Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Thailand Die Geschichte von Anna und Mark (ab Oktober 2022)

Oberon1983

Gibt sich Mühe
   Autor
22 April 2017
486
4.136
1.795
Berlin
@Mike1987ger
Vielen Dank für das teilen deiner Geschichte, gut geschrieben und gut zu lesen, schwerer Inhalt natürlich. :unsure:

Du scheinst mir ein sehr selbstreflektierender Mensch zu sein, deinem Abschnitt "Was hätte ich anders machen sollen?" ist sicher richtig. Aus den jeweiligen Situationen heraus kann ich deine Entscheidungen voll nachvollziehen.

Was du über "Annas" Kindheit geschrieben hast dürfte die Erklärung für Ihr Verhalten sein, eine Kindheit des Mißbrauchs und der Armut geht nicht spurlos an der Psyche eines Menschen vorbei. Ein zusammen leben als Test für ein paar Monate ist da sicher Empfehlenswert.

Soweit ich das rauslesen konnte hast du dir die ganze Aktion finanziell leisten können ohne in große Probleme zu kommen, was schon einmal gut ist.

Deine jetzige Situation mit deiner "noch" Ehefrau finde ich dagegen sehr befremdlich, du scheinst mir ein Mensch mit recht hohem EQ zu sein aber du suchst dir recht problematische Lebenspartner (damit meine ich auch deine Frau in Deutschland), dass erklärt sich für mich nicht ganz.

Ich wünsche Dir auf alle Fälle alles gute. Eine Zukunft in Thailand ist sicher eine gute Option für dich. Vielleicht erst einmal auch ohne direkt in einer neue Beziehung zu gehen. :unsure:

SuCasa

Schreibwütig
   Autor
7 Oktober 2019
880
3.063
1.795
Auch von mir ein Danke für den ehrlichen Bericht!

Ich finde es schade das Menschen wie Anna so etwas wie dich nicht dankend annehmen können.

Stattdessen noch rum zicken obwohl sie schon in Pattaya gelandet sind usw. in der Regel kriegen genau solche Frauen keinen Thai oder in dem Fall Kambodschaner mehr ab.
Aber nein da müssen Sie dann noch unter Beweis stellen wie stur oder nur hol sie im Kopf sind!
Schade das du es so lange mitgemacht hast aber ich verstehe dich voll und hätte es auch bis zum Ende durchgezogen. Weil man ja meint das dein gegenüber nicht ganz so dumm ist aber man wird immer eines besseren belehrt.

Das mit der kleinen ist auch verdammt traurig aber habe das schon öfter in Thailand erlebt. Softdrinks on mass bis nachts aufbleiben zu den Eltern abschieben, nonstop Handy in der Hand.
Was soll sich da bei einem Kleinkind gut entwickeln?

Ich wünsche dir alles gute

Pattayareise

Freddy1007

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
16 April 2023
28
137
388
Könnte aber auch sein, daß ich ein bißchen mehr Hirn zwischen den Ohren habe, u. ich mich nicht von einer Busch-Nutte auf der Nase rumtanzen lasse. Immer wieder sorry für die etwas härtere Ausdrucksweise, aber was in diesem Bericht steht, ist mindestens genauso hart.
Jemand, der quasi in einem Atemzug Begriffe wie
- "Kreatur" (2 mal!!),
- "Dahergelaufene aus dem Kambotscha Busch",
- "Busch-Nutte"
gegenüber einem anderen MENSCHEN äußert, spricht allen Ernstes auch noch davon, dass er "mehr Hirn zwischen den Ohren" hat????
Was für eine Ironie!!!

"Sorry für die etwas härtere Ausdrucksweise", aber ich sehe in diesem Gebaren noch nicht einmal den Ansatz von etwas, was man auch nur im Entferntesten "Hirn" nennen könnte....

Ganz zu schweigen von der Vorbild-Funktion gegenüber der (18-jährigen) Tochter! Manchmal ist es ganz ratsam, sich mal den Spiegel vorzuhalten...

@ Mike: Vielen Dank für Deinen Bericht! Alles Gute!

Wiggal

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
1 Mai 2015
84
330
743
Wenn deine Ehefrau schwanger wird, dann bist Du erstmal als Ehemann der Vater des Kindes - egal wer der Erzeuger ist - nach meiner Kenntnis.

Hast Du hoffentlich die Vaterschaft erfolgreich angefochten? 🫣😨

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
9.182
67.135
4.415
Danke für das teilhaben lassen an dieser, von vorne bis hinten, kuriosen Geschichte.

Es scheint schon wirklich so zu sein, das sich Frauen, wie auch Männer immer wieder zu dem selben Typ Mensch hingezogen fühlen.

sonc

Gibt sich Mühe
    Aktiv
6 April 2023
261
1.960
1.143
Irgendjemand erwähnte "Private Dancer" - absolut, das steht dem kaum nach. Das Buch und deinen Text sollte jeder gelesen haben.
Ich habe es nicht erwähnt, aber auch gelesen - gemeint ist das Buch.
Die Geschichte und Erzählung des Threadstarters hatte ja auch so begonnen wie eine Episode im Buch......
....auch sind mir noch die Worte von Joy ( Privat Dancer) in Erinnerung was die Geldsumme anbelangt! ( im Buch kamen ja immer beide Sichtweisen zu Papier)

Etwas sollte man auch nicht vergessen, "wo die Liebe hinfällt" kann jeden treffen, ob reich oder einfach gestrickt, Handwerker oder Professor; erst recht in Thailand!
(ich habe schon einmal einen Touristen in Thailand gesehen der in der Hotel-Lobby vor einem Ladyboy in die Knie gegangen ist - und ihn/sie um die Hand bat! (ohne Smiley)
Lesend ist man nie mit den selben Emotionen verbunden, wie als Direktbetroffener vor Ort.

So gesehen, ein Dankeschön für die Offenheit @Mike1987ger.

• Like
Reaktionen: NCS666 und Loco

CampariO

Schreibwütig
   Autor
19 Januar 2012
745
7.399
1.895
Jedoch habe ich einen Weg gefunden, wie ich wohl die nächsten 3 Jahre in Thailand überbrücken kann, sodass ich später erneut versuche, das Elite Visum zu dem viel höheren Preis zu erhalten. Die finale Entscheidung dazu ist jedoch noch nicht gefallen.
Im Nachhinein kann jeder sagen, er hätte alles anders gemacht. Die Story ist nun allerdings Geschichte. Halt, nicht ganz, denn nur der Part mit Anna betrifft das.
Du hast in deinem Fazit viele Fehler eingesehen. Jetzt geht es für dich darum, aus den Fehlern zu lernen und sie nicht erneut zu begehen.
Ich wäre nicht mit deiner Frau zusammengezogen. Eine Wohnung in der Nähe um die Tochter oft sehen, hätte ich mir ausgewählt.

Du schreibst, dass du einen Weg gefunden hast. Ich hoffe, dieser ist der Richtige und du wartest nicht wieder so lange, bist du ihn gehst.
Alles Gute!

Brokerxy

diskutiere nie mit Idioten...
    Aktiv
24 August 2022
1.573
7.696
2.215
Im Nachhinein kann jeder sagen, er hätte alles anders gemacht. Die Story ist nun allerdings Geschichte. Halt, nicht ganz, denn nur der Part mit Anna betrifft das.

Hast schon Recht, aber meine persönlichen Lebens- und Beziehungserfahrungen sind folgende; "Frauen", auch wenn sie es nicht immer zugeben, möchten eher die starke Schulter zum anlehnen, den "Entscheider" im Zweifel....und nicht den Waschlappen, der alles mit sich machen lässt. Der wird bald interessant.

Gruss Broker

luxilux

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
29 April 2023
68
466
593
Vielen Dank @Mike1987ger für die ehrlich niedergeschriebene (Lebens)Geschichte. Ich denke das Niederschreiben hat auch eine positiv psychologische Wirkung für Dich, damit das "Erlebte" so verarbeitet werden kann, dass nicht zu viele "Narben" auf der Seele bleiben.

Nachträglich - und vor allem aus der "Komfortzone" - ist es immer sehr einfach zu urteilen. Die wichtigste Erkenntnis, wo im Kern die "Weichen falsch gestellt wurden" hast du selber erkannt: Die Tochter Model (von Anne) für den Neubeginn in Hua Hin gleich zu Beginn des neuen Lebensabschnittes zu Euch zu holen. Denn da kann ich ein wenig aus Erfahrung schreiben - aber mit umgekehrten Vorzeichen:

Meine Partnerin wurde mit 40 Grossmutter. Nach einem Jahr ging die Ehe zwischen ihrem Sohn und der Schwiegertochter auseinander. Der Sohn zog bei seiner Mutter (meine Partnerin) wieder ein und stürzte ab; Schwiegertochter ging nach Rayong und "deponierte" ihre 1 Jahre alte Tochter bei ihr (meiner Partnerin). Offenbar gibt es eine behördliche Verfügung - wo damals alle einverstanden waren: Meine Partnerin ist die Erziehungsberechtigte. Sie erzieht - und ich finanziere (sehr) gerne. Die Tochter nennt meine Partnerin auch Mää (Mama). Vor ein paar Jahren wollte die Kindsmutter ihre Tochter auch wieder zurück haben. Riesendrama. Einschalten der Behörden. Meine Partnerin setzte sich durch. Heute ist die Tochter im 15 Lebensjahr. Privatschule. Jahrgangsbeste.

Die Voraussetzungen bei Euch zu Beginn in Hua Hin waren derart schwierig, dass diese Belastung sicher auch ein (wichtiger) Grund für das Scheitern war. Ich will da keine Ratschläge erteilen. Aber wenn Dir wirklich etwas an Model liegt, dann sorge dafür, dass Model wieder zu den Grosseltern (oder anderen Verwandten) zurück geht; auf jeden Fall weg aus Pattaya - und Du finanzierst (falls für dich ohne Einschränkung finanziell tragbar), die Erziehung - und vor allem dann eine gute Schule. Glaube mir das ist das Wichtigste für ein junges Thaimädchen: Eine gute Schule!

Damit hättest Du nicht alle "Türen" nach Thailand, mindestens zu Model - aber möglicherweise mittelfristig zu Anna zugeschlagen. Auf jeden Fall würde so ein "Arrangement" - wie auch immer, aber Du finanzierst die Schule - Dir auf jeden Fall eine bessere Basis bieten, das Erlebte (langfristig positiver) verarbeiten zu können - und eine (Teil)Lebensperspektive offen zu halten. Beispielsweise sollte Model einmal heiraten oder einen höheren Berufsabschluss haben, wärst Du sicher dabei ...

P.S. Der Sohn hat sich wieder aufgefangen - und er entwickelt (mit seiner neuen Partnerin) eine Kautschuk-Pflanzung. Die Perspektive gab ihm Halt und Zuversicht.

PanTau

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
22 Januar 2011
1.641
4.330
2.215
Bremen
Es soll Leute geben die holen sich zu Weihnachten einen Hund aus dem Tierheim und wenn es dann unbequem wird setzen sie ihn aus.

Nein Mike Du hast nicht Alles richtig gemacht - die kleine Tochter hättest Du nicht bei den Großeltern wegholen dürfen, zumindest hättest Du erst einmal eine Zeit mit Anna alleine zur Probe leben sollen.
Und schon gar nicht hättest Du das Kind mit nach Pattaya gehen lassen sollen.
Es wäre schön gewesen wenn Du persönlich Dich um die Rückführung des Kindes zu den Großeltern gekümmert hättest und bei aller Verschwendung vlt lieber dort einen monatlichen Obulus gezahlt hättest.

Sei es drum, ich kann Dein Verhalten schon verstehen, denn irgendwann gibt selbst der Geduldigste auf.

Alle Achtung wie Du das ausgehalten hast, soweit wäre es bei mir nicht gekommen.

Verlasse bitte Deine Frau und finde Deinen Weg.

Alles Gute

PanTau