Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Crypto Diskussion zu Crypto Währungen

Wo steht der Bitcoin 2028

  • Bitcoin geht auf Null, eine Blase, alles ist im Arsch.

  • Bitcoin bleibt in der Range um 20k bis 40k

  • Bitcoin to the moon, also ab 200k, 10-fach von heute aus


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
   Sponsor 2024
17 Oktober 2010
1.081
2.117
1.863
LEIPZIG / SAXONY
# Ha die Sachsen 555

Viele Erfindungen / Dichter / Denker stammen aus dem Königreich Sachsen [so die Historie :)]

Bei einigen muss man wirklich die Gold-äh Bitcoinwaage herausholen hihi

# sieht im Tal fast nach 3'000 US Dollar aus aber eben nicht exakt auf den US Dollar Cent zwinker zwinker

Screenshot_20220701_103141_com.android.chrome.jpg

#

Freue mich schon auf den Steintisch 2028 ! ! !
 

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
   Sponsor 2024
17 Oktober 2010
1.081
2.117
1.863
LEIPZIG / SAXONY
# Coinbase als Begriff stammt ursprünglich aus dem Bitcoin Core Code oder so ähnlich und die Börse Coinbase fand den Begriff gut :)

Viele machen auf Geheimnis beim Erwerb von Bitcoin / Satoshi's oder mit Coin Join oder Cash Kauf auf / bei Bitcoin Meetings / Events obwohl spätestens beim Kauf in Zukunft Roß & Reiter sich zu erkennen geben müssen hihi


# BIZ - Die Bank aller Zentralbanken - auch die der Schweizerischen Nationalbank wo alle Eidgenossen / Schweizer immer noch glauben es handelt sich dabei um eine Staatsbank obwohl es nur ein Firmenkonstrukt darstellt mit dem Firmennamen Schweizerische Nationalbank (ich wiederhole mich)

# Doch plötzlich rückt Bitcoin als Reservewährung ins Rampenlicht - ich staune ! ! !


#
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Gravity

floodland

leck mich doch...........
   Autor
9 April 2009
707
2.878
1.443
Nicht staunen, alles lesen und richtig interpretieren............. :bigsmile

Zitate:

"Andererseits macht die BIZ deutlich, dass man nicht etwa das Bestehen einer solchen Reserve fordert, sondern deren Begrenzung. Sollte eine Mitgliedsbank also auf die Idee kommen, eine Krypto-Reserve anzulegen, will man diese möglichst gering halten."

" Die BIZ-Analysten legten den Fokus ihres Berichts auf Smart Contract Plattformen und kamen zu dem Entschluss, dass diese der Rolle eines Geldes nicht gerecht werden können. Kryptowährungen können die soziale Rolle des Geldes nicht erfüllen."

"BIZ bewertet Kryptowährungen als untauglich"

"Fraglich ist, ob eine Krypto-Reserve für irgendeine der Mitgliedsbanken überhaupt infrage kommt. Zentralbanken stehen Bitcoin und Co. erfahrungsgemäss eher feindselig gegenüber."

Für mich heißt das man betreibt hier im Vorfeld Schadensbegrenzung für den unwarscheinlichen Fall dass eine der Mitgliedsbanken auf Bitcoin und Co setzt. Und bei einer derartigen Begrenzung wird der Gedanke erst garnicht aufkommen...........:cool:

Meinst du immer noch das dies gute Nachrichten für Bitcoin sind?
 

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
   Sponsor 2024
17 Oktober 2010
1.081
2.117
1.863
LEIPZIG / SAXONY
Meinst du immer noch das dies gute Nachrichten für Bitcoin sind?
[/QUOTE]

# POSITIV ! ! !

Im PDF ist Bitcoin der Gruppe / Klasse 2 zugeordnet und ist somit kein Stablecoin.

1% als Reservewährung halte ich für einen 1. Schritt für die offizielle Wahrnehmung Bitcoin als Geld / Währung was absolutely Bullish ist doch im Text sehr verwirrend beschrieben ist (viele Begrifflichkeiten werden vermischt zu einem KryptoBrei) 😎

# # #

Was mich persönlich gestern verwirrt hat ist der " offene Video Brief " von Roman & Joe an die EU.

Roman der Blocktrainer + Joe wenden sich mit vielen aneinander gereiten trockenen Sätzen an eine EU die in ihrer Flagge die 12 Stämme Isreal symbolisch repräsentieren - also dazu fällt mir nichts ein ! ! !

Screenshot_20220401_152510_org.telegram.messenger.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Cosy Beach Club

NeeDanke

Gibt sich Mühe
    Aktiv
16 Oktober 2021
266
849
773
Für mich heißt das man betreibt hier im Vorfeld Schadensbegrenzung für den unwarscheinlichen Fall dass eine der Mitgliedsbanken auf Bitcoin und Co setzt. Und bei einer derartigen Begrenzung wird der Gedanke erst garnicht aufkommen...........:cool:

Meinst du immer noch das dies gute Nachrichten für Bitcoin sind?
Für den BTC- Hans gibt es keine schlechten Krypto Nachrichten. Grundsätzlich. Alles ist Positiv zu verwerten, wenns auch nur als gutes Beispiel dafür dient wie mans nicht machen sollte. :) .

Sinnvoller wäre alle 1000 die der Kurs runter geht nachzukaufen. Dann kann es nur besser werden.

Im Prinzip JA - aber das kann auf Dauer dann doch etwas Teuer werden , denn du weisst vorher nie wo der Boden ist. Und es dauert halt relativ lange bis du wieder die schwarze Null hast.
Effektiver ist es wenn du erst mal wartest bis der BTC sich ausgekotzt hat und nicht mehr weiter fällt, also keine neuen Tiefs im Chart mehr kommen. So wie nach oben, als nach den 60.000
auch keine neuen Hochs mehr kamen. Dann nimmst du noch diverse Indikatoren dazu , die dir Anzeigen wie weit der Kursrückgang verarbeitet ist , wie der moneyflow ausschaut usw.
Und erst dann , wenn das alles stimmt, dann steigst du mit einer ersten Position ein. Auf diese Art bist du wesentlich schneller in der Gewinnzone und kannst ggf. eher die Reißleine ziehen ,
sollte der Markt dann doch noch gegen dich drehen. Du musst immer schauen, das dein Kapital nur so kurz wie möglich der Gefahr eines Verlustes ( Kursrückgang o.ä. ) ausgesetzt ist.
Auf gut Deutsch : so spät wie möglich rein , und so früh wie möglich wieder raus. Besseres Beispiel : So wie wenn du zur Arbeit gehst - so spät wie möglich morgens aufkreuzen,
und dafür so früh wie möglich mittags wieder abhauen. Jetzt kapierts jeder ...:biggrin:
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

OnkelToto

Maximalist
   Autor
28 April 2019
3.539
15.704
3.565
Unixx South Pattaya
pattayapatrol.com
Schon klar, Trading ist total einfach, zum richtigen Zeitpunkt kaufen und verkaufen. Das Problem ist dabei nur der richtige Zeitpunkt. Ich freue mich lieber auf jedes neue Schnäppchen und nehme es mit. Und auch nur so lange bis das Budget alle ist. Was rauskommt sehen wir 2028. Entweder muss ich dann Condo mieten oder nicht.
 
Thailernen.net

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
gar nicht sein kann weil Bitcoin dann verschwinden müsste? So lange irgendwer damit etwas macht hat es einen Wert.
Verstehe ich nicht.
Warum muss es verschwinden um den Wert 0,0 zu haben?

Die Aussage beruht doch einzig auf der Annahme das es immer irgendwo gehandelt wird.
Wenn keiner mehr damit handelt / tauscht ist es zwar noch vorhanden aber wertlos.
 
  • Like
Reaktionen: Thai-S

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.407
2.539
1.763
Süddeutschland
Doch, der ist immer bei 0,0. Drunter gehts sicher nicht, das kann ich euch garantieren.
Ist eigentlich eine ganz interessante Frage. Ich vermute Bitcoin (oder eine andere Kryptowährung) würden bei einem Kurs deutlich über 0 verschwinden wenn man eine mikroökonomische Betrachtung anlegt:

Das halten eines Assets verursacht Kosten (Lagerkosten, Steuern, ..). Also, wenn 1 moi EUR in meinem Bank Fach weniger wert sind als die Kosten für das Bank Fach dann kündige ich das Bank Fach und schmeisse das Geld weg. Bei Geld ist das ein bisschen hypothetisch weil Bank Fächer auch in EUR bezahlt werden (FIAT Währung).

Auf eine Kryptocurrency trifft die selbe Überlegung zu nur dass bei der Kryptocurrency enorme Kosten (in Form von Energie) erforderlich sind um die Integrität der BC zu gewährleisten. Wenn der Wert des BC unter die Verarbeitungskosten (Energiekosten) der BC sinkt, dann dann löst sich die Währung praktisch auf.

Ergo ist der Minimum Preis von BC nicht bei 0 sondern vermutlich deutlich höher. Die Schwelle wird wohl im wesentlichen von den Kosten der Hash Berechnung bestimt, wenn der Wert drunter geht bricht die Währung zusammen.

Der Unterschied zwischen einer Kryprocurrency und einem "real Asset" (z.B. Gold) ist dass wenn der Goldpreis unter die Produktionskosten des Verkaufspreises von Gold sinkt die Production (Mienen) dicht machen. Das Gold hat aber immer noch eine Wert der deutlich höher als die Lagerkosten sind und löst sich auch nicht auf. Damit kommt kein zusätzliches Angebot auf den Markt und der Preis steigt langsam wieder über die Produktionskosten.

Das sind jetzt mal ganz einfache Überlegungen. Wäre interessant einen wissenschaftlichen Artikel zu finden der den (mathematisch) der Unteren Wert eine Kryptocurrency diskutiert. Ich bin mir sicher da gibts schon ein paar post-Docs die sich daran ausgelassen haben ...
 

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.214
17.911
3.765
Dir ist schon klar dass 0,0 gar nicht sein kann weil Bitcoin dann verschwinden müsste? So lange irgendwer damit etwas macht hat es einen Wert.
Die Reichsmark hat auch keinen Wert mehr, vielleicht noch ein bisschen Sammlerwert im Cent Bereich. Genau so kann es auch Bitcoin gehen, nur ist hier sogar der Sammlerwert fraglich :biggrin:. Kein Bedarf oder Nachfrage mehr - kein Wert mehr.
In meiner Aussage ging es aber nicht um die Zukunft von BTC sondern allgemein um den Boden. Der ist halt bei allen Assets 0,0. Tiefer geht halt nicht mehr. Oder hast Du schon mal gehört wenn irgend ein Shitcoin vom Markt verschwindet dass er im Minusbereich steht und die Anleger/Besitzer noch nachschießen müssen damit sie bei Null stehen? :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:. Das trifft auch auf andere Anlageformen wie Aktien usw. zu.
 

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
   Sponsor 2024
17 Oktober 2010
1.081
2.117
1.863
LEIPZIG / SAXONY
Auf eine Kryptocurrency trifft die selbe Überlegung zu nur dass bei der Kryptocurrency enorme Kosten (in Form von Energie) erforderlich sind um die Integrität der BC zu gewährleisten. Wenn der Wert des BC unter die Verarbeitungskosten (Energiekosten) der BC sinkt, dann dann löst sich die Währung praktisch auf.

# Die Lösung = Nutzung freier Energie ! ! !

Die 4. Phase von Wasser / Herr Turtur etc. etc. etc. etc. Es gibt so viele Patente ! ! !

Jetzt höre ich - Oh der EnergieErhaltunsSatz - Ja - Er ist eine Schulmeinung um eine Begrenzung der Vorstellungskraft zu gewährleisten - Leider

Bitcoin Mining mit freier Energie Technologie ist die Zukunft - klingt trickie ist aber schikie :)



#
 

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.214
17.911
3.765
Jetzt höre ich - Oh der EnergieErhaltunsSatz - Ja - Er ist eine Schulmeinung um eine Begrenzung der Vorstellungskraft zu gewährleisten - Leider
Jetzt wird es aber außerirdisch! Hebelt jetzt BTC auch schon physikalische Gesetze aus?
Sei mir bitte nicht böse, aber jetzt rutscht Du vom Enthusiasmus in die Ecke der Spinner ab. Wer solche Aussagen tätigt und auch noch glaubt wird von mir nicht mehr ernst genommen.
 

floodland

leck mich doch...........
   Autor
9 April 2009
707
2.878
1.443
Das sind jetzt mal ganz einfache Überlegungen.
Interessanter Aspekt.

Es wäre echt interessant zu wissen ob für den "Erhalt" von Bitcoin auch so große Mengen an Energie nötig sind?

Das Mining ist ja unglaublich energieaufwendig und derzeit in fast allen Ländern ein Verlustgeschäft, ausser vielleicht mit den allerneusten Geräten die dann erst einmal fünfstellige Summen in der Anschaffung kosten.

Ich kann mir nicht vorstellen dass diese Energiekosten auch anfallen wenn alle Bitcoins "geschürft" wären. Dann muss ja nicht mehr so viel errechnet werden?

Wäre vielleicht ähnlich wie der jetzige elektronische Zahlungsverkehr?

vielleicht noch ein bisschen Sammlerwert im Cent Bereich
Ach, so tief kann der Kurs doch garnicht fallen, die Bitcoinfans kaufen doch angeblich bei jedem stärkerem Kursrückgang immer nach............ :bigsmile
Müsste sich doch dann eigentlich stützend auswirken.:unsure:
 

OnkelToto

Maximalist
   Autor
28 April 2019
3.539
15.704
3.565
Unixx South Pattaya
pattayapatrol.com
Ich kann mir nicht vorstellen dass diese Energiekosten auch anfallen wenn alle Bitcoins "geschürft" wären. Dann muss ja nicht mehr so viel errechnet werden?
Irgendwie kommt mir das gerade vor wie in einer Zeitschleife, das hatten wir doch schon geklärt?
Das mit dem Mining ist nur eine Motivation für die ersten 150 Jahre. Alle 10 Minuten ein neuer Block egal ob der was bringt oder gebraucht wird. Das Netzwerk lebt.
 
  • Like
Reaktionen: Gravity

floodland

leck mich doch...........
   Autor
9 April 2009
707
2.878
1.443
Und welcher Energieverbrauch ist nun nach dem Schürfen für für das lebende Netzwerk von Bitcoin nötig? :unsure: