Lade dir die App München Fluginformationen herunter. Da siehst du dann mit wieviel Verspätung die Flüge gestartet sind. Vielleicht hilft dir das ein bischen die Lage einzuschätzen. Gibts übrigens für viele Flughäfen.Habe nichts über Wartesschlangen vom Flughafen München gefunden ( bin aberr nicht der große Fachmann )
Das war zumindestens so Anfang Juni. Da hatte sich allerdings schon davor eine Schlange gebildet da ja wegen Thailandpass und co. Online Check in ausgesetzt war und jeder zum Check-in musste.Ich bräucht bitte ein paar Infos .
Macht der Check in Schalter Thai Air in München erst 3 Stunden vor Flug auf ( steht so auf der Webseite ) .
Jau , stand bei mir am 20. 06. morgens um 4.50 Uhr am DUS Wartezeit an den Sicherheitsschleusen 10 Minuten , gewartet habe ich 1,5 Stunden .Zur Orientierung kann auf den Internetseiten der Flughäfen die jeweils aktuelle Wartezeit, an der Sicherheitskontrolle, abgefragt werden
Wie ist die Lage ( Wartezeiten ) am Flughafen München , die wenigen Infos der Presse machen mich nachdenklich , das ich den Flug verpassen könnte .
Und ich würde mal die flugnummer googeln u gucken, ob die Maschine immer pünktlich gestartet ist .
Hallo in die Runde.
Kurze Frage ist thai airways noch in der star Allianz.
Hat in letzter Zeit einer sein Gepäck in Frankfurt am rail und fly terminal abgegeben war vor corona immer schön entspannt und man konnte gleich durch zur Sicherheit Kontrolle.
Mfg ichselbst
aseannow.com
Frankfurt vor wenigenTagen:Ich bräucht bitte ein paar Infos .
Macht der Check in Schalter Thai Air in München erst 3 Stunden vor Flug auf ( steht so auf der Webseite ) .
Denn dann bringt es ja nichts wenn ich früher am Flughafen bin ( wegen Chaos am Flughafen )
Wie ist die Lage ( Wartezeiten ) am Flughafen München , die wenigen Infos der Presse machen mich nachdenklich , das ich den Flug verpassen könnte .
Wie erwartet...überall hört man früher kommen... natürlich kommen fast alle früher und wer dann paar Minuten später kommt...??? bringt ja nix...immer dann das Gegenteil tun...ist man wohl besser daran...Frankfurt vor wenigenTagen:
Schalter auf die Minute genau 210 Minuten vor Abflug geöffnet. Riesenschlange, weil eben viele deutlich früher da waren. Wir haben exakt 1,5 h dort gestanden. Hinter uns war das Ende der Schlange nich zu sehen.
Sicherheitscheck in 5 min erl. Passkontrolle sofort ohne warten.
Da die Maschine bis zum letzten Platz gefüllt war, hat wohl keiner den Flug verpasst.
Nach Boarding Completed dann leider Verzögerung Abflug um ca. 30 min.
In Bangkok dann alles in abs. Rekordzeit erl. Die Terminalwanderungen waren noch am längsten.
Fazit: früher kommen unnötig. Am Schalter elende Wartezeiten. Alles andere schneller als je zuvor
Wer viel und lange schläft im Flieger,der hat nix von " guten" Service,oder??? Ich fliege da sowieso nur mit Stop,ausser es gibt vielleicht eine Aktion " Flug for free 'Ich fliege nicht gerne Thai , die Zeiten von gutem Service sind lange vorbei!
![]()
THAI Airways says it no longer seeks massive loans, economic situation looking better
By Erich Parpart Getting loans is no longer a priority for Thai Airways International (THAI)’s debt rehabilitation plan and the airline expects to resume trade on the stock market by 2025, the president of a panel overseeing the rehabilitation said on Friday. “We are seeing a clear recovery and w...aseannow.com
Ich fliege nicht gerne Thai , die Zeiten von gutem Service sind lange vorbei!
![]()
THAI Airways says it no longer seeks massive loans, economic situation looking better
By Erich Parpart Getting loans is no longer a priority for Thai Airways International (THAI)’s debt rehabilitation plan and the airline expects to resume trade on the stock market by 2025, the president of a panel overseeing the rehabilitation said on Friday. “We are seeing a clear recovery and w...aseannow.com
Kommt drauf an, wieviel min später . 15 min später wird nichts bringen.und wer dann paar Minuten später kommt...??? bringt ja nix...immer dann das Gegenteil tun...ist man wohl besser daran
Kann ich nicht bestätigen, bin am 16.6. das letzte mal mit Thai geflogen. BKK FRA, alles gut .Auch Service.Ich fliege nicht gerne Thai , die Zeiten von gutem Service sind lange vorbei!
Meinte 3-4 Stunden bringt wohl nix...oder es gibt eine Webcam ,wo du den Check inn Schalter einsehen kannstKommt drauf an, wieviel min später . 15 min später wird nichts bringen.
Kommst du jedoch 90 min später, kann es dir passieren, daß du keine Ansprüche auf Entschädigung hast .
Meinte 3-4 Stunden bringt wohl nix...oder es gibt eine Webcam ,wo du den Check inn Schalter einsehen kannstvielleicht werde bald einige am Tag vorher campen am Schalter...wie bei den Konzerttickets...
![]()
In München kann dir passieren,dass sich 2 Schlangen bilden...und auf einmal heißt es von der andere Seite anstellen...und du bist wieder soweit wie am Anfang...Grad in Frankfurt, bringt der hier im Thread bereits erwähnte Airrail Schalter wirklich viel. Meine Erfahrungen sind nicht aktuell, aber 2018 / 2019 war es auch so - Flug Nummer 1, ich bin zum Thai Schalter, und stand dort ewig in der Schlange, so wie es hier auch beschrieben wurde. Flug Nummer 2, ich bin zum Airrail Schalter, kam nach wenigen Minuten dran. Seitdem keine Erfahrungen mehr, da ich seitdem immer ab Stuttgart geflogen bin. Es prüft übrigens auch keiner, ob man wirklich mit der Bahn gekommen ist.
In München funktioniert das leider nicht, da es dort keinen Airrail Schalter gibt.
Ich war mit dem Service an Bord auch absolut zufrieden, da habe ich schon weitaus schlechteres erlebt.Kann ich nicht bestätigen, bin am 16.6. das letzte mal mit Thai geflogen. BKK FRA, alles gut .Auch Service.
Der Flug letztes Jahr zu Covid Zeiten war eine ZumutungIch war mit dem Service an Bord auch absolut zufrieden, da habe ich schon weitaus schlechteres erlebt.
Ich bin dieses Jahr zweimal von MUC mit Qatar geflogen und fand es im Terminal 1 sehr entspannt, weil zur Zeit fast alle Flieger von Terminal 2 starten.muss aber dazusagen,dass passiert im Terminal 1,wo die Araber abfliegen....dieses Terminal ist sowieso völlig ungeeignet für größere,volle Flieger.