Ich sah neulich eine Maus in unserem Garten, Krieg!!
Bei Lazada bestellten wir eine Falle und nach deren Eintreffen stellten wir die Falle auf.
Gefangen!!! War nur was kleines, die größeren hab ich nicht fotografiert.
Gleich am ersten Tag fingen wir 2 große, kein Wunder, habe die Falle mit Brot und Wacholderschinken gefüllt.
Bis Freitag fingen wir 5, entsorgten die dann auf dem Weg zum Frühstück in einer Strasse, 2 km weg von unserem Village.
Seit gestern ist Ebbe bei der Jagd, mal sehen, wie es weiter geht.
Ich persönlich habe mit diesen Viechern kein Problem, gehört wohl dazu.
An der Tierfront gab es für mich eine weitere Überraschung, wir fanden Tiereier nahe dem Haus, 7 Stück, klein, daumennagelgroß, weich.
Keine Ahnung am Anfang, jetzt weiß ich, das es die Eier von Lizards sind..
Wir haben 2 Lizards im Garten, nette Tierchen, die von uns beiden eine Aufenthaltsgenehmigung haben!
Manchmal sitzt einer auf den Terrassenmöbel, wenig scheu, solange man etwas Distanz hält.
Fressen vorwiegend Insekten, gut so.
Die Eier werden gelegt, alleine gelassen und nach 40-60 Tagen schlüpfen die kleinen, fressen dann von Anfang an wie die Erwachsenen, brauchen keine elterliche Fürsorge.
Habe die Eier geholt und in Tupperware gelegt, an der Eiablegestelle wird demnächst die Pestcontrol aktiv, spritzt Gift, der Gärtner gießt und harkt, muss nicht sein.
Jetzt warte ich auf‘s schlüpfen..
Airconwartung war wieder fällig, sehr gut gemacht und ich merke da immer einen deutlichen Unterschied nach Reinigung, kann nur gut sein.
Heute noch, zum Abschluß, war der Fäkalienwagen da, einmal im Jahr muß das sein, 600 Baht.
Stammtisch heute mit 9 Member gut besucht angesichts Nebensaison, interessante Gespräche, hab mich sehr gefreut, das Forenurgestein
@LoS es geschafft hat, vorbei zu kommen, danke dir nochmals.
Alles in allem eine interessante Woche…
