Bisher noch nicht.Sehr ärgerlich, hast schon eine Alternative bekommen ?
LH BodenpersonalStreik eigentlich das Verdi Bodenpersonal allgemein, oder nur das der LH ?
Bisher noch nicht.
Werde seit über 25 Minuten im Live Chat ignoriert ("Buchung wird überprüft"), weil der Chat Bot absolut gar nichts kann.
Ist vielleicht noch zu früh, wird vielleicht erst morgen los gehenBisher noch nicht.
Werde seit über 25 Minuten im Live Chat ignoriert ("Buchung wird überprüft"), weil der Chat Bot absolut gar nichts kann.
Ist vielleicht noch zu früh, wird vielleicht erst morgen los gehen
Ist halt einfach ätzend, weil das Besuchervisum meiner Freundin nur für die Dauer der Reise (15 Tage) gültig ist und wir nicht später als ursprünglich geplant fliegen können...Ist vielleicht noch zu früh, wird vielleicht erst morgen los gehen

Ist halt einfach ätzend, weil das Besuchervisum meiner Freundin nur für die Dauer der Reise (15 Tage) gültig ist und wir nicht später als ursprünglich geplant fliegen können...
Außerdem muss sie dann auch wieder zur Arbeit.
Die checken dann eben nicht ein weil die von LH sindWas ist mit OS, dir checken an den selben Schalter wie LH ein?
Du solltest die Situation in MUC aber wie hier schon geschrieben bezüglich des evtl. Streiks des Sicherheitspersonals beobachten, denn in diesem Fall bringt dir eine eigene Umbuchung (Ersatzbeförderung) ab MUC dann leider überhaupt nichts, da in diesem Fall dann ab MUC vermutlich keine oder kaum Flüge raus gehen werden.
Wenn du dabei alle Formalien einhälst und du die Unterlagen im Nachlauf vollständig einreichst bekommst du das Geld in der Regel innerhalb von 10-12 Wochen vollständig und problemlos erstattet. So jedenfalls meine persönlichen Erfahrungen aus 2023.Das wäre für mich wie beschrieben nur die zweite Wahl, da es vermutlich stressig wird wieder an das Geld zu kommen, erste Wahl wäre Umbuchung durch Lufthansa, das würde ich parallel auch weiterhin versuchen - aber wenn die es nicht auf die Kette kriegen dann lieber ne eigene Ersatzbuchung als noch Streß mit Visa, Arbeit etc. zu haben.
Wenn du dabei alle Formalien einhälst und du die Unterlagen im Nachlauf vollständig einreichst bekommst du das Geld in der Regel innerhalb von 10-12 Wochen vollständig und problemlos erstattet. So jedenfalls meine persönlichen Erfahrungen aus 2023.
habe am Freitag einen Flug mit LX STR-ZRH-BKK bei mir steht bisher in der App das der Flug planmäßig stattfinden soll was ich mir aber irgendwie nicht vorstellen kann da je eigentlich das LH Personal Swiss und Austrian abfertigt.
Ich selbst bin Statuskunde, habe in 2023, 4 oder 5 mal selbst nach Fristsetzung umgebucht, davon auch 2 mal für einen Kollegen ohne Status welcher mit mir gemeinsam unterwegs war, die Rückerstattung hat bei uns beiden exakt gleich lang gedauert. Dabei hat sich Lufthansa aus meiner Sicht auch sehr großzügig gezeigt, Umbuchungen zu anderen Ankunftsorten etc. spielten bei der Erstattung keine Rolle, alles wurde auf den Cent genau erstattet.Du bist (vermute ich mal) auch Statuskunde, @robbbbor eher nicht - das dürfte auch einen gewissen Einfluss haben.
zu einer Zuzahlung wäre ich prinzipiell erst einmal nicht bereit, es sei denn dir ist die Sache mit dem Visa und der Arbeitsaufnahme nach dem Urlaub so wichtig, daß du bereit bist zu zahlen. Geld für Sitzplatzreservierungen zurück zu bekommen ist (fast) aussichtslos und bewegt sich wenn im Zeitrahmen wie von @Helploader geschildert, falls du überhaupt eine Antwort erhälst!Kurzes Update...Ich kann jetzt unter Buchung verwalten "kostenlos" umbuchen. Für die Tarifdifferenz (knapp 100€ pro Person) soll ich aber trotzdem aufkommen. Dass die teuren Sitzplatzreservierung weg sind und wir uns mit irgendwelchen Restplätzen begnügen müssen, ist auch noch so eine Sache..
einer Zuzahlung wäre ich prinzipiell erst einmal nicht bereit, es sei denn dir ist die Sache mit dem Visa und der Arbeitsaufnahme nach dem Urlaub so wichtig, daß du bereit bist zu zahlen.