Wovon aber 500 zur Kontoeröffnung deinem Konto gut geschrieben werden.Gibt übrigens auch Agenturen die etwas weniger verlangen, das ist also auch eine Alternative, Mots z.B. will 3.500
Wovon aber 500 zur Kontoeröffnung deinem Konto gut geschrieben werden.Gibt übrigens auch Agenturen die etwas weniger verlangen, das ist also auch eine Alternative, Mots z.B. will 3.500
Den Dank muss ich weitergeben an @thomas.txl und @teletubbi sowie den super hilfreichen sonntäglichen Stammtisch bei dem man die besten Tips bekommt. Ich bin ja ehrlich, ich wollte schon gefrustet aufgeben, aber die zwei haben mich dann doch überzeugt es dort noch mal zu probieren.Danke für den Tipp @wiwowa!!!
Es wurden 900 Baht verlangt, 500 wurden direkt auf das Konto gutgeschrieben
Nein ... bei den laufenden Kosten ... weiß ich nicht genau, hat mich nicht groß interessiert um ehrlich zu sein. Die Karte muss irgendwann erneuert werden wenn man die braucht, bei mir kostet der SMS service ein paar THB und glaube das Konto kostet jährlich auch was, aber vernachlässigbar.insbesondere steueridentifikationsnummer oder sonstige nachweise angeben?
Am aller einfachsten ist die Erteilung eines Auftrages zur Abbuchung an PEA...der am 19. jeden Monats abgelesene Verbrauch wird ca.jeden 10. abgebucht!Also ich zahle auch direkt an die Pea.
Meine Rechnungen haben den QR Code. Und der geht einwandfrei bei der Bangkok Bank.
Irgendwas stimmt bei dir da nicht.
Das hier kann ich Dir auch beantworten:
Nein ... bei den laufenden Kosten ... weiß ich nicht genau, hat mich nicht groß interessiert um ehrlich zu sein. Die Karte muss irgendwann erneuert werden wenn man die braucht, bei mir kostet der SMS service ein paar THB und glaube das Konto kostet jährlich auch was, aber vernachlässigbar.
Da habe ich noch keine Erfahrung, ich hab Geld auch bisher nur per App abgehoben, sprich mit dem QR Code, ist noch viel einfacher als mit Karte. Was ich aber schon weiß, wenn Du in einem andere District abhebst kostet es wohl selbst bei der Bangkok Bank ein paar wenige THB Gebühren (ich glaube 20THB oder so). Ich glaube den Fall, dass es im Umkreis keinen Bangkok Bank Automaten gibt wird echt sehr selten sein UND deine Bargeldausgaben werden eh dramatisch sinken, Du kannst wirklich so gut wie überall per Scan (QR-Code) bezahlen (wie schon mal gesagt, Ausnahme 7/11). Würde mir an der Stelle echt wirklich wenig Gedanken machen.Mich würde noch eins interessieren: Kannst man mit der Karte dann nur Geld von der Bangkok Bank abheben, oder auch von anderen Banken? Und falls ja, macht es von den Gebühren einen Unterschied?
Weiß jetzt nicht genau wieviel, hab so in Erinnerung max. 35฿Ich nehme aber ehrlich an es wird bei anderen Banken wohl die gewohnten 220THB kosten
Bei welcher Bank ist das so ?auf jeden Fall ! sollte auch ein mindest Stand von mehr als 5.000,- Baht am Konto sein, da sonst die monatliche Kontogebuehr 50,- Baht betraegt
Nein habe alle Unterlagen genannt die ich vorgelegt habe, sonst nichts.kannst du kurz berichten wie das mit den laufenden kosten ist, quasi kontoführungsgebühren? was macht das im jahr aus und wirds direkt mit deinem konto verrechnet?
musstest du irgendwelche informationen aus deutschland, ausser reisepass, insbesondere steueridentifikationsnummer oder sonstige nachweise angeben?
Du kannst mit der Karte weltweit Geld an ATM ziehen, in Thailand an ATM anderer Thai Banken kostet es so zwischen 20 und 40 THB, an BB Automaten außerhalb deines Standortbereiches (du hast dein Konto z.B. in Patty und ziehst Geld in Bangkok oder Phuket) 20 THB.Mich würde noch eins interessieren: Kannst man mit der Karte dann nur Geld von der Bangkok Bank abheben, oder auch von anderen Banken? Und falls ja, macht es von den Gebühren einen Unterschied?
...frag Dich bei den Banken durch, im Central Festival, 4th floor Pattaya...Bei welcher Bank ist das so ?
Ich hab bei der Bangkok-Bank ein Konto extra für meine Pre-Paid Karte.
Da kommt es schon mal vor, daß der Kontostand unter 5.000 ist bevor ich wieder einzahle.
Noch nie Kontogebühr abgezogen bekommen.
Die Preise für die Kasikorn :...die einzige Bank die Thailandweit nichts kostet ist die ehemalige TMB Bank (Thai Military Bank), jetzige "ttb touch" Bank...
...alle anderen Banken, Kasikorn-, Bangkok- Bank und wie sie alle heissen, sind nur im "Bezirk, Bundesland" zB. Chonburi, gratis...
Ist aber schon ein paar Jahre her......Wenn man ein Konto eröffnet hat, kann man danach relativ einfach die Adresse ändern lassen oder braucht man dann wieder ein neues COR ?