Das Ankunftsterminal ist alt und muffig, erinnert etwas an den Moskauer Airport Sheremetyevo, egal, muss hier nicht wohnen.
Für Laos kann man ein EVisa beantragen, dauert 3 Tage. Da ich bis kurz vor Abflug eigentlich nach Hong Kong wollte, hatte ich natürlich keine Zeit mehr, brauchte also ein Visa on arrival.
Dafür besorgte ich mir in Pattaya Passbilder und druckte das Einreiseformular aus.
Da ich im Fliescher vorne saß, war ich der Erste, der die Maschine verlassen konnte und eilte hurtigen Schenkels Richtung Immigration.
Ja, Visa on Arrival Schalter war nicht voll, eher leer, also eigentlich war ich alleine dort, die anderen Passagiere standen schön Schlange mit ihrem EVisa am entsprechenden Schalter.
Glück muß man haben..
Mein Schalter hatte 4 Abteilungen, Pass und Formular abgeben, weiter, 40 US Dollar zahlen, weiter, Gesichtsbild per Kamera, weiter, Pass empfangen..weiter, fertig!
Dauerte 3-4 Minuten, ab dafür Richtung Kofferband.
Mein Koffer wurde schon vom Band genommen, damit lief ich dann Richtung Ausgang, der Fahrer des Hotels wartete dort.
Wir also Richtung Auto, ich eine rauchen, der Fahrer kam…
Ja, das nenn ich Kundenservice, holen mich doch mit Paul‘s älterem Bruder ab, der wohl im Ausland sein Glück versucht.
Im Hotel schnelles Einchecken, mußte aber noch 20 Minuten warten, bis das Zimmer frei ist.
Also Kaffee trinken im Biergarten..
Der Kaffee war gut, saß angenehm und studierte die Karte..
Ein Euro entsprich zur Zeit etwa 20.500 Kip, auf obige Preise kommen aber noch Steuer und Servicecharge dazu, trotzdem für ein 5* Hotel sehr günstig
Bisher habe ich noch keine Kip, lasse anschreiben.
Bezahlen mit US Dollar oder Thaibaht ist aber kein Problem in der Stadt, muß mal die Wechselkurse in Erfahrung bringen.
So, Zimmer war bereit zum Bezug……