Mein Weg zur finanziellen Freiheit ist neben dem üblichen Anhäufen von Kapital noch ein anderer:
Ich setzte auf Möglichkeiten, die man einmal aktiviert und die dann regelmäßig Geld abwerfen. Das klingt vermutlich erstmal einfach aber es steckt schon eine Menge Arbeit erstmal dahinter.
Ich meine Sachen wie z.B. Adobe Stock, Spreadshirt, Amazon merch on Demand oder Etsy. In allen Bereichen entwerfe ich Sachen, wie z.B. Designs für Tshirts oder Vectorgrafiken von allem möglichen. (KI machts möglich)
Sagen wir mal man schafft es bei Amazon einen guten Seller zu etablieren, dann erstellt man den einmal und damit ist es erledigt. Er kann aber immer wieder gekauft werden ohne das man etwas tun muss.
Mittlerweile habe ich z.B. knapp 20000 verschiedene Designs auf 100000 Produkten auf Amazon online. Und zwar in Europa, USA, und Japan. Die verkaufen sich natürlich nicht alle, aber einige und wenige sehr gut.
Nach 3 Jahren harter Arbeit kann ich sagen, das lohnt sich.
Wenn ich jetzt einfach aufhören würde neue Sachen zu erstellen, dann würde das ganze passiv weiterlaufen. Kein passives Einkommen im klassischen Sinn aber doch irgendwie passiv. Ich mache natürlich trotzdem weiter.
Mehr Designs = mehr Geld, was man investieren kann. Dazu kommt noch der Wert der Firma. Wenn etwas im Monat ein paar Euro abwirft, dann ist es auch ein paar Euro wert.
Das ist meine Idee des Weges zu finanzieller Freiheit.