Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Thai Airways

lakmakmak66

Leben und leben lassen
   Ex Member
15 Oktober 2013
6.102
7.191
3.215
58
Frankfurt vor wenigenTagen:
Schalter auf die Minute genau 210 Minuten vor Abflug geöffnet. Riesenschlange, weil eben viele deutlich früher da waren. Wir haben exakt 1,5 h dort gestanden. Hinter uns war das Ende der Schlange nich zu sehen.
Sicherheitscheck in 5 min erl. Passkontrolle sofort ohne warten.
Da die Maschine bis zum letzten Platz gefüllt war, hat wohl keiner den Flug verpasst.
Nach Boarding Completed dann leider Verzögerung Abflug um ca. 30 min.

In Bangkok dann alles in abs. Rekordzeit erl. Die Terminalwanderungen waren noch am längsten.

Fazit: früher kommen unnötig. Am Schalter elende Wartezeiten. Alles andere schneller als je zuvor
Wie erwartet...überall hört man früher kommen... natürlich kommen fast alle früher und wer dann paar Minuten später kommt...??? bringt ja nix...immer dann das Gegenteil tun...ist man wohl besser daran...🤗

Ich fliege nicht gerne Thai , die Zeiten von gutem Service sind lange vorbei!

Wer viel und lange schläft im Flieger,der hat nix von " guten" Service,oder??? Ich fliege da sowieso nur mit Stop,ausser es gibt vielleicht eine Aktion " Flug for free ' 😂da ist mir ein feines Häppchen am Umsteigeairport viel wichtiger.

Ich fliege nicht gerne Thai , die Zeiten von gutem Service sind lange vorbei!

 

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
und wer dann paar Minuten später kommt...??? bringt ja nix...immer dann das Gegenteil tun...ist man wohl besser daran
Kommt drauf an, wieviel min später . 15 min später wird nichts bringen.
Kommst du jedoch 90 min später, kann es dir passieren, daß du keine Ansprüche auf Entschädigung hast .
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
   Ex Member
15 Oktober 2013
6.102
7.191
3.215
58
Kommt drauf an, wieviel min später . 15 min später wird nichts bringen.
Kommst du jedoch 90 min später, kann es dir passieren, daß du keine Ansprüche auf Entschädigung hast .
Meinte 3-4 Stunden bringt wohl nix...oder es gibt eine Webcam ,wo du den Check inn Schalter einsehen kannst 😃 vielleicht werden bald einige am Tag vorher campen am Schalter...wie bei den Konzerttickets...😂
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.550
34.988
4.115
Meinte 3-4 Stunden bringt wohl nix...oder es gibt eine Webcam ,wo du den Check inn Schalter einsehen kannst 😃 vielleicht werde bald einige am Tag vorher campen am Schalter...wie bei den Konzerttickets...😂

Grad in Frankfurt, bringt der hier im Thread bereits erwähnte Airrail Schalter wirklich viel. Meine Erfahrungen sind nicht aktuell, aber 2018 / 2019 war es auch so - Flug Nummer 1, ich bin zum Thai Schalter, und stand dort ewig in der Schlange, so wie es hier auch beschrieben wurde. Flug Nummer 2, ich bin zum Airrail Schalter, kam nach wenigen Minuten dran. Seitdem keine Erfahrungen mehr, da ich seitdem immer ab Stuttgart geflogen bin. Es prüft übrigens auch keiner, ob man wirklich mit der Bahn gekommen ist.
In München funktioniert das leider nicht, da es dort keinen Airrail Schalter gibt.
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
   Ex Member
15 Oktober 2013
6.102
7.191
3.215
58
Grad in Frankfurt, bringt der hier im Thread bereits erwähnte Airrail Schalter wirklich viel. Meine Erfahrungen sind nicht aktuell, aber 2018 / 2019 war es auch so - Flug Nummer 1, ich bin zum Thai Schalter, und stand dort ewig in der Schlange, so wie es hier auch beschrieben wurde. Flug Nummer 2, ich bin zum Airrail Schalter, kam nach wenigen Minuten dran. Seitdem keine Erfahrungen mehr, da ich seitdem immer ab Stuttgart geflogen bin. Es prüft übrigens auch keiner, ob man wirklich mit der Bahn gekommen ist.
In München funktioniert das leider nicht, da es dort keinen Airrail Schalter gibt.
In München kann dir passieren,dass sich 2 Schlangen bilden...und auf einmal heißt es von der andere Seite anstellen...und du bist wieder soweit wie am Anfang...😂...muss aber dazusagen,dass passiert im Terminal 1,wo die Araber abfliegen....dieses Terminal ist sowieso völlig ungeeignet für größere,volle Flieger....viel zu schmal ... und keine ,ausreichende breiten Wege, wenn viel los ist.
 

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
4.751
16.053
3.615
Ich war mit dem Service an Bord auch absolut zufrieden, da habe ich schon weitaus schlechteres erlebt.
Der Flug letztes Jahr zu Covid Zeiten war eine Zumutung
und
Thais brauchten keinen PCR-Test , ich aber schon!
-------------------------------
 

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.114
13.909
3.115
muss aber dazusagen,dass passiert im Terminal 1,wo die Araber abfliegen....dieses Terminal ist sowieso völlig ungeeignet für größere,volle Flieger.
Ich bin dieses Jahr zweimal von MUC mit Qatar geflogen und fand es im Terminal 1 sehr entspannt, weil zur Zeit fast alle Flieger von Terminal 2 starten.

Letzte Woche war der A350 bis auf den letzten Platz belegt, eine knappe Stunde vorher ist ein voller A380 von Emirates gestartet und trotzdem lief alles reibungslos ab.

Kann deine Kritik also nicht wirklich nachvollziehen. Die Eingänge an den Check-In Schaltern sind deutlich gekennzeichnet. Da gibt es gar keine Möglichkeit, sich am falschen Ende anzustellen.
Außerdem haben sich zwei Mitarbeiter ausschließlich darum gekümmert, dass man sich richtig einreiht.

War ca. 2 Stunden vor Abflug am Flughafen und hab von Check-In (ganz normaler Eco-Schalter) bis zum Gate ca. 35 Minuten gebraucht. Also alles easy...
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
   Ex Member
15 Oktober 2013
6.102
7.191
3.215
58
Naja,das ist natürlich alles so möglich.. bei mir war es,sorry wenn ich es vergessen habe,Anfang Januar,mit all den nötigen Auflagen bzw.Kontrollen durch die Airlines...die hatten dort wirklich viel zu tun.
Ich finde dieses Terminal 1 in München trotzdem sehr unpraktisch...wie schon erwähnt dieser lange,schmale Schlauch...ständig wollen Passagiere durch die engen Gänge...ergo: bei vollen,grossen Fliegern etwas nervig....aber man fliegt ja in den Urlaub,da kann man schon einiges ertragen...an vielen anderen Airport...und kenne einige ,ist da viel mehr Platz am Check inn.
Bin gespannt wie es um Winter läuft wenns mit Oman Air nach BKK geht,da ist der Abflug abends um 21.45 Uhr und ich denke,da läuft es um einiges entspannter,denn aus Erfahrung ist um diese Zeit tote Hose am Franz Josef Strauß Airport 😂.. in Maskat soll es ja eher entspannt laufen....😀schauen wir,ich werde berichten.
Ich bin dieses Jahr zweimal von MUC mit Qatar geflogen und fand es im Terminal 1 sehr entspannt, weil zur Zeit fast alle Flieger von Terminal 2 starten.

Letzte Woche war der A350 bis auf den letzten Platz belegt, eine knappe Stunde vorher ist ein voller A380 von Emirates gestartet und trotzdem lief alles reibungslos ab.

Kann deine Kritik also nicht wirklich nachvollziehen. Die Eingänge an den Check-In Schaltern sind deutlich gekennzeichnet. Da gibt es gar keine Möglichkeit, sich am falschen Ende anzustellen.
Außerdem haben sich zwei Mitarbeiter ausschließlich darum gekümmert, dass man sich richtig einreiht.

War ca. 2 Stunden vor Abflug am Flughafen und hab von Check-In (ganz normaler Eco-Schalter) bis zum Gate ca. 35 Minuten gebraucht. Also alles easy...
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.550
34.988
4.115
Die Bahn ist jetzt Star Alliance Partner - da Thai Airways auch Mitglied der Star Alliance ist, dürfte es künftig möglich sein, Air Rail Tickets in Verbindung mit Thai Airways Flügen zu buchen.

Der große Vorteil von Air Raul gegenüber dem bisher gängigen Rail & Fly - die Airline haftet bei Zugverspätung und muss sich dann um einen Ersatzflug kümmern. Bei Rail & Fly ist man selbst verantwortlich pünktlich am Flughafen zu sein.

Unter dem Gesichtspunkt eine positive Neuerung - habe Air Rail schon öfters in Verbindung mit der Lufthansa genutzt.

 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.652
15.653
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
habe Air Rail schon öfters in Verbindung mit der Lufthansa genutzt.
Ich schon öfters mit der Thai ab Frankfurt (außer in der Coronazeit) Kommst du vom Bahnsteig ist es der letzte Schalter!!!! Halt schön zurückhaltend deklariert, dass nicht zu viele Fluggäste die Möglichkeit entdecken ;) da ja überall Lufthansa steht :bigsmile
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.550
34.988
4.115
ist dann das Air Rail Ticket an einen bestimmten Abfahrts Bahnhof und Zug gebunden oder kann man das selbst aussuchen ?

Nein, bei Express Rail (so heißt es glaub korrekt) bist du an den Zug gebunden. Der Zug hat dann auch eine Lufthansa Flugnummer (bzw. dann wohl die Flugnummer des Star Alliance Partner), und du sammelst zum Beispiel auch regulär Meilen dazu. Das ist im Vergleich zu Rail & Fly der Nachteil - der Vorteil ist halt, hat der Zug Verspätung, haftet die Airline.
Und was auch ein Vorteil ist: Zumindest bei Lufthansa Flügen (bzw. Zügen) ab Stuttgart kostet das Ticket mit Zug oft gleichviel bzw. manchmal sogar weniger als wenn ich direkt ab Frankfurt buchen würde.

Ich schon öfters mit der Thai ab Frankfurt (außer in der Coronazeit) Kommst du vom Bahnsteig ist es der letzte Schalter!!!! Halt schön zurückhaltend deklariert, dass nicht zu viele Fluggäste die Möglichkeit entdecken ;) da ja überall Lufthansa steht :bigsmile

Der Airrail Schalter in Frankfurt hat aber nichts mit der Ticket Art zu tun - den kann jeder nutzen der mit dem Zug ankommt, egal ob Rail & Fly, Express Rail oder normale Bahnfahrkarte. Wird auch nicht gesondert kontrolliert. Ist aber dennoch wie du sagst eine Empfehlung, und oft schneller als der reguläre Checkin Schalter.
 

tobsel

Ständig unterhopft
   Sponsor 2024
3 Januar 2010
1.885
7.831
2.415
im kalten Deutschland :-(
Ich habe Anfang des Jahres zu den Frühbuchern gehört.
Habe für den 16.12.22 bis 03.01.23 einen Flug mit Thai gebucht.
Auf dem Hinflug sollte es von FRA über HKT (Phuket) gehen, man bleibt im Flieger sitzen und fliegt nach kurzem Stopp mit der gleichen Maschine weiter nach BKK Bangkok. Auf dem Rückweg geht's direkt nach FRA ohne Zwischenstopp.

Mein Hinflug am 16.12.22 um 20:55 Uhr ist aus dem Listing verschwunden. (Flug TG 927 ) Man kann den Flug nicht mehr buchen.
Über die Thai airways app habe ich gesehen dass es noch vereinzelt freie Sitzplätze zum auswählen gibt, also ist die Maschine scheinbar auch nicht ausgebucht.
Bisher habe ich keine Nachricht bekommen von Thai Airways.

Wird der Flug storniert? Werden wir umgebucht auf Flug TG923 ohne Zwischenstopp?
Soll ich bei Thai Airways anrufen? Hat jemand eine Nummer wo man durchkommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thailernen.net

Fazer 700

Schreibwütig
    Aktiv
26 März 2009
678
1.098
1.593
Ruhrpott
Einfach mal auf der Thai Webseite unter "Meine Buchung" die Buchungsreferenz und den Namen eingeben, dann wird normalerweise dein Flugplan angezeigt.