Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Thailand Die Geschichte von Anna und Mark (ab Oktober 2022)

ernie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Oktober 2015
28
52
593
Ich fand die Erziehungsversuche bemerkenswert.

Aber die Erziehung von "Wilden" (korrekt anderen Kulturen) ist selbst mit Kreuz und Schwert gescheitert.
Naja, meine Frau (Kamboschanerin) ist wesentlich ordentlicher und vernünftiger als ich. Andere Kulturen mit Kreuz und Schwert zu erziehen war ja auch nicht die feine (christliche) Art...

Kunke71

Frauen, Motorrad u. Fußballliebhaber
   Autor
9 Januar 2014
983
8.353
2.645
Neumarkt St. Veit
Jemand, der quasi in einem Atemzug Begriffe wie
- "Kreatur" (2 mal!!),
- "Dahergelaufene aus dem Kambotscha Busch",
- "Busch-Nutte"
Ja mein "Superschlauer" das ist die ungeschönte Wahrheit, aber diese wollt ihr "Guttis" leider nicht mehr hören u. lesen. Was ist diese Anna in deinen Augen? Für mich ist sie eine undankbare, faule (siehe oben) Person. Nichts anderes.

Micha L

Ich mag es panasiatisch
   Autor
Naja, meine Frau (Kamboschanerin) ist wesentlich ordentlicher und vernünftiger als ich. Andere Kulturen mit Kreuz und Schwert zu erziehen war ja auch nicht die feine (christliche) Art...

Das ist bei Meiner ebenso.

Aber wenn man vermeintliche Defizite vorfindet, dann ist das kaum zu ändern (ich nehme mich da nicht aus ;) )

Numbersixtynine

Schreibwütig
    Aktiv
9 Mai 2014
503
1.686
1.343
Hamburg, Deutschland
Ja mein "Superschlauer" das ist die ungeschönte Wahrheit, aber diese wollt ihr "Guttis" leider nicht mehr hören u. lesen. Was ist diese Anna in deinen Augen? Für mich ist sie eine undankbare, faule (siehe oben) Person. Nichts anderes.
Nichts desto trotz, kann man respektvoll dem TE gegenüber antworten! Und da gehören Beleidigungen nicht dazu.

Ryan11

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 November 2012
706
6.510
1.995
Mann Mann Mann ..ich kenne viele "Dienstleisterinnen" aus unterschiedlichen Ländern. Zur Rettung der Thai-Ladys muss ich sagen, dass die meisten "Nutten" in Pattaya (die ich etwas besser kennen gelernt habe) sich gut um Familie und Kinder künmern .. und sowas wie "Anna" habe ich noch nie näher kennen gelernt, weder in Thailand noch anderswo. Und erstaunlicherweise können sehr viele Mädels auch Beruf und Privatleben recht gut trennen ... irgendwie bleibt bei vielen Professionellen von der Arbeit nicht viel auf der Seele hängen ..genauso wie bei einem guten Psychologen oder Arzt .. auch diese Berufe müssen vom Beruf Abstand finden ..sonst geht man bei dem ganzen Elend kaputt .. nochmals: Vielen Mädels schaffen das ganz gut, und bauen von dem Geld z.B. ein Haus und / oder geben den Kindern von der Knete eine gute Ausbildung ... bei Anna ..die ja auch wohl noch nichtmal besonders hübsch zu sein scheint ..würde ich schnell flüchten ... also bei ThaiFriendly läuft es für Mädels ansonsten eigentlich gut ..solange sie keine Mondpreise aufrufen ..

Freddy1007

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
16 April 2023
28
137
388
Wenn es noch eines Beleges für meine These benötigt hätte, dann hast Du diesen hiermit erbracht. Gratulation!!! Niveau kann man sich leider nicht kaufen….

Ich gedenke nicht mit einer Person deines Schlages – die es noch nicht einmal im Ansatz hinbekommt, auch nur einen Beitrag (bestehend aus jeweils maximal 3 Sätzen) ohne Beleidigungen / Beschimpfungen / abfällige Bemerkungen zu formulieren – ernsthaft über das „Fehlverhalten“ von Anna zu diskutieren. Da gäbe es genug, vor Deiner eigenen Haustür zu kehren… Umso erstaunlicher, dass eine solche Person die „Erziehungsmethoden“ (i.w.S.) anderer Menschen allen Ernstes anprangern möchte und sich darüber hinaus auch noch – hochnäsigerweise Weise – als Person mit „mehr Hirn zwischen den Ohren“ darstellen möchte. „Sachen gibts, die gibts gar nicht“!

Aber dennoch; nur zu Deiner Information:

Bevor ich mir ein Urteil über eine andere Person (insbesondere ein solches mit derartig abfälligen Bemerkungen, wie von Dir geäußert wie z.B. „Busch-Nutte“), erlauben würde, hätte ich mir erst einmal die ganze Geschichte auch von der Gegenseite (also von Anna) anhören müssen. Eine Medaille hat immer 2 Seiten. Und wahrscheinlich würde die „ungeschönte Wahrheit“ irgendwo dazwischen liegen. Da dies nicht möglich ist, wird es von mir – verständlicherweise – auch kein Urteil zu Anna geben.

Und selbst – unter der Voraussetzung, dass Anna in der Tat eine „undankbare, faule Person“ sein sollte – warum belässt Du es dann nicht bei dieser (wertenden) Aussage, dass Anna eben eine „undankbare, faule Person“ ist???? Das ist doch vollkommen ausreichend!!!

Warum bezeichnest Du, einen Menschen, den Du noch nicht mal kennst, als „Busch-Nutte“, „Kreatur“, „Dahergelaufene aus dem Kambotscha [sic] Busch“???? Das ist die große Frage! Aber die kann unser „Superschlauer“ Kunke71 trotz angeblich „mehr Hirn zwischen den Ohren“ mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch nicht beantworten.

Ebenso wenig, wie die Aussage, dass ich ein „Gutti“ wäre. Es ist also etwas Schlimmes, dass man nicht damit überstimmt, dass FK Kunke71 wahllos seine Beleidigungen / Beschimpfungen / abfällige Bemerkungen in diesem Forum zum Besten gibt??? Aha!!!! Eine sehr originelle Argumentation; sozusagen die „ungeschönte Wahrheit“ à la Kunke71 !!! Ha Ha Ha!!!

Zum Thema „Dankbarkeit“:

Meinst Du es wäre dem Threadsteller Mike, der sich extrem viel Mühe mit seinem Erfahrungsbericht gegeben hat, gegenüber sehr „dankbar“ mit Deinen „stilvollen Beiträgen“ diesen Bericht zu verhunzen? Wäre ein einfaches Danke nicht viel angebrachter??? Wie bereits gesagt: Es ist ratsam, sich mal den Spiegel vorzuhalten (vorausgesetzt man hat dafür das notwendige „Hirn“).

In dem Sinne nochmals Danke Mike!!!

Kunke71

Frauen, Motorrad u. Fußballliebhaber
   Autor
9 Januar 2014
983
8.353
2.645
Neumarkt St. Veit
@Mike1987ger , sollte ich deinen Wahnsinnsbericht verhunzt haben, dann kannst du gerne meine Beiträge dazu löschen, habe damit überhaupt kein Problem.
Das einigen Membern hier meine Beurteilung und harte Ausdrucksweise zu Anna nicht gefallen, war mir natürlich auch klar als ich es geschrieben habe.
Es ist meine Meinung dazu, dabei bleibe ich auch. Natürlich hätte ich von Anfang an schreiben können, Anna ist eine faule, undankbare Person. Diese Bezeichnung wäre aber für mich pers. eine Verniedlichung gewesen, u. genau das wollte ich eben nicht.
Trotzdem eine harte Story u. nochmal danke Mike für die ungeschönte Erzählung.

Hitman

Aktiver Member
    Aktiv
28 Mai 2018
140
451
703
Hammer Geschichte. Erst mal vielen Dank für die riesen Mühe die du dir gemacht hast .

arme Anna ich hoffe sie findet ihren Weg noch. Sie ist mir alles andere als unsympathisch ganz im Gegenteil. Verurteilen kann ich sie also nicht, man kann nicht erwarten das ein Luxus leben im vgl zu vorher alle probleme löst . Hier bräuchte es ncibt nur einen Zahnarzt für ihr Gebiss (das war der leichte Part) sondern auch viele Jahre Therapie.

Hätte gerne die Geschichte aus Sicht Annas noch gelesen, aber ich denke Mike hat sich Mühe gegeben sie einigermaßen objektiv zu beschreiben .

Absolutes Meisterwerk!

Pattayareise

Mike1987ger

Aktiver Member
   Autor
31 Dezember 2019
111
975
873
Frohes Neues,

ich hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen.

Es kamen ja einige Anmerkungen und Fragen, auf welche ich gerne eingehen möchte.

Der wichtigste Punkt, welcher für mich an erster Stelle kommt, ist meine Tochter. Ein Member schrieb, dass er ebenfalls Mitleid mit meiner Tochter hat.

Da kann ich wirklich beruhigen, meine Ehefrau und ich haben uns zwar oft gestritten, aber niemals vor unserer Tochter. Sie hat natürlich mitbekommen, dass sich gewisse Umstände geändert haben, aber wir haben alles mögliche getan, dass der Impact so klein wie möglich war. Auch muss ich hier an meine Ehefrau ein sehr großes Lob aussprechen, sie hat sich immer hervorragend um unsere gemeinsame Tochter gekümmert. Darüber hinaus muss ich sagen, dass meine Tochter und ich ein sehr gutes Verhältnis zueinander haben. Wir haben schon derart viele Dinge unternommen und beschäftigen uns am Tag mehrere Stunden miteinander. Ich behaupte wenige Kinder haben schon so viel erlebt wie sie.

Ein weiterer Einwand war, dass ich für die “Buschnutte” meine Tochter verlassen habe.

Nein, es war nicht wegen Anna, es gab viele Faktoren. Zu Hause war nur dicke Luft, meine Ehefrau kam mit absolut überzogenen Forderungen an. Würde ich unterhaltspflichtig werden, ist dies zwar nicht mein finanzieller Ruin, aber groß etwas leisten könnte ich mir dann nicht mehr. Ich habe versucht, eine einvernehmliche Lösung mit meiner Ehefrau zu finden, es war absolut nicht möglich. Auch ein Wechselmodell habe ich vorgeschlagen, was aber an ihren utopischen finanziellen Forderungen gescheitert ist. Um zu vermitteln, habe ich die lokale Lebenshilfe eingeschaltet, alles auf meine Kosten. Aber sie war absolut nicht bereit, sich auf etwas einzulassen, was für mich halbwegs tragbar ist. Angedacht von ihr war sogar, nach Karlsruhe zu ziehen, das ist rund 450 km von meinem Wohnort entfernt. Da sie ohnehin versucht hat, den Kontakt zu meiner Tochter zu unterbinden, hätte ich meine Tochter, auch wenn ich hier geblieben wäre, kaum gesehen.

Des Weiteren kommt noch hinzu, dass ich hier in der Gegend wirklich nicht gerne leben. Ja, ich habe auch den Vergleich, da ich berufsbedingt und studienbedingt mehrere Jahre in China und in Italien gelebt habe.

Ein besonderer Faktor ist auch, dass fast mein ganzer Freundeskreis sich aufgelöst hat. Dies hat mehrere Gründe, viele sind aber ins Ausland gezogen. Host ist bekanntlich verstorben (wusste ich aber zu dem Zeitpunkt noch nicht, dass es passieren wird) und meine Eltern sind ausgewandert.

Im Grunde wäre ich dann in meiner Wohnung im Homeoffice alleine und wäre auf den Gutwillen von meiner Ehefrau angewiesen, dass ich mal hin und wieder meine Tochter sehen darf.

Auf deutsche Frauen stehe ich überhaupt nicht, deshalb fällt die Partnersuche auch dementsprechend schwer.

Sorry, aber das ist irgendwo auch kein Leben für mich. Schnell würde ich vereinsamen.

Des Weiteren sollte man auch beachten, dass einer der Hauptgründe meine Tochter war, warum ich zurückgekommen bin.

Ein Mitglied hat angemerkt, dass ich wohl geschrieben habe, dass ich nichts falsch gemacht habe. Nein, das habe ich so nicht geschrieben, sondern, dass ich aus meiner Sicht keine großen Fehler gemacht habe. Das ist schon mal ein Unterschied. Außerdem bezog sich die Aussage lediglich auf die Zeit und das Zusammenleben in Hua Hin mit Anna. Dass ich insgesamt sehr viel falsch gemacht habe, steht für mich völlig außer Frage, dies steht auch im Kapitel “Was hätte ich anders machen sollen?”.

Auch hin und wieder kam der Einwand, wie denn Annas Sicht wäre. Ich glaube, an ein Interview oder einer Befragung hat sie kein Interesse, aber wir haben immer noch losen Kontakt, bei dem es zumeist um die Tochter geht.

Gehen wir rein hypothetisch davon aus, dass ich ein schlechter Partner in Hua Hin war und alles falsch gemacht habe. Aber inwieweit ist dann die Vernachlässigung ihrer Tochter zu erklären? Auch wenn es zum Beispiel zwischen uns nicht gut war, warum hat sie sich dann nicht um die Tochter gekümmert?

Außerdem, wenn das Zusammenleben aus ihrer Sicht so schlecht gewesen wäre, warum hat sie dann gebettelt, dass ich da bleiben soll?

Einige Dinge im Nachgang hatte Anna mir an den Kopf geworfen. Zum Beispiel, dass ich mich nicht um ihre Zukunft kümmern. Dies sehe ich anders, wäre mir ihre Zukunft egal gewesen, hätte ich nicht ihre Zahnbehandlung bezahlt, obwohl wir zu diesem Zeitpunkt eigentlich schon auseinander waren. Außerdem war ich dabei, eine private Krankenversicherung für Anna, Model und auch für Annas Mutter abzuschließen. Anna verstand jedoch in dem Ausschlagen der Wünsche eines Autokaufs und den Kauf eines Goldarmbänchens (für 1500€), dass ich nicht an ihre Zukunft denke. Für mich gehören da andere Dinge hinzu, wie z.B. Bildung, Krankenversicherung, Bildung von Rücklagen und eventuell ein Immobilienkauf.

Des Weiteren sagte sie mir, dass ich geizig bin. Nur für Anna habe ich jeden Monat rund Lebensmittel für 600 Euro gekauft, unter anderem auch hochwertige Dinge wie Lachs und Durian. Mein Konsum und der von der Tochter kommt noch hinzu. Das Essen gehen am Wochenende ist dabei noch nicht einmal mitgerechnet. Wir haben im Monat 2000 Euro oder mehr zzgl. zur Miete für das Haus ausgegeben. Ich glaube, da kann man nicht von Geiz sprechen.

Bezogen auf die psychischen Probleme und ihre teils stark schwankende Stimmungsschwankungen hatten wir uns um Antidepressiva bemüht. Die 2 Packungen welche ich gekauft habe (leichtes Antidepressiva “Johanneskraut”) hat sie nicht genommen. Ich habe ihr auch angeboten, dass sie in psychologische Behandlung geht, was sie jedoch ablehnte. Dennoch muss ich sagen, war sie psychologisch stabiler, als sie mit ihrer Tochter zusammen war.

Irgendwo sind mir auch Grenzen gesetzt, wenn der andere nicht mitarbeiten möchte. Sicherlich bin ich auch nicht perfekt und mache Fehler. Wenn mir diese aber aufgezeigt werden, bin ich immer gerne bereit, daran zu arbeiten, notfalls auch mit externer Hilfe.

Rückblickend war es ein sehr großer Fehler, dass wir so schnell die Tochter zu uns geholt haben, wobei ohne die Tochter wäre sie schnell total vereinsamt.

Wie sieht ihr das? Gibt es noch Punkte, bei denen ihr Fragen habt oder ein Feedback geben wollt oder eines von mir möchtet?

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:

Hitman

Aktiver Member
    Aktiv
28 Mai 2018
140
451
703
Ich will da gar nix werten oder mir ein urteil erlauben. Wer bin ich schon um das zu tun zu können.

Ich finde es wahnsinnig mutig von dir deine Geschichte hier zu veröffentlichen. Sie ist unterhaltsam, sehr lebendig und wahnsinnig gut geschrieben. Selten das ein Bericht so in mir "arbeitet".

Du hast viel gelernt / erlebt und ich danke dir sehr für die Teilhabe an dieser Erfahrung.

Vielleicht noch ein Kommentar an die unverheirateten unter euch. Trennung in DE, wie wahrscheinlich in den meisten Ländern , ist ziemlich scheisse wenn man gut verdient und der Partner eher wenig. Wenn dann noch Kinder im Spiel sind dann kann das echt zum sozialen abstieg führen. Eheverträge schützen auch nur zu einem gewissen Grad, wenn sie zu einseitig sind dann haben sie vor Gericht kein bestand.

Deshalb kann es durchaus sinnvoll sein die Fronten mit der Ehefrau zu klären und einfach auf dem Papier verheiratet zu bleiben. Für die Kinder ist das auch nicht das Schlechteste. Das geht natürlich nur wenn man mit keiner geldgierigen Frau verheiratet ist, die vlt auch im Nachhinein noch bereit ist einen Ehevertrag zu unterschreinben, der keinen benachteiligt und der auch im Fall der Fälle bestand hätte.

Alles gute.

Micha L

Ich mag es panasiatisch
   Autor
Mike, Du stehst also nicht auf deutsche Frauen.

Weil Dir der asiatische Typ besser gefällt? Oder wegen der Mentalität?

Mir gefällt der asiatische Typ, aber besonders wenn sie ansonsten weitgehend an Deutschland angepaßt ist.
Mancher empfindet Letzteres als Nachteil. Ich nicht.
Es bleibt ja trotzdem noch "ne Menge Asien".

Nabelschnur

Schreibwütig
   Autor
13 März 2021
582
8.529
1.995
Habe ja bereits angemerkt, dass ich deinen Bericht super finde und sehr gerne mitgelesen habe. Daher Danke nochmal dafür.

Ein Mitglied hat angemerkt, dass ich wohl geschrieben habe, dass ich nichts falsch gemacht habe. Nein, das habe ich so nicht geschrieben, sondern, dass ich aus meiner Sicht keine großen Fehler gemacht habe. Das ist schon mal ein Unterschied. Außerdem bezog sich die Aussage lediglich auf die Zeit und das Zusammenleben in Hua Hin mit Anna. Dass ich insgesamt sehr viel falsch gemacht habe, steht für mich völlig außer Frage, dies steht auch im Kapitel “Was hätte ich anders machen sollen?”.

Hier möchte ich dann doch noch kurz meinen Senf dazugeben. Ich glaube nicht, dass du viele Fehler gemacht hast, sondern einen Großen. Und zwar, dass du deine eigenen Bedürfnisse hinter die deiner Mitmenschen stellst. Daher konnte Anna auch so lange Ihre Machtspielchen treiben und dich immer wieder dazu bringen nachzugeben oder Ihr Verhalten durchgehen zu lassen. Ich kann selber nachvollziehen, dass man Konflikten aus dem Weg geht und keine Lust hat sich wegen allem zu streiten. Besonders bei Leuten, die beruflich oft in Konfliktsituationen sind oder sich durchsetzen müssen, zeigt sich das diese im Privaten keine Lust haben ebenfalls Konflikte auszutragen (ob das bei dir ebenfalls so ist, kann ich leider nicht sagen). Aber, diese Technik funktioniert leider nur, wenn man ohne Probleme von der Situation weggehen kann und keine großen Nachteile daraus zieht. Dies war dir leider nicht möglich, da du und Anna zusammen gewohnt habt und jeder vermiedene Konflikt und jede ausbleibende Konsequenz Anna in Ihrem Verhalten bestärkt hat. Du hast ihr Verhalten zwar nicht gefördert, aber du hast es durch immer wieder nachgeben eben doch zugelassen.

So viel von meiner Möchte-gern-Psychologen Perspektive und Einschätzung als Leser. Hoffe du fühlst dich nicht angegriffen, da es keine Kritik, sondern eher eine wohlgemeinte Analyse sein sollte.

Alles Gute.

Mike1987ger

Aktiver Member
   Autor
31 Dezember 2019
111
975
873
Habe ja bereits angemerkt, dass ich deinen Bericht super finde und sehr gerne mitgelesen habe. Daher Danke nochmal dafür.

Hier möchte ich dann doch noch kurz meinen Senf dazugeben. Ich glaube nicht, dass du viele Fehler gemacht hast, sondern einen Großen. Und zwar, dass du deine eigenen Bedürfnisse hinter die deiner Mitmenschen stellst. Daher konnte Anna auch so lange Ihre Machtspielchen treiben und dich immer wieder dazu bringen nachzugeben oder Ihr Verhalten durchgehen zu lassen. Ich kann selber nachvollziehen, dass man Konflikten aus dem Weg geht und keine Lust hat sich wegen allem zu streiten. Besonders bei Leuten, die beruflich oft in Konfliktsituationen sind oder sich durchsetzen müssen, zeigt sich das diese im Privaten keine Lust haben ebenfalls Konflikte auszutragen (ob das bei dir ebenfalls so ist, kann ich leider nicht sagen). Aber, diese Technik funktioniert leider nur, wenn man ohne Probleme von der Situation weggehen kann und keine großen Nachteile daraus zieht. Dies war dir leider nicht möglich, da du und Anna zusammen gewohnt habt und jeder vermiedene Konflikt und jede ausbleibende Konsequenz Anna in Ihrem Verhalten bestärkt hat. Du hast ihr Verhalten zwar nicht gefördert, aber du hast es durch immer wieder nachgeben eben doch zugelassen.

So viel von meiner Möchte-gern-Psychologen Perspektive und Einschätzung als Leser. Hoffe du fühlst dich nicht angegriffen, da es keine Kritik, sondern eher eine wohlgemeinte Analyse sein sollte.

Alles Gute.
Danke für deine Antwort. Absolut, es gibt immer 2 Seiten der Medaille. Der eine der es macht und der andere der es zulässt. Genau so sehe ich das auch, ich habe den Fehler gemacht, dass ich dieses Verhalten viel zu lange geduldet habe, bis dann das Maß bei mir voll war. Beruflich steckte ich das ganze Jahr in Konfliktsituationen, z,B. hatten wir dieses Jahr eine Preisanpassung von 43% für unsere Software. Meine Aufgabe war es z.B. bei den größten 300 Kunden diese Preisanpassung durchzudrücken oder eine andere Regelung zu finden. Da wir viele Konzerne betreuen, kann man sich vielleicht vorstellen was das für ein Kampf war. Es folgten meistens mehrere Gespräche für nur einen Kunden. Deshalb brauche ich dazu auch einen Ruhepol. Da ist jedoch oft der bequeme Weg der Falsche. Hätte ich da konsequent aufgezeigt was ich warte und auch die Konsequenzen aufgezeigt, dann wäre es vermutlich nicht so eskaliert. Wobei ich auch glaube, dass es bezogen auf den Part der Lügerei nichts gebracht hätte. Ich bin ja im Januar abgereist und trotzdem hat sie mich erneut angelogen und riskiert, dass die Beziehung zu Ende ist und sie folglich auch nicht ihre Tochter zurück bekommt. Manchmal log sie auch, wie z.B. mit dem Tattoo völlig unnötig, natürlich hätte ich ihr das Geld gegeben, wenn sie es vernünftig erklärt hätte.

Mike1987ger

Aktiver Member
   Autor
31 Dezember 2019
111
975
873
Mike, Du stehst also nicht auf deutsche Frauen.

Weil Dir der asiatische Typ besser gefällt? Oder wegen der Mentalität?

Mir gefällt der asiatische Typ, aber besonders wenn sie ansonsten weitgehend an Deutschland angepaßt ist.
Mancher empfindet Letzteres als Nachteil. Ich nicht.
Es bleibt ja trotzdem noch "ne Menge Asien".
Ich stehe ausschließlich auf Asiatinnen, habe da eine sehr starke Präferenz

Mike1987ger

Aktiver Member
   Autor
31 Dezember 2019
111
975
873
Ich will da gar nix werten oder mir ein urteil erlauben. Wer bin ich schon um das zu tun zu können.

Ich finde es wahnsinnig mutig von dir deine Geschichte hier zu veröffentlichen. Sie ist unterhaltsam, sehr lebendig und wahnsinnig gut geschrieben. Selten das ein Bericht so in mir "arbeitet".

Du hast viel gelernt / erlebt und ich danke dir sehr für die Teilhabe an dieser Erfahrung.

Vielleicht noch ein Kommentar an die unverheirateten unter euch. Trennung in DE, wie wahrscheinlich in den meisten Ländern , ist ziemlich scheisse wenn man gut verdient und der Partner eher wenig. Wenn dann noch Kinder im Spiel sind dann kann das echt zum sozialen abstieg führen. Eheverträge schützen auch nur zu einem gewissen Grad, wenn sie zu einseitig sind dann haben sie vor Gericht kein bestand.

Deshalb kann es durchaus sinnvoll sein die Fronten mit der Ehefrau zu klären und einfach auf dem Papier verheiratet zu bleiben. Für die Kinder ist das auch nicht das Schlechteste. Das geht natürlich nur wenn man mit keiner geldgierigen Frau verheiratet ist, die vlt auch im Nachhinein noch bereit ist einen Ehevertrag zu unterschreinben, der keinen benachteiligt und der auch im Fall der Fälle bestand hätte.

Alles gute.
Bezogen auf den Ehevertrag ist das so eine Sache. In der Tat habe ich sogar einen Ehevertrag, geheiratet haben wir in China. Wenn dauerhaft ein Partner außerhalb der EU lebt greift das chinesische Recht bezüglich des Unterhalts, sprich es gibt keinen bezogen auf die Ehefrau. Leider wurde ich damals nicht optimal beraten von meinem Anwalt (hatte damals noch einen anderen). Wir haben Gütertrennung vereinbart und die Erbanteile geändert. Leider hat mein Anwalt nicht den Versorgungsausgleich ausgeschlossen. Dies bedeutet für konkret für mich, bleibe ich in Deutschland, muss ich unterhalt für sie bezahlen, wenn es zur Scheidung kommt. Große Bauchschmerzen habe ich mit meinem Haus, ich habe mich kaputtmalocht um es abzubezahlen und sie würde davon die Hälfte bekommen. Wir haben das Haus von der Sparkasse, der Volksbank und einen freien Makler einwerten lassen, es ist jetzt mehr das Doppelte wert wie damals. Sprich wenn ich sie auszahle, muss ich mehr bezahlen, als ich überhaupt bezahlte für das ganze Haus bezahlt habe. Hinzu kommt noch, dass ich seit Start meines Berufslebens eine Betriebsrente habe und dort den Maximalbetrag eingezahlt habe, darauf hätte sie ebenfalls 50% Anspruch und das gleiche auch für meine gesetzliche Rente. Unfair ist das ganze, weil meine Frau ein großes Vermögen hat, aber dies aber in China ist und unter den Namen ihres Bruders verwaltet wird. Kurz gesagt, auf mein Kapital hat sie zu 50% Zugriff, ich kann meine Ansprüche jedoch nicht durchsetzen. Das stößt bei mir natürlich sauer auf.

Realistisch gesehen kommt es irgendwann sowie zur Scheidung, wenn ich hier bleibe und in der aktuellen Situation verbleiben, dann spätestens, wenn meine Tochter ausgezogen ist. Dann sieht es für mich aber mit meiner Betriebsrente und meiner staatlichen Rente noch düsterer aus.

Nabelschnur

Schreibwütig
   Autor
13 März 2021
582
8.529
1.995
Wobei ich auch glaube, dass es bezogen auf den Part der Lügerei nichts gebracht hätte. Ich bin ja im Januar abgereist und trotzdem hat sie mich erneut angelogen und riskiert, dass die Beziehung zu Ende ist und sie folglich auch nicht ihre Tochter zurück bekommt. Manchmal log sie auch, wie z.B. mit dem Tattoo völlig unnötig, natürlich hätte ich ihr das Geld gegeben, wenn sie es vernünftig erklärt hätte.

Persönlich glaube ich, dass du Anna auch mit Konsequenzen nicht mehr geändert hättest. Sie war sich selbst bewusst, dass sie eine "bad woman" ist und dich nicht verdient hat. Ihr Verhalten zeigte von Anfang an, dass sie damit rechnet, dass du mit ihr früher oder später Schluss machst. Dies bedeutet meist, dass man sich mit seiner Lebenssituation abgefunden hat und kein Bedürfnis hat sich zu ändern, weil es am Ende nicht genug ist. Eine selbsterfüllende Prophezeiung sozusagen.

Ich wünsche dir, dass du eine Frau findest, die deine großzügige Art zu schätzen weiss und dir einen Ort der Ruhe und des Friedens gibt, denn das ist es doch, was dich meisten Männer sich von einer festen Partnerin wollen. Ich glaube auch, dass du so jemanden finden kannst, jedoch musst du da am richtigen Ort suchen und das ist nicht Pattaya ;)

ernie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Oktober 2015
28
52
593
Für mich ist Mike`s Geschichte vollkommen schlüssig und nachvollziehbar. Das hätte mir alles genauso passieren können. Man kennt ja am Beginn einer Partnerschaft nicht die Macken und Fehler der Partnerin und hofft sicher im Verlauf ,das sich alles positiv entwickelt. Es gibt ja nie eine 100% Übereinstimmung in den Ansichten und Verhaltensweisen zwischen zwei Menschen. Da müssen beide Seiten immer Abstriche machen ,sonst funktioniert das nicht. Jeder möchte doch die passende Partnerin fürs Leben finden ,deswegen muss man auch das Risiko des Scheiterns eingehen-wer nicht wagt-der nicht gewinnt.