mit dem Visa und der Arbeitsaufnahme nach dem Urlaub so wichtig, daĂ du bereit bist zu zahlen. Geld fĂŒr Sitzplatzreservierungen zurĂŒck zu bekommen ist (fast) aussichtslos und bewegt sich wenn im Zeitrahmen wie von @Helploader geschildert, falls du ĂŒberhaupt eine Antwort erhĂ€lst!Kurzes Update...Ich kann jetzt unter Buchung verwalten "kostenlos" umbuchen. FĂŒr die Tarifdifferenz (knapp 100⏠pro Person) soll ich aber trotzdem aufkommen. Dass die teuren Sitzplatzreservierung weg sind und wir uns mit irgendwelchen RestplĂ€tzen begnĂŒgen mĂŒssen, ist auch noch so eine Sache..
einer Zuzahlung wÀre ich prinzipiell erst einmal nicht bereit, es sei denn dir ist die Sache mit dem Visa und der Arbeitsaufnahme nach dem Urlaub so wichtig, daà du bereit bist zu zahlen.
Ich hoffe mal das es funktioniert. Gehe ja davon aus das ich bei einer Ănderung bis spĂ€testens morgen Abend eine Info erhalten mĂŒsste. Den Bahnstreik kann ich ja noch verkraften, das lĂ€sst sich lösen aber mit dem Flug wĂ€re es echt nervig und es wĂ€re jemand sehr traurig wenn ich am Samstag nicht aufschlage und da ja erstmal die FluggĂ€ste vom Donnerstag bedient werden gehe ich davon aus das mein Flug vermutlich frĂŒhestens auf Sonntag umgebucht wird.Du könntest tatsĂ€chlich GlĂŒck haben, angeblich sind nur Frankfurt, MĂŒnchen, Berlin, DĂŒsseldorf und Hamburg betroffen.
da wĂŒrde ich nicht so schwarz sehen, 2 Tage sind meist relativ schnell abgebaut, alle Optionen sind den Verantwortlichen ja auch bekannt und in den letzten Wochen und Monaten oft genug durchgespielt wurden!gehe ich davon aus das mein Flug vermutlich frĂŒhestens auf Sonntag umgebucht wird.
Doch, hatte ich vorher ja schon geschrieben. Könnte zur Not auch mit dem Auto nach ZĂŒrich fahren und da mein Auto bei uns am Office parken aber ist halt auch wieder mehr Aufwand den ich aber zur Not in Kauf nehmen wĂŒrde. MĂŒsste aber in dem Fall auch ĂŒber die Hotline mein Ticket umbuchen, nicht das die Schweizer sonst noch komisch reagieren wenn ich erst in ZĂŒrich einchecke.hast du im Falle des Falles denn keine Möglichkeit irgendwie nach ZĂŒrich zu kommen?
ja das mĂŒsstest du in jedem Fall unbedingt umbuchen, aber das sollte ja kein Problem sein. sonst wirst du in ZĂŒrich nicht in den Flieger kommen.nicht das die Schweizer sonst noch komisch reagieren wenn ich erst in ZĂŒrich einchecke.
Zumindest in MUC, bzw. ganz Bayern, gehört das Sicherheitspersonal auf FlughĂ€fen zum öffentlichen Dienst und ist nicht von einem Streik durch Verdi betroffen.Ich wĂŒnsche dir viel Erfolg. Allerdings habe ich vorhin gelesen, dass aktuell die Sicherheitsleute, die aktuell auch verhandeln, erwĂ€gen gleichzeitig zu streiken. In dem Fall wĂŒrde am ganzen Flughafen nichts gehen, und dann gĂ€be es auch keine 600 Euro. Ich drĂŒcke dir und allen anderen die an diesen Tagen fliegen wollten die Daumen dass es nicht passiert, aber man sollte es zumindest auf dem Schirm haben dass es passieren kann.
Probier mal die englische Hotline. Die Wartezeiten sind i.d.R. kĂŒrzer und die Mitarbeiter (subjektiv) kompetenter und hilfsbereiter.An der Hotline wird nach einer kurzen Ansage, dass man den Chat benutzen soll, wieder aufgelegt.
Dass ich ĂŒberhaupt jemand in der Hotline erreicht hab, grenzt an ein Wunder. Egal bei welcher Nummer man angerufen hat, es kam immer die gleiche Ansage: "bitte kontaktieren Sie uns ĂŒber unsere digitalen Services oder rufen Sie zu einem spĂ€teren Zeitpunkt erneut an." Danach wurde aufgelegt.Probier mal die englische Hotline. Die Wartezeiten sind i.d.R. kĂŒrzer und die Mitarbeiter (subjektiv) kompetenter und hilfsbereiter.