Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Crypto Diskussion zu Crypto Währungen

Wo steht der Bitcoin 2028

• Umfrageteilnehmer
    204
  • Umfrage geschlossen .

floodland

leck mich doch...........
   Autor
9 April 2009
942
4.324
2.315
Wieder keine aufzählung wo genau die Subventionen liegen. Und ne Übersicht die einfach ins blaue gedeutet Stromkosten beziffert.
Hier hast du die komplette Studie, lese sie dir doch bitte mal durch bevor du anschliessend vermutlich wieder die Unabhängigkeit anzweifelst....... :bigsmile

Pattaya1988 - klickst du hier.....

Dein so 1 Cent Strom aus Kohle, Öl und Atomkraft existiert leider nur in deiner Fantasie. 🙃

• fröhlich
Reaktionen: neitmoj

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Ex Member
10 Februar 2019
3.156
10.158
3.365
Hier hast du die komplette Studie, lese sie dir doch bitte mal durch bevor du anschliessend vermutlich wieder die Unabhängigkeit anzweifelst....... :bigsmile

Pattaya1988 - klickst du hier.....

Dein so 1 Cent Strom aus Kohle, Öl und Atomkraft existiert leider nur in deiner Fantasie. 🙃
Die 1 cent war eine angabe von EON aus irgend ner Broschüre welche mir als Aktionär zugeschickt wurde. Die 1 cent ist ebenso ein Lobby Preisangabe wie deine 42 cent.

Herausgeber deiner Studie ist Greenpeace. Ein Lobbyverband, der eine Studie gezielt dahin treibt, das Erneuerbare Energien vorteilhaft erscheinen.

Das Problem mit wissenschaftlichen Studien ist eben, das diese selten Ergebnissoffen stattfinden. Gibt ja auch genug Studien welche besagen das es kein Klimawandel gibt. Diese sind meist von Ölkonzernen finanziert. Das Ergebniss einer Studie steht häufig vor dem Beginn der Studie fest, vor allem wenn ein solcher Lobbyverband diese herausgibt.

Bei deinen 42 cent sind sagenhafte 11 cent nur für Risiken einberechnet. Erneut kann ich nicht genau herauslesen, wie die Fördergelder entstehen, auch wenn hier eine Auflistung ist.

Vor allem Bitcoin wird nicht mit Atomstrom gemined.

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
    Aktiv
17 Oktober 2010
1.285
2.873
1.913
LEIPZIG / SAXONY
# Strom kostet doch nur etwas weil es so konstruiert wurde - Teslas Pläne von damals bringen den Organisatoren keine fetten Gewinne und in CERN möchte ich nicht wissen was dort für ein enormer Stromverbrauch erfolgt.

Denke da ist das Bitcoin Mining Netzwerk ein kleines Licht.

Das CERN feiert aktuell 10. Jahrestag der Entdeckung vom Higgs Teilchen 😉 Aber meine Auffassung zu CERN ist eine andere.

Viel mehr interessiert mich der 5. Juli 2022 was als Thema im Raum steht - das erinnert mich an das Philadelphia Experiment und die nachfolgenden :)

Mir würde es genügen 12 Jahre zurück in der Zeit um Bitcoin zu erwerben :)

#

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
5.018
7.251
3.515
Sind das im Prinzip nicht Pennystocks?

Ein bisschen ja

Ich habe auch pennystocks. Das größte Potential meiner Meinung nach haben aktuell EV startups in USA. Sowas wie Mullen (MULN) z.b. Die Gallone sprit kostet bei den Amis bald 6$

aktuell habe ich ust.x gekauft .. repeggt evtl das wäre gut für meine Brieftasche

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
5.018
7.251
3.515
Naja, bei Ermittlung von Aktienwerten geht es ja schon lange nicht mehr darum ob ein realer Wert hinter der Aktie steht....

Ja es sind Hedgefonds. MMs die mit dem Preis machen was sie wollen ..

Bots die gegeneinander kaufen und verkaufen im darkpool. Und verdienen am shorten gleichzeitig

Aber Mullen z.b. hat ohne Ende Patentrechte. Die Batterie alleine ist Gold wert sagen die Leute. Das alleine sollte die Aktie 10$ wert sein im Moment kostet sie ein Dollar. Also jetzt ohne financial advice

Zuletzt bearbeitet:

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
Verstorben
25 Juli 2011
12.980
45.428
5.565
zu Hause
Die 1 cent war eine angabe von EON aus irgend ner Broschüre welche mir als Aktionär zugeschickt wurde. Die 1 cent ist ebenso ein Lobby Preisangabe wie deine 42 cent.

Hast du die Broschüre richtig gelesen? Ich denke mal nicht!

Der Abnehmer bezahlt dem Stromhersteller 1 cent für den überschüssigen Strom der irgendwie gespeichert (Wärme, Kälte, Pumpspeicherkraftwerk usw.) werden die Herstellungskosten dieses Stromes sind jedoch um einiges höher.

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben

OnkelToto

Bokehschist
    Werbepartner
Auch interessant.
Aus Sicht des SIcherheitsonkels sicher problematisch weil der jedes Loch finden will. Für ein dezentrales Netz ist das genau der Anwendungsfall. Um ein Beispiel rauszugreifen: 20% der Nodes haben alte Software und sind vulnerabel. Na und? Natürliche Selektion wenn die rausfallen.

• Like
Reaktionen: Bitcoin Hans

SadSheep

Am grasen.
    Adult
17 April 2020
98
224
1.228
Für ein dezentrales Netz ist das genau der Anwendungsfall
Hast Du genau richtig erkannt ... bei der Studie von Trail of Bits geht es nämlich darum ... das Bitcoin nicht so dezentral ist, wie es eigentlich mal das Konzept vorsah ... So lautet der Untertitel der Studie auch "Unintended Centralities in Distributed Ledgers"

Hier der Link zu der kompletten Studie

OnkelToto

Bokehschist
    Werbepartner
Hier auch eine sehr interessante Sichtweise, dass Bitcoin die Versprechen nicht einlöst:
Da gehts vor allem darum dass Blockchain kaum sinnvoll ist wenn man kein wirklich dezentrales System hat. Der Nakamoto Konsens und die Blockzeit wird hier nicht mal erwähnt.

das Bitcoin nicht so dezentral ist, wie es eigentlich mal das Konzept vorsah
Das ist ja auch so - es ist immer noch dezentraler als alles andere. Natürlich sind da Angriffsvektoren denkbar und es ist auch gut dass jemand drüber nachdenkt. Aber mal ehrlich, das Kopfgeld ist groß genug als Anreiz zu zeigen das es wirklich geht.
Dann zeig doch mal dass sich das auch wirklich umsetzen lässt: Wir drehen einfach den größten Providern den Saft ab und schon schreiben wir in die Blockchain unsere Fakedaten und erzeugen dafür einen Konsens? Na denn mal los.

• Like
Reaktionen: Bitcoin Hans

SadSheep

Am grasen.
    Adult
17 April 2020
98
224
1.228
Dann zeig doch mal dass sich das auch wirklich umsetzen lässt: Wir drehen einfach den größten Providern den Saft ab und schon schreiben wir in die Blockchain unsere Fakedaten und erzeugen dafür einen Konsens? Na denn mal los.
Es zeigt Dir zum Beispiel das gesetzliche Reglungen sehr schnell greifen könnten, wenn amerikanische und europäische ISPs verpflichtet würden den Traffic zu blocken.
Der Gedanke hinter Bitcoin mag ja gut und ehrenhaft gewesen sein ... aber Menschen neigen einfach dazu solche Systeme zu pervertieren.

OnkelToto

Bokehschist
    Werbepartner
wenn amerikanische und europäische ISPs verpflichtet würden den Traffic zu blocken.
Ja klar "den Traffic" - klingt gut aber so einfach ist das nicht. Tatsächlich sehe ich die Gefahr das repressive Regime das Internet abschalten oder zu einem nationalen Intranet mit Proxies umbauen, aber dann haben wir noch ganz andere Probleme.

SadSheep

Am grasen.
    Adult
17 April 2020
98
224
1.228
Ja klar "den Traffic" - klingt gut aber so einfach ist das nicht.
Sorry aber es ist so einfach ... das kann jede NextGen Firewall die DPI beherrscht ... da das Stratum Protokoll in der Regel unverschlüsselt genutzt wird ... ansonsten blockst Du noch die bekannten mining pools und ruhe ist im Netzwerk
Machen Firewalls schon lange ... Beispiel hier R&S 2018
Natürlich kannst Du alles immer irgendwie umgehen ... das will ich gar nicht bestreiten aber das ist jetzt weit ab vom Thema.
Die Ausgangsfrage war ja ... ist Bitcoin wirklich so dezentral wie es gerne propagiert wird? Und hier wirft das Paper von Trail of Bits schon etliche Fragen auf. Das Konzept der Dezentralisierung muss schon als gescheitert angesehen werden, wenn ein einziger "zentraler" Punkt vorhanden ist. So ist Bitcoin auf dem Papier sicher dezentral ... aber ob er dieses in der Praxis ist, ist zumindest zu hinterfragen.

OnkelToto

Bokehschist
    Werbepartner
So ist Bitcoin auf dem Papier sicher dezentral ... aber ob er dieses in der Praxis ist, ist zumindest zu hinterfragen.
Ja, das kann man hinterfragen, und am besten dann auch gleich Vorschläge machen wie man es besser machen könnte. Irgendwelche Trusted third parties sind natürlich nicht die Lösung.
Bei der ganzen Kritik sollte dann auch nicht vergessen werden, welche Chancen in Bitcoin als Geld stecken. Ich sehe immer wieder Leute die mir erklären wollen warum Bitcoin nichts ist und man es am besten verbieten sollte, denen aber schwerfällt zu erklären was denn die Vorteile von Bitcoin sind.

da das Stratum Protokoll in der Regel unverschlüsselt genutzt wird
Geh mal davon aus das Tor in einer solchen Situation zum Standard wird.