Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Thailand Die Geschichte von Anna und Mark (ab Oktober 2022)

Mike1987ger

Aktiver Member
   Autor
31 Dezember 2019
111
975
873
Persönlich glaube ich, dass du Anna auch mit Konsequenzen nicht mehr geändert hättest. Sie war sich selbst bewusst, dass sie eine "bad woman" ist und dich nicht verdient hat. Ihr Verhalten zeigte von Anfang an, dass sie damit rechnet, dass du mit ihr früher oder später Schluss machst. Dies bedeutet meist, dass man sich mit seiner Lebenssituation abgefunden hat und kein Bedürfnis hat sich zu ändern, weil es am Ende nicht genug ist. Eine selbsterfüllende Prophezeiung sozusagen.

Ich wünsche dir, dass du eine Frau findest, die deine großzügige Art zu schätzen weiss und dir einen Ort der Ruhe und des Friedens gibt, denn das ist es doch, was dich meisten Männer sich von einer festen Partnerin wollen. Ich glaube auch, dass du so jemanden finden kannst, jedoch musst du da am richtigen Ort suchen und das ist nicht Pattaya ;)
Ja das hat sie selbst auch oft gesagt, dass sie ein schlechter Mensch ist. Schade, dass glaube ich eigentlich nicht, weil ich in ihr auch sehr viel gutes gesehen habe. Sie hat auch oft gesagt, dass sie sich so sehr verändert hat und das findet sie so toll. Kurze Zeit war sie auch auf den richtigen Weg und man konnte einen kleinen Keim der Veränderung sehen.

Mike1987ger

Aktiver Member
   Autor
31 Dezember 2019
111
975
873
Einige Punkte möchte hier noch kurz anbringen.

Insgesamt ist der Bericht ja ehr düster, tatsächlich gab es aber auch mit Anna viele sehr schöne Momente. Das Zusammenleben an sich war auch sehr schön, gerade im Bereich der Freizeit und sonstigen Aktivitäten war es wunderschön mit ihr. Aber tatsächlich glaube ich auch, war es bei ihr eine Art Fluchtverhalten. Sehr schnell war ihr langweilig, vielleicht weil sie auch vor etwas flüchtet und sich ablenken muss. Wenn ich an die Tage im Baumhausresort denken, das waren mit die schönsten Momente in meinen Leben.

Auch bin ich davon überzeugt, dass Anna wirklich einen Neustart wollte. Sie hat mir das wertvollste was sie in ihrem Leben hat anvertraut, ihre Tochter. Sie war immer sehr bemüht, dass die Tochter mich akzeptiert, dass wir ein gutes Verhältnis miteinander haben. Schnell hat mich die Tochter auch Papa genannt und mir Küsschen gegeben und mit mir gekuschelt. Ich fand das toll. Bis heute bin ich noch ihr Papa und sie fragt ständig nach mir. Gerade für die Tochter war es schön, weil sie nie ein richtiges Zuhause hatte und nie eine richtige Familie. Wenn es so ist, dass Anna die Tochter mit circa einem Jahr abgegeben hat und mehrmals zu sich geholt hat und wieder abgeschoben hat, dann hat das Kind nie richtig Ruhe und ein echtes Zuhause gehabt. Sprich halbwegs normale Verhältnisse, Mama, Papa und ein Haus. Ich glaube, dass Anna aber einfach ihre alten Verhaltensmuster nur schwer ablegen kann. Vieles aus ihrer Kindheit oder der Verlust der Kinder belasten ihre Seele einfach zu sehr. Schade, dass sie die psychologische Hilfe nicht angenommen hat.

Leider ist Anna überhaupt nicht kritikfähig. Als wir den Ausflug gemacht habe nach Ao Manao hatte Anna immer wieder nachgefragt, was denn der wirkliche Grund ist, warum ich gehe. Ich habe es dir dann erzählt. Es kamen ja keine Argumente von ihr, oder dass es ihr leid tut oder sie sich ändern möchte, sondern nur, dass ich doch nachsichtig sein soll und sie nicht so hart kritisieren soll. Auch als wir in Pattaya waren und ich ihr Smartphone zerstört habe, habe ich sie hart kritisiert. Sie meinte in dieser Art und Weise sprach immer ihr Vater und ihre Tante mit ihr. Wäre sie in Ao Manao noch einsichtig gewesen, vielleicht wäre ich noch 2 oder 3 Monate länger geblieben und hätte es nochmals versucht, aber das fehlte mir dort leider auch.

Für mich ist es ein sehr großer Zwiespalt, was machen ich. Gehe ich nach Thailand und lebe mein Leben, oder bleibe ich hier? Wenn ich hier bleibe, ist es gut für meine Tochter, sollte ich ausziehen und eine Wohnung in der Nähe nehmen fängt das Chaos mit Unterhalt und Scheidung und so weiter. Gehe ich nach Thailand leidet meine Tochter und ich vermisse sie auch sehr, finanziell und mental geht es mir aber besser. Bleibe ich hier, bekomme ich eines Tages Probleme mit der Rente (einen neuen Vertrag mit Ausschluss des Versorgungsausgleiches will meine Ehefrau nicht unterschreiben) und zur Scheidung kommt es eh und ich verliere meine besten Lebensjahre. Das was ich jetzt habe ich wirklich nur ein Absitzen der Lebenszeit. Für mich ist es extrem schwer da fokussiert zu bleiben.

Anna hatte mit mir eine riesige Chance gehabt. Wäre die Lügerei nicht nicht und hätte sie sich ein ganz klein wenig am Riemen gerissen, hätten wir ein sehr gutes Leben haben können. Ihr Tochter hätte sehr gute Bildung bekommen, wenn die Familie sieht, dass sie in geregelten Verhältnissen lebt, hätte sie sicherlich auch mal ihren Sohn zu Besuch haben können. Auch Gesundheitsversorgung und Altersversorgung wären gesichert gewesen. Finanziell wäre sie auf jeden Fall besser gestellt als jetzt und man hätte vielleicht eine Immobilie gekauft (natürlich mit entsprechenden Sicherungsrechten meinerseits). Eines Tages hätte Anna oder die Tochter das Haus geerbt und man hätte gleich einen ganz anderen Stars ins Leben gehabt. Ich finde es wirklich für beide Seiten sehr sehr bedauerlich.

Mike1987ger

Aktiver Member
   Autor
31 Dezember 2019
111
975
873
Persönlich glaube ich, dass du Anna auch mit Konsequenzen nicht mehr geändert hättest. Sie war sich selbst bewusst, dass sie eine "bad woman" ist und dich nicht verdient hat. Ihr Verhalten zeigte von Anfang an, dass sie damit rechnet, dass du mit ihr früher oder später Schluss machst. Dies bedeutet meist, dass man sich mit seiner Lebenssituation abgefunden hat und kein Bedürfnis hat sich zu ändern, weil es am Ende nicht genug ist. Eine selbsterfüllende Prophezeiung sozusagen.

Ich wünsche dir, dass du eine Frau findest, die deine großzügige Art zu schätzen weiss und dir einen Ort der Ruhe und des Friedens gibt, denn das ist es doch, was dich meisten Männer sich von einer festen Partnerin wollen. Ich glaube auch, dass du so jemanden finden kannst, jedoch musst du da am richtigen Ort suchen und das ist nicht Pattaya ;)
So etwas in dieser Richtung hat sie auch oft gesagt, dass sie kein guter Mensch ist und sie sich fragt, warum ich sie überhaupt liebe

Nabelschnur

Schreibwütig
   Autor
13 März 2021
582
8.511
1.995
Ja das hat sie selbst auch oft gesagt, dass sie ein schlechter Mensch ist. Schade, dass glaube ich eigentlich nicht, weil ich in ihr auch sehr viel gutes gesehen habe. Sie hat auch oft gesagt, dass sie sich so sehr verändert hat und das findet sie so toll. Kurze Zeit war sie auch auf den richtigen Weg und man konnte einen kleinen Keim der Veränderung sehen.

Kaum ein Mensch wird schlecht geboren, wenn wir extreme psychologische Krankheiten ignorieren, aber du wirst einen Menschen, der über Jahrzehnte gewisse Verhaltensweisen erlernt hat kaum bis gar nicht mehr ändern können. Und es sollte auch nicht deine Verantwortung sein. Falls (und das lese ich ein klein wenig raus) du noch ein schlechtes Gewissen haben solltest, dann vergiss es. Du kannst einem Menschen alle Türen öffnen, aber durchgehen müssen sie selbst. Es gibt so viele herzensgute Frauen, die einen empathischen, netten und finanziell gut aufgestellten Mann wie dich auf Händen tragen und dir so viel zurück geben. Du musst aber auch ein wenig auf der Partnersuche dein Verhalten ändern und aus deinen Mustern ausbrechen. Anscheinend waren bisher ja eher Frauen dein Ding, die dich nicht wirklich zu schätzen wissen, siehe Exfrau.

Aber das wird schon ;)

P.S. Da ich gerade deinen Beitrag erst gelesen habe. Ein kleiner, aber etwas härter klingender Ratschlag. Hör auf die guten Erinnerungen zu romantisieren und aufgrund seltener schöner Momente deine Meinung zu bilden. Es scheint mir so als würdest du dich so sehr nach harmonischen Momenten sehnen, dass du dafür viel zu viel in Kauf nimmst. Vermutlich auch wegen deiner Kindheitserfahrungen. Falls du dich hier wiedererkennst, dann würde ich dir eventuell auch eine Therapie empfehlen. Ich meine das wirklich nicht böse, aber es scheint fast so, als wären bei dir auch so ein zwei Problemchen noch zu bewältigen.

Zuletzt bearbeitet:

Mike1987ger

Aktiver Member
   Autor
31 Dezember 2019
111
975
873
Bei meiner Ehefrau sehe ich überhaupt keine Hoffnung. Zu Silvester kam der Chefentwickler (Mathias) meines Arbeitgebers zu besuch. Sie stand vor ihm und hat ihn noch nicht einmal begrüßt. Als ich gesagt habe, dass sie ihn doch bitte begrüßen soll sagte sie, dass hätte sie bereits getan. Sie hat kein einziges Wort mit ihm gewechselt. Ich fand ihr Verhalten extrem unhöflich. Um 9 Uhr ist sie ins Zimmer gegangen und ist nicht mehr runter gekommen, ohne etwas zu mir oder meinen Kumpel zu sagen. Man muss noch erwähnen, dass Mathias mir diesen Arbeitsplatz vermittelt hat. Der Arbeitsplatz, der uns dieses Leben ermöglicht.

Ich kann verstehen, dass sie schon ins Zimmer gegangen ist, weil sie ja ihren Säugling versorgen muss, aber wenigstens ein Wort, dass sie sich um ihn kümmern muss und vielleicht nicht mehr runter kommen kann, oder ein frohes Neues über What App. Oder, dass sie am nächsten morgen fragt wie war es denn noch Abends, nixs absolut nichts. Das finde ich schon sehr befremdlich.

Hitman

Aktiver Member
    Aktiv
28 Mai 2018
140
451
703
Bezogen auf den Ehevertrag ist das so eine Sache. In der Tat habe ich sogar einen Ehevertrag, geheiratet haben wir in China. Wenn dauerhaft ein Partner außerhalb der EU lebt greift das chinesische Recht bezüglich des Unterhalts, sprich es gibt keinen bezogen auf die Ehefrau. Leider wurde ich damals nicht optimal beraten von meinem Anwalt (hatte damals noch einen anderen). Wir haben Gütertrennung vereinbart und die Erbanteile geändert. Leider hat mein Anwalt nicht den Versorgungsausgleich ausgeschlossen. Dies bedeutet für konkret für mich, bleibe ich in Deutschland, muss ich unterhalt für sie bezahlen, wenn es zur Scheidung kommt. Große Bauchschmerzen habe ich mit meinem Haus, ich habe mich kaputtmalocht um es abzubezahlen und sie würde davon die Hälfte bekommen. Wir haben das Haus von der Sparkasse, der Volksbank und einen freien Makler einwerten lassen, es ist jetzt mehr das Doppelte wert wie damals. Sprich wenn ich sie auszahle, muss ich mehr bezahlen, als ich überhaupt bezahlte für das ganze Haus bezahlt habe. Hinzu kommt noch, dass ich seit Start meines Berufslebens eine Betriebsrente habe und dort den Maximalbetrag eingezahlt habe, darauf hätte sie ebenfalls 50% Anspruch und das gleiche auch für meine gesetzliche Rente. Unfair ist das ganze, weil meine Frau ein großes Vermögen hat, aber dies aber in China ist und unter den Namen ihres Bruders verwaltet wird. Kurz gesagt, auf mein Kapital hat sie zu 50% Zugriff, ich kann meine Ansprüche jedoch nicht durchsetzen. Das stößt bei mir natürlich sauer auf.

Realistisch gesehen kommt es irgendwann sowie zur Scheidung, wenn ich hier bleibe und in der aktuellen Situation verbleiben, dann spätestens, wenn meine Tochter ausgezogen ist. Dann sieht es für mich aber mit meiner Betriebsrente und meiner staatlichen Rente noch düsterer aus.

Hm ist in der Tat knifflig. Also ich würde das Haus verkaufen und mir das Sorgerecht teilen. Dann fällt der Kindesunterhalt schon mal weg . Nachehelicher unterhalt ist ja kein Thema.

Aber gerade wegen dem Versorgungsausgleich würde ich sofort aus der Ehe raus.

Scheiss aufs Haus. Ich hab nie verstanden warum Menschen so am Haus hängen. Meine Eltern sind letztes Jahr gestorben, habe sofort alles verkauft.

Wenn es mehr wert ist kommst du ja fast plus minus null raus wenn du es verkaufst.

Mike1987ger

Aktiver Member
   Autor
31 Dezember 2019
111
975
873
Hm ist in der Tat knifflig. Also ich würde das Haus verkaufen und mir das Sorgerecht teilen. Dann fällt der Kindesunterhalt schon mal weg . Nachehelicher unterhalt ist ja kein Thema.

Aber gerade wegen dem Versorgungsausgleich würde ich sofort aus der Ehe raus.

Scheiss aufs Haus. Ich hab nie verstanden warum Menschen so am Haus hängen. Meine Eltern sind letztes Jahr gestorben, habe sofort alles verkauft.

Wenn es mehr wert ist kommst du ja fast plus minus null raus wenn du es verkaufst.
Ja von der Seite kann man es ja auch sehen, dass ich keinen Verlust beim Haus gemacht habe. Wobei doch, Geld ist ja noch eingeflossen für Kaufnebenkosten und Zinsen. Würde also nicht ganz aufgehen. Problem ist, dass dann meine Frau nach Karlsruhe ziehen wird, weil dort der Arbeitsplatz des Cousins ist. Was soll ich dann dort?

Was das Sorgerecht angeht, dem muss sie zustimmen, da komme ich aber überhaupt nicht auf einen Nenner mit ihr. Sie will Cash sehen, sonst geht nichts. Ich hatte ihr auch vorgeschlagen, dass ich das doppelte ihres Einsatzes des Hauses ausbezahle, aber reicht ihr nicht und ich sehe es nicht ein, dass ich mich ausnehmen lasse wie ein Weihnachtsgans.

Wenn das Haus weg ist aber hier in irgendeiner Wohnung rum zu hocken, naja so der Knaller ist das auch nicht muss ich sagen.

rey

Aktiver Member
   Autor
20 Mai 2014
196
1.703
1.243
DACH
Aus meiner Sicht völlig unbegreiflich, wie man im selben Haus leben kann wie die Ex-Frau und dem Baby von Ihr und dem Cousin....

Wandere nach TH aus und suche Dir eine nette Frau (es gibt so viele ausserhalb Pattayas) und besuche regelmässig Deine Tochter....denke einfach ein bisschen mehr an dich selber....

Hitman

Aktiver Member
    Aktiv
28 Mai 2018
140
451
703
Aus meiner Sicht völlig unbegreiflich, wie man im selben Haus leben kann wie die Ex-Frau und dem Baby von Ihr und dem Cousin....

Wandere nach TH aus und suche Dir eine nette Frau (es gibt so viele ausserhalb Pattayas) und besuche regelmässig Deine Tochter....denke einfach ein bisschen mehr an dich selber....
Ja heiraten ist Scheisse. Bin auch in die Falle getappt. Würde nie wieder heiraten und erkläre meinem Sohn heute schon (er ist 6) dass er nicht heiraten soll egal wie groß die Liebe ist. Heiraten bringt nur nachteile vor allem diese ganzen scheiss Versorgungsansprüche.

Man kann heutzutage wunderbar ohne Hochzeit zusammen leben und bleibt 100 Prozent flexibel.

Ich konnte für mich noch einigermaßen eine gute Möglichkeit finden die Nummer zu entschärfen aber verbrannt habe ich mich auch ordentlich .

Heiraten ist das mit Abstand dümmste was Man(n) machen kann !!!!!

Gibt nur eine Ausnahme : wenn die Frau ähnlich gut verdient dann kann man von mir aus drüber nachdenken. Ansonsten ist es nur maximal dumm.

G

Gelöschtes Mitglied 21173

Gast
Ungültige Emailadresse
Vielen Dank für deinen einzigartigen Bericht !.

Nicht nur das du vollkommen offen -und wovon ich überzeugt bin - ehrlich geschrieben hast.
Chapeau ! das war ganz großes Kino ! Hast´ eine ganz wunderbare Art zu schreiben ...habe ich in
der Form hier noch nie so gelesen.

Deine Geduld hätte ich nicht....mich stört es schon wenn ein Kätzchen nach dem Verlassen des
Bades, dieses förmlich " flutet ":o-o: und wer macht es dann wider begehbar ? logisch der ältere
Herr aus Germany ;)

Warum hat Anna wohl so oft daran gezweifelt das du für immer mit ihr zusammen sein möchtest ?.
Glaubte sie selbst nicht daran weil sie sich für eine schlechte Thai hielt und ihr Gedanke permanent kreiste
das du ihre Art über kurz oder lang nicht tolerieren würdest ?

Es wurde ja vermutet das es ein Fehler war die kleine Tochter direkt als fester Bestandteil der kleinen
Familie mit nach Hua Hin zu nehmen. Ja, kann man im nachhinein so sehen, aber unter halbwegs
normalen Umständen hätte das genauso Motivation für Anna sein können ihrer Tochter genau diese
Annehmlichkeiten dauerhaft zu ermöglichen. Wäre sie zunächst nicht mit nach Hua Hin gekommen und
es wäre so gescheitert wie es nun zum Schluss der Fall war, hättest du vermutlich darin den Fehler gesehen
sie nicht mit integriert zu haben...im Nachhinein finden sich immer Gründe....

Das mit dem zigfachen Versuch nun das passende Essen für Model zu finden und dabei jedwede Logik
außen vor zu lassen fand ich echt krass. Da könnte ich zum HB - Männchen mutieren :o-o:

Bemerkenswert fand´ ich das die spontan anberaumte Party mit 30 unbekannten Personen nicht in einem Chaos
endete, sondern im Gegenteil total sauber und fair ablief. Also geht es auch anders.

Es ist in meinen Augen ein sehr schmaler Grad, wenn man einerseits easy going mit einer Thai leben möchte,
aber zugleich je nach Typ Gefahr läuft das es zu easy wird und Spielregeln des Zusammenlebens nicht klar
und möglicherweise zu spät kommuniziert werden.

Man will ja nicht als langweiliger deutscher Spiesser im Land des Lächelns daherkommen.....damit läuft man
allerdings auch Gefahr das die Grenzen des machbaren ausgelotet werden, und wie im Falle Anna trotz
mehrfacher Bitten und Ansprachen ignoriert werden...Emotionen pur ...

Ich stelle mir das sehr schwierig vor.....lieben will man, Fehler verzeiht man auch oft und dennoch schwingt
nicht selten unterschwellig das Bewusstsein mit das es so dauerhaft nicht funktionieren wird.

Behalte trotz dieser Erfahrung deine positive Lebenseinstellung und dein gutes Herz.
Die Zeit mit Anna hat zwar ein paar Taler gekostet, aber du scheinst es ja locker verkraften zu können....
wärest du finanziell nicht so gut aufgestellt, hättest du vermutlich auch früher die Reissleine gezogen.

Ich wünsche dir wirklich alles erdenklich gute für deine Zukunft mit einer netten Thai die schätzt was
du bereit bist ihr zu geben / zu bieten.

Sollten wir uns jemals begegnen ( werde in zwei Jahren fest in Pattaya aufschlagen) dann würde ich mich
über ein Kennenlernen sehr freuen !.

Alles Gute + Grüße - Mecki -

Mike1987ger

Aktiver Member
   Autor
31 Dezember 2019
111
975
873
Ich würde übrigens ganz schnell auch noch mit deinem Anwalt reden, da deine Frau aktuell von einem anderen Mann schwanger ist, aber du als aktueller Ehemann als gesetzlicher Vater gelten wirst.
Das ist geregelt, das Anfechtungsverfahren läuft, die Kosten übernehmen die Eltern. Ich war im Prozess mit integriert.

Mike1987ger

Aktiver Member
   Autor
31 Dezember 2019
111
975
873

Ich habe es wirklich nur für meine Tochter gemacht, weil sie in ein so tiefes Loch gefallen ist.

Windmill

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 August 2013
284
629
833
Interessanter Bericht aber irgendwann muss dein Verständnis für alle und jeden aufhören. Mike1987 denke doch mal an dich und dabei etwas egoistischer. Suche dir einen guten Anwalt, lass dich beraten und ziehe die Reißleine. Du hast nur dieses eine Leben und finanziell wirst du dich sicher auch erholen, nach einer Scheidung. Deine Tochter wird es verstehen, wenn du vernünftig mit ihr sprichst aber nicht gegen die Mutter wetterst. Versuche die Trennung mit Scheidung so sachlich, wie möglich zu einem Ende zu führen. Ist nur mein Ratschlag.

Mike1987ger

Aktiver Member
   Autor
31 Dezember 2019
111
975
873
Interessanter Bericht aber irgendwann muss dein Verständnis für alle und jeden aufhören. Mike1987 denke doch mal an dich und dabei etwas egoistischer. Suche dir einen guten Anwalt, lass dich beraten und ziehe die Reißleine. Du hast nur dieses eine Leben und finanziell wirst du dich sicher auch erholen, nach einer Scheidung. Deine Tochter wird es verstehen, wenn du vernünftig mit ihr sprichst aber nicht gegen die Mutter wetterst. Versuche die Trennung mit Scheidung so sachlich, wie möglich zu einem Ende zu führen. Ist nur mein Ratschlag.
Absolut richtig, dies hatte mir auch mein sehr guter Freund Horst gesagt. Ich soll aufhören immer nur an andere zu denken, sondern soll auf das hören, was ich wirklich will.

Finanziell habe ich mit meiner Ehefrau folgend Regelung gefunden, falls ich nach Thailand auswandern sollte.

Wir lassen uns scheiden und sie heiratet den Cousin. Ich zahle keinen Unterhalt für sie und den Unterhalt für die Tochter verrechnen wir mit der 50% Miete des Hauses. Das Ding gehört ihr ja nicht komplett. Somit wären wir quitt. Das Haus bleibt weiterhin im Besitz beider, unsere Tochter kann aber in gemeinsamen Haus aufwachsen. Nebenkosten zahlt sie für das Haus komplett, Raten fallen keine mehr an. Sanierungen teilen wir uns kostenmäßig. Finanziell wäre ich damit sauber raus. Wir könnten auch unseren gemeinsamen Freund als Anwalt nehmen, damit wäre sie einverstanden.

Wir beide könnten ein neues Leben beginnen. Ich habe aber große Angst, wie es dann um meine Tochter steht, natürlich würde ich sie regelmäßig besuchen.

Was mir jedoch auch Bauchschmerzen bereitet ist, dass leider das Elitevisum abgelehnt wurde. Ich muss zumindest etwas Planungssicherheit haben. So bekomme ich nur ein Studentenvisum oder ein gesponsertes Businessvisum. Aber diese Visaarten gelten immer nur für ein Jahr, so wirkliche Sicherheit hat man da leider nicht. Außerdem ist Thailand nicht gerade bekannt für deren Zuverlässigkeit, wenn es um die Visabestimmungen geht.

Brokerxy

diskutiere nie mit Idioten...
    Aktiv
24 August 2022
1.577
7.709
2.215
.....hätte sie sich ein ganz klein wenig am Riemen gerissen, hätten wir ein sehr gutes Leben haben können. Ihr Tochter hätte sehr gute Bildung bekommen......hätte vielleicht eine Immobilie gekauft (natürlich mit entsprechenden Sicherungsrechten meinerseits). Eines Tages hätte Anna oder die Tochter das Haus geerbt und man hätte gleich einen ganz anderen Stars ins Leben gehabt. Ich finde es wirklich für beide Seiten sehr sehr bedauerlich.
hätte, hätte, hätte....sehr bedauerlich das Ganze! Aber Deckel drauf und neuer Versuch - das nennt man "Leben"!

Bezüglich einer nicht vermeidbaren Scheidung musst sowieso die "Zelte" in Kummerland abbrechen...sonst gehst finanziell eh am Stock.

In Thailand warten zigtausende "gute" Frauen auf einen Falang. Auf geht's...und lass diesmal einfach das "hätte" weg.

Gruss Broker

Mike1987ger

Aktiver Member
   Autor
31 Dezember 2019
111
975
873
Vielen Dank für deinen einzigartigen Bericht !.

Nicht nur das du vollkommen offen -und wovon ich überzeugt bin - ehrlich geschrieben hast.
Chapeau ! das war ganz großes Kino ! Hast´ eine ganz wunderbare Art zu schreiben ...habe ich in
der Form hier noch nie so gelesen.

Deine Geduld hätte ich nicht....mich stört es schon wenn ein Kätzchen nach dem Verlassen des
Bades, dieses förmlich " flutet ":o-o: und wer macht es dann wider begehbar ? logisch der ältere
Herr aus Germany ;)

Warum hat Anna wohl so oft daran gezweifelt das du für immer mit ihr zusammen sein möchtest ?.
Glaubte sie selbst nicht daran weil sie sich für eine schlechte Thai hielt und ihr Gedanke permanent kreiste
das du ihre Art über kurz oder lang nicht tolerieren würdest ?

Es wurde ja vermutet das es ein Fehler war die kleine Tochter direkt als fester Bestandteil der kleinen
Familie mit nach Hua Hin zu nehmen. Ja, kann man im nachhinein so sehen, aber unter halbwegs
normalen Umständen hätte das genauso Motivation für Anna sein können ihrer Tochter genau diese
Annehmlichkeiten dauerhaft zu ermöglichen. Wäre sie zunächst nicht mit nach Hua Hin gekommen und
es wäre so gescheitert wie es nun zum Schluss der Fall war, hättest du vermutlich darin den Fehler gesehen
sie nicht mit integriert zu haben...im Nachhinein finden sich immer Gründe....

Das mit dem zigfachen Versuch nun das passende Essen für Model zu finden und dabei jedwede Logik
außen vor zu lassen fand ich echt krass. Da könnte ich zum HB - Männchen mutieren :o-o:

Bemerkenswert fand´ ich das die spontan anberaumte Party mit 30 unbekannten Personen nicht in einem Chaos
endete, sondern im Gegenteil total sauber und fair ablief. Also geht es auch anders.

Es ist in meinen Augen ein sehr schmaler Grad, wenn man einerseits easy going mit einer Thai leben möchte,
aber zugleich je nach Typ Gefahr läuft das es zu easy wird und Spielregeln des Zusammenlebens nicht klar
und möglicherweise zu spät kommuniziert werden.

Man will ja nicht als langweiliger deutscher Spiesser im Land des Lächelns daherkommen.....damit läuft man
allerdings auch Gefahr das die Grenzen des machbaren ausgelotet werden, und wie im Falle Anna trotz
mehrfacher Bitten und Ansprachen ignoriert werden...Emotionen pur ...

Ich stelle mir das sehr schwierig vor.....lieben will man, Fehler verzeiht man auch oft und dennoch schwingt
nicht selten unterschwellig das Bewusstsein mit das es so dauerhaft nicht funktionieren wird.

Behalte trotz dieser Erfahrung deine positive Lebenseinstellung und dein gutes Herz.
Die Zeit mit Anna hat zwar ein paar Taler gekostet, aber du scheinst es ja locker verkraften zu können....
wärest du finanziell nicht so gut aufgestellt, hättest du vermutlich auch früher die Reissleine gezogen.

Ich wünsche dir wirklich alles erdenklich gute für deine Zukunft mit einer netten Thai die schätzt was
du bereit bist ihr zu geben / zu bieten.

Sollten wir uns jemals begegnen ( werde in zwei Jahren fest in Pattaya aufschlagen) dann würde ich mich
über ein Kennenlernen sehr freuen !.

Alles Gute + Grüße - Mecki -

Die Tochter zu holen hatte den positiven Effekt, dass Anna viel ausgeglichener war. Starke depressive Tage hattes sie nicht mehr gehabt. Warum es ein Fehler war sage ich deshalb, weil die Tochter jetzt bei einer Nanny untergekommen ist. Sie lebt garnicht mehr mit Anna zusammen und sie wächst jetzt in Pattaya auf und sieht natürlich alles was dort ist. Die Nanny kümmert sich aber auch nicht um die Tochter, sondern spielt auch nur den ganzen Tag mit dem Handy. Hätten wir sie nicht geholt, dann wäre die Tochter immer noch bei den Großeltern, die doch einen recht vernünftigen Eindruck hinterlassen hatten. Ich fand auch bemerkenswert, wie sauber deren Hof und Garten war. Man merkte zwar, dass die Arm sind, aber im Rahmen der Möglichkeiten haben sie versucht alles ordentlich zu halten.

Ich befürchte auch, dass Anna die Kosten nicht dauerhaft tragen kann und die Tochter irgendwann wieder bei den Großeltern abliefern wird. Dann fällt sie wieder in ein tiefes Loch und wird ihre Tochter auch nicht zurück bekommen. Der Schiedsrichter hatte sich damals ganz genau erkundigt und wollte alles wissen. Ob mein Einkommen reicht, was ich vorhabe, wo wir wohnen werden. Wie lange wir schon zusammen sind. Ich glaube kaum, dass sie sie dann nochmal eine Chance bekommen wird.

Das sie einen dauerhaften Partner finden, der all ihre Macken dauerhaft toleriert kann ich mir kaum vorstellen. Kaum jemand wird so eine Geduld haben, außerdem muss er noch über die finanziellen Mittel verfügen und bereit sein ein Kind, vielleicht später sogar 2 Kinder aufzunehmen. Da scheiden viele schon aus.

Ja es ist wirklich ein sehr schmaler Grad. Im Berufsleben gehe ich immer so vor, dass ich bei einem Fehlverhalten (welches keinen sofortigen Kündigungsgrund auslöst) nochmals meine Erwartungshaltung klar kommunizierte. Sollte sich das verhalten nicht ändern oder der Fehler erneut auftreten, dann komme ich auf das zurück, was wir im letzten Gespräch vereinbart haben was sage ganz klar, dass ich dies erwarte, dass es so gemacht wird. Sollte es erneut nicht funktionieren, dann gibt es dazu etwas schriftlich. Bis auf 1 oder 2 Ausnahmen hat es dann immer geklappt.

Mike1987ger

Aktiver Member
   Autor
31 Dezember 2019
111
975
873
hätte, hätte, hätte....sehr bedauerlich das Ganze! Aber Deckel drauf und neuer Versuch - das nennt man "Leben"!

Bezüglich einer nicht vermeidbaren Scheidung musst sowieso die "Zelte" in Kummerland abbrechen...sonst gehst finanziell eh am Stock.

In Thailand warten zigtausende "gute" Frauen auf einen Falang. Auf geht's...und lass diesmal einfach das "hätte" weg.

Gruss Broker
Diese Einstellung mag ich. Staub abschütteln und weiter gehts.