Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Borussia Park

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.981
8.488
3.715
59
Das kann ich absolut nicht nachvollziehen :D

So entspannt wie ich gerade in Deutschland fahre, bin ich in Thailand und insbesondere im Großraum Bangkok noch nie unterwegs gewesen.

In Deutschland kommt man wenigstens voran...gestern auf der dreispurigen A8 mit 130-150km/h auf der Mittelspur im Verkehr mitgeschwommen und in Thailand muss man auf dem fünfspurigen Highway zwischen Bangkok und Pattaya froh sein, wenn man mal für 2 Minuten am Stück schneller als 100 km/h fahren kann.

Klar, auf den Nebenstraßen ist es in Thailand auch entspannt, weil dort kaum was los ist.
Sobald man aber auf den Hauptverkehrsadern unterwegs ist, finde ich Thailand deutlich anstrengender. Das liegt aber nicht unbedingt an der Fahrweise, sondern hauptsächlich an den Straßen und der Verkehrsplanung.
Hast sicher schon was von Schulferien gehört...😏die gibt es momentan...so entspannt ist der Freitag noch nie zum fahren gewesen😃 die Hälfte ist wohl in den Süden aufgebrochen...

• Like
Reaktionen: Cabo und thomas.txl

buddy2020

Urgestein der Soi 6
   Autor
18 April 2020
3.473
11.198
2.865
Pass nur auf (Bassbloßuff), dass deine Ornamente keine ungebührlichen Begehrlichkeiten wecken.
Wenn die so befestigt sind wie bei mir, wird sich die keiner mitnehmen können!!

Da es die gleiche Firma ist,gehe ich davon aus!

Mit Zement an der Wand verbunden, rundherum mit Zement abgedichtet und dazu noch mehrfach verschraubt,was mann aber nicht sehen kann!!

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Die Ornamente sind sehr gut befestigt, wer die klaut, hat es verdient! :giggle:

Thomas Seeland hat ein neues Geschäft eröffnet, bietet u.a. Tiefkühlkost an, die ich am Eröffnungstag gleich bestellte.

Youtube:

IMG_4506.jpeg

IMG_4507.jpeg

IMG_4508.jpeg

IMG_4509.jpeg

IMG_4511.jpeg

IMG_4512.jpeg

Um 15.00 Uhr bestellt und um 16.30 Uhr war alles da.

Preise sehr günstig, werde bei Gelegenheit berichten, wie es schmeckt.

IMG_4515.jpeg

IMG_4516.jpeg

IMG_4517.jpeg

IMG_4518.jpeg

Wurst und Fleischsalat habe ich schon probiert, der Fleischsalat ist für mich der zur Zeit beste in Pattaya.:daumen

Kuchen wird von Ying‘s Backstube geliefert.

Daneben gibt es vor Ort tägliche Angebote, Pastatag etc.

Über alles kann man sich bei Facebook, Ready 2 eat, informieren.

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Statt heute wurde unsere neue Orchidee schon gestern geliefert, freut uns, sieht für uns gut aus.

IMG_4279.jpeg

IMG_4278.jpeg

IMG_4277.jpeg

Gab noch 3 Orchideen extra….

IMG_4276.jpeg

IMG_4274.jpeg

Hoffe jetzt nur, das sie sich hier wohlfühlen und oft blühen…:giggle:

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Dann kam heute Morgen auch noch der Türeinbautrupp…

IMG_4526.jpeg

Alter Rahmen raus..

IMG_4527.jpeg

IMG_4528.jpeg

IMG_4529.jpeg

IMG_4530.jpeg

Die neue, von außen nicht einsehbar…

IMG_4531.jpeg

IMG_4532.jpeg

IMG_4533.jpeg

IMG_4534.jpeg

IMG_4535.jpeg

Die fingen um 10.30 Uhr an, richtig viel Arbeit und um 17.00 Uhr war Feierabend, morgen um 08.00 Uhr wird weiter gearbeitet.

Feinarbeit also morgen, dann malern, etc.

Bisher sieht alles gut aus, bin gespannt!

Pattayareise

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Guten Hunger!

Bist du jetzt Expat oder geht es nochmal nach Germany?

Der Plan ist, Deutschland zum urlauben zu besuchen, i lab Deutschland/Europa im Sommer. :giggle:

Bin jetzt über 2 Jahre überwiegend und die letzten 9 Monate durchgehend hier, bisher passt alles.:daumen

Bin jetzt keiner, der sich hier total anpassen möchte, der nur noch Thaifood isst, etc.

Ich brauche mein „ deutsches“ Essen,TV, etc., lebe mein deutsches Leben eben hier, soweit möglich.

Die Wohnung in Berlin werden wir auf jeden Fall behalten…

Wieviel baht hat die Orchidee gekostet wenn man fragen darf?

Auf dem Blumenmarkt an der Suk kostete das Arrangement 2500 Baht inkl. Lieferung.

Man kann dort aber auch das „Holzgerüst“ und/oder die Orchideen separat kaufen.

Zuletzt bearbeitet:

buddy2020

Urgestein der Soi 6
   Autor
18 April 2020
3.473
11.198
2.865
Der Plan ist, Deutschland zum urlauben zu besuchen, i lab Deutschland/Europa im Sommer. :giggle:

Bin jetzt über 2 Jahre überwiegend und die letzten 9 Monate durchgehend hier, bisher passt alles.:daumen

Bin jetzt keiner, der sich hier total anpassen möchte, der nur noch Thaifood isst, etc.

Ich brauche mein „ deutsches“ Essen,TV, etc., lebe mein deutsches Leben eben hier, soweit möglich.

Auf dem Blumenmarkt an der Suk kostete das Arrangement 2500 Baht inkl. Lieferung.

Man kann dort aber auch das „Holzgerüst“ und/oder die Orchideen separat kaufen.
"Bin jetzt keiner, der sich hier total anpassen möchte, der nur noch Thaifood isst, etc."

Genau so geht es mir auch,obwohl ich schon mehr als 20 Jahre nicht mehr in Deutschland war! Anpassen,dort wo es nötig und Sinnvoll ist!

"Ich brauche mein „ deutsches“ Essen,TV, etc., lebe mein deutsches Leben eben hier, soweit möglich"

Deutsches Essen überwiegend! Aber auch ab und an Thaifood ;-) Koche auch selber ;-) TV genau so!

"Die Wohnung in Berlin werden wir auf jeden Fall behalten…"

Auch ich habe mein Haus in Köln behalten, man weiß ja nie ....!

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2025
11 Mai 2020
2.366
9.225
2.615
Sisaket, Thailand

Funny :bigsmile

Der Plan ist, Deutschland zum Urlauben und wegen Familie zu besuchen, ich liebe Deutschland/Europa, nicht nur im Sommer.

Bin jetzt über 10 Jahre überwiegend hier , ab und an für 3-4 Wochen in DE und bisher passt alles.
:daumen

War gerade im Mai für 3 Wochen im wunderschönen Hamburg.

Ich brauche mein „ deutsches“ Essen, TV, etc., lebe mein deutsches Leben eben hier, soweit möglich.

Die Wohnung in Hamburg werden wir auf jeden Fall behalten…

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Die vergangene Woche war wieder ereignisreich. :echt

Die neue Eingangstüre wurde ja am Mittwoch eingebaut, samt Rahmen, und sollte Donnerstag fertig gestellt sein.

Allerings wurde es dann Samstag Mittag, weil ich die ganzen kleinen Lacksprenkel, Silikonreste etc. nacharbeiten ließ. :eek1:

Unterer Bereich war uneben, Fliesen weg, Boden bitte nicht beschädigen…

IMG_4542.jpeg

IMG_4547.jpeg

IMG_4548.jpeg

IMG_4281.jpeg

IMG_4552.jpeg

Die gesamte Wand mußte neu gemalert werden… innen,außen, 2xmindestens..

IMG_4557.jpeg

Ich habe da kein Mitleid mehr, alles kostet richtig Geld, ich möchte dafür auch/nur richtige Arbeit.

Die beiden ertrugen mich aber gut, waren entspannt und erledigten die ganze „Fusselarbeit“ gut!:daumen

In ein paar Tagen kommt dann noch das Moskitonetz dazu, die alte Türe und Moskitoschutz haben wir für 3000 Baht verkauft.

Auch fertig wurden die Ornamentmacher, alle Teile wurden farblich nachgearbeitet.

IMG_4543.jpeg

IMG_4500.jpeg

IMG_4501.jpeg

Sind insgesamt sehr zufrieden…

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Ich sah neulich eine Maus in unserem Garten, Krieg!!:mad1:

Bei Lazada bestellten wir eine Falle und nach deren Eintreffen stellten wir die Falle auf.

IMG_4588.jpeg

Gefangen!!! War nur was kleines, die größeren hab ich nicht fotografiert.

IMG_4280.jpeg

Gleich am ersten Tag fingen wir 2 große, kein Wunder, habe die Falle mit Brot und Wacholderschinken gefüllt.

Bis Freitag fingen wir 5, entsorgten die dann auf dem Weg zum Frühstück in einer Strasse, 2 km weg von unserem Village.

Seit gestern ist Ebbe bei der Jagd, mal sehen, wie es weiter geht.

Ich persönlich habe mit diesen Viechern kein Problem, gehört wohl dazu.

An der Tierfront gab es für mich eine weitere Überraschung, wir fanden Tiereier nahe dem Haus, 7 Stück, klein, daumennagelgroß, weich.

IMG_4587.jpeg

IMG_4586.jpeg

Keine Ahnung am Anfang, jetzt weiß ich, das es die Eier von Lizards sind..

IMG_4244.jpeg

Wir haben 2 Lizards im Garten, nette Tierchen, die von uns beiden eine Aufenthaltsgenehmigung haben!

Manchmal sitzt einer auf den Terrassenmöbel, wenig scheu, solange man etwas Distanz hält.

Fressen vorwiegend Insekten, gut so.

Die Eier werden gelegt, alleine gelassen und nach 40-60 Tagen schlüpfen die kleinen, fressen dann von Anfang an wie die Erwachsenen, brauchen keine elterliche Fürsorge.

Habe die Eier geholt und in Tupperware gelegt, an der Eiablegestelle wird demnächst die Pestcontrol aktiv, spritzt Gift, der Gärtner gießt und harkt, muss nicht sein.

Jetzt warte ich auf‘s schlüpfen..:giggle:

IMG_4564.jpeg

Airconwartung war wieder fällig, sehr gut gemacht und ich merke da immer einen deutlichen Unterschied nach Reinigung, kann nur gut sein.

Heute noch, zum Abschluß, war der Fäkalienwagen da, einmal im Jahr muß das sein, 600 Baht.

IMG_4585.jpeg

IMG_4584.jpeg

Stammtisch heute mit 9 Member gut besucht angesichts Nebensaison, interessante Gespräche, hab mich sehr gefreut, das Forenurgestein @LoS es geschafft hat, vorbei zu kommen, danke dir nochmals.

Alles in allem eine interessante Woche…:giggle:

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
. . . 🤔 glaube dass das der falsche Threat ist, oder 🤔

Toll!!!!

Da denke ich…“Ach, die @Suzie Wong wird sich freuen, das ich die Ratten nicht gegrillt, geschreddert oder erdrosselt habe, dass ich die Lizardeier ausbrüte und nicht gleich als schnellen Snack in die Pfanne haue..“…. und dann das! *seufz*

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
10.212
219.308
5.968
München
Ach @thomas.txl 🥰 natürlich finde ich deine Aktion gut, die tierischen Gartenbesucher lieber umzusiedeln als ihnen das Leben zu nehmen. 👍

Und ich verfolge deine Umbauten und Gartengestaltungsmaßnamen immer aufmerksam und mit sehnsüchtigen Augen 🥲 🥹

Aber dieser eine Satz war einfach eine Steilvorlage für mich. Wie ich schon mal im Frühschoppen Thread geschrieben habe, dass es Zeit wird das ich wieder vor Ort bin, damit regelmäßig die Teilnehmer genannt werden.

Sind übrigens noch 155 Tage. 😬

Zuletzt bearbeitet: