Und du meinst, an den Krankheiten zu sterben, ohne was zu tun, sei die bessere Lösung?Oder, die kenne ich auch, kurieren ihre Krankheiten bis zum Tod, auch mit X Operationen und Arztbesuche.
Und du meinst, an den Krankheiten zu sterben, ohne was zu tun, sei die bessere Lösung?Oder, die kenne ich auch, kurieren ihre Krankheiten bis zum Tod, auch mit X Operationen und Arztbesuche.
Und du meinst, an den Krankheiten zu sterben, ohne was zu tun, sei die bessere Lösung?![]()
Wart mal ab, bis Du in dem Alter bistNatürlich nicht. Aber das Risiko ist da, daher sollte man vorher gut gelebt haben, weil man es im Alter evtl. nicht mehr kann.
Ich bin ein echter Fan von Leuten, die dir den ganzen Tag ihre Krankengeschichten erzählen. Viele rennen für die kleinsten Dinge zum Arzt.
Nein, das ist reine, pure Mathematik - da gibt es nichts mehr schönzureden oder zu kaschieren, und es wird auch keine "demographischen" Wunder geben, die demographische Entwicklung ist bereits auf Jahrzehnte quasi fix. Selbst wenn es hier und jetzt plötzlich ein "Geburtenwunder" gäbe, würde das für die nächsten 20-30 Jahre für das Rentensystem nicht viel bewirken. Wir werden in den nächsten Jahren zunehmend kritische Situationen in der Rente erleben, wenn die Baby-Boomer komplett in den Ruhestand gehen und dadurch erheblich weniger Zahler (mit niedrigeren Beiträgen) übrigbleiben. All das ist seit längerem bekannt, und wurde ignoriert. Man kann die Realität und Mathematik zwar ignorieren, aber sie passiert unweigerlich trotzdem.Wie immer redest Du den Untergang herbei
Wenn es nach Deinen Prophezeiungen ginge, wären wir ja durch Corona auch noch für Jahrzehnte auf einer Stufe nahe der Steinzeit.
Und die ganzen "Fachkräfte", die in siebenstelliger Anzahl aus wenig bildungs-affinen Regionen jährlich hereinplatzen, entlasten die Sozialsysteme nicht, sondern belasten sie stattdessen signifikant, sowie auch den Wohnungsmarkt -> rapide steigende Mieten.

All das ist seit längerem bekannt, und wurde ignoriert. Man kann die Realität und Mathematik zwar ignorieren, aber sie passiert unweigerlich trotzdem.
Könnt ihr nicht endlich eure xenophobe Kacke aus diesem Forum raushalten?![]()
Wenn etwas xenophobe Kacke ist, dann nenne ich sie auch bei diesem Namen. "Das wir man ja wohl noch sagen dürfen!", um mich mal einer Lieblingsphrase dieser Klientel zu bedienen.Des weiteren sollten wir hier nicht auf dem Level von Fäkalsprache diskutieren.
Dass Zuwanderer das Rentensystem belasten ist das eine, wie man es schreibt (Fachkräfte in Anführungszeichen setzen, von jährlich siebenstellig fabulieren und der Ausdruck wenig bildungsaffine Regionen zeigen eindeutig die Absicht, gegen Migranten zu hetzen.
@KingKong2017 , ich will hier nicht über deutsche Politik diskutieren.
Das ist hier weder erwünscht, noch Thema des Threads.
Könnt ihr nicht endlich eure xenophobe Kacke aus diesem Forum raushalten?
Die Angst, teilen zu müssen…
Anhang anzeigen 1886730
Von daher ist es im Ergebnis nicht anders, als wenn ich 160.000 Euro in Wirecard Aktien investiert hätte.

Wenn ich mir die Themensetzung in den übrigen Medien so anschaue, scheint das Land “wichtigere” Probleme zu habenHier eine interessanter Artikel aus der NZZ zum deutschen Rentensystem - das wird wirklich heftig.
![]()
So fährt die «Ampel» die Rentenkasse an die Wand
Die deutsche Altersvorsorge steht vor dem finanziellen Kollaps und eigentlich wäre es an der Zeit, drei Wahrheiten auszusprechen. Doch die Bundesregierung drückt sich – und verschleppt das Problem.www.nzz.ch
Neu war für mich, dass die Pensionslasten sich bereits auf 4.3 Billionen € summiert haben.
Wenn ich mir die Themensetzung in den übrigen Medien so anschaue, scheint das Land “wichtigere” Probleme zu haben![]()