Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Crypto Diskussion zu Crypto Währungen

Wo steht der Bitcoin 2028

• Umfrageteilnehmer
    204
  • Umfrage geschlossen .

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
    Aktiv
17 Oktober 2010
1.285
2.873
1.913
LEIPZIG / SAXONY

secondlife

Wer suchet der findet
Inaktiver Member
16 Juli 2015
104
224
823
Berlin
Recht "heiße" Diskussion hier zuweilen. Jeder schreibt nach persönlichen Wissen und Erfahrungen. Und nicht zuletzt der Glaube spielt dabei eine tiefverwurzelte Rolle.

Ich erlaube mir zu erwähnen, dass der Preis eines Objektes nicht unbedingt kurzfristig seinen wahren Wert zeigt. Der Preis hängt nur vom momentanen Angebot und der Nachfrage ab. Daher kann BTC auch volatil schwanken; Angst und Gier. Immer wieder.
Daher kann auch ein jeder mal Recht kriegen und behalten mit seiner Meinung. Aber vorsicht. Beim Investieren kommt es langfristig dann doch auf den Wert an. Schrott wird zu NIX, und wahre Werte werden sich durchsetzen und durch Nachfrage den dann sehr hohen Preis bestätigen.

Meine Erfahrung sagt; kaufe die richtigen Dinge besonders dann ein, wenn sie preiswerter werden. Langfristig zahlt sich diese Strategie immer aus. (Gold, Silber, Aktien, Immos)

Auch persönlich sehe ich BTC diesen Sommer bei ca. 20 - 25.000 durchaus ankommen. Aber irgendwann gibt es wieder mehr Nachfrage als Angebot. Langfristig erwarte ich 6-stellige Preise, aber nur BTC !
Und wenn das Eintritt, dann gibt es die üblichen wenigen Gewinner. Aber schlimmer ist dann der Zustand der Wirtschaft und der Masse von 90% der Bevölkerung, die womöglich ihre gesamte Kaufkraft incl. Renten verloren haben. Au weia, das wird hart.

Daher am besten rechtzeitig in Sicherheit bringen. Am besten in Thailand. Hier gibt´s keine EU....

Schöne Grüße, SL

Gravity

Lächeln ist einfach
   Autor
24 August 2012
1.028
2.088
1.813
Nordost in Südwest
Danke @Bitcoin Hans für die Info, war eine interessante Diskussion. Leider viel zu kurz, davon hätte ich gerne mehr!

Allerdings muß ich einschränken, die beiden Bitcoin Gegner argumentieren mit ihrem "Nicht-Wissen" um das Thema, das war dann letztlich doch eher Grundlagen-Diskussion. Ok das muß auch gemacht werden.

So gilt halt wieder der süffisante Spruch: "Warte noch etwas, dann kommt Bitcoin auch zu dir". In dem Fall meine ich das die informierteren Diskussionen noch etwas auf sich warten lassen.

Mein persönlicher Mehrwert war, daß ich den Julian Hosp in einem anderen Kontext als Cake Defi gesehen habe.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.575
35.749
5.215
Stell Dir mal vor es herrscht plötzlich auf der ganzen Welt krieg - was momentan nicht mal so abwägig ist. Jeder auf der Welt möchte seine hart verdienten Euros und Dollars abheben bei der Bank, oder sein Wertpapier von Gold und Silber einlösen. So stellt man fest, dass dies gar nicht möglich ist. Also hast Du mit deinen Dollar und Euro einfach verloren und dein ganzes Leben für nix geschuftet.

Mein Bitcoin, der gehört mir - und nur mir! Kann nicht gefälscht werden und keiner kann mein Guthaben blockieren - da dezentral.

Durchaus möglich das bei einem 3. Weltkrieg € und US$ oder gar sämtliche Fiat Währungen ihren Wert verlieren.
Wenn es sehr schlimm kommt, könnte sogar Gold wertlos werden.

Sofern es dann noch reichlich funktionierende Computer und weltweit verknüpftes Internet gibt könnte theoretisch auch deine zweite Annahme zutreffen.

Aber was denkst du, was eine virtuelle Währung dann wert sein könnte, wenn weder die etablierten physische Währungen Wert besitzen noch Edelmetalle?

Glaubst du echt das dann jemand auf dem Schwarzmarkt eine Tüte Mehl oder eine Schachtel Marlboro gegen deine BTCs eintauschen möchte?

Supercoin88

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 September 2019
1.057
1.818
1.563
Glaubst du echt das dann jemand auf dem Schwarzmarkt eine Tüte Mehl oder eine Schachtel Marlboro gegen deine BTCs eintauschen möchte?
Was in diesem szenario passiert kann dir wohl keiner voraussagen. Stand jetzt vermute ich wird eher ein kleines silbertablett gegen ne stange zigaretten getauscht oder halt ein wenig fleisch. Der mehrwert von bitcoin gegenüber ist klar - es ist und bleibt unser geld. Ob wertvoll oder nicht.
allem voran bin ich 188 gross und bin in einem kriminellen umfeld aufgewachsen, die zigaretten hole ich mir ohne dafür zu bezahlen😂

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben

Supercoin88

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 September 2019
1.057
1.818
1.563
Na das ist beim Fiat das ich unter dem Kopfkissen liegen habe aber auch nicht anders.
Gute idee, dann schlage ich vor jeder auf der welt holt morgen sein ganzes vermögen auf der bank ab. Wir bewegen uns im kreis.
fiat stinkt nicht nur unter dem kopfkissen, sondern funktioniert als system von vorne bis hinten nicht. Und das werden wir immer mehr zu spüren bekommen.
wer auf der sicheren seite leben will, lässt sich als bauer ausbilden und gründet einen hof in thailand.

teletubbi

Verstorben
Wir bewegen uns im kreis.
Meine Anmerkung bezog sich alleine auf deine 2 Aussagen.
Und nur diese genommen gibt es eben parallelen.

Mein Geld bleibt mein Geld wenn ich es physisch besitze.
Daran ändert auch der Wert nichts.

• Like
Reaktionen: KIm, Loco und Gravity

teletubbi

Verstorben
Passend zum Thema.
Jacob&Co bringt eine auf 25 Stück limitierte ASTRONOMIA SOLAR BITCOIN zum Preis von umgerechnet 326.000 €, zahlbar ausschließlich in Kryptowährungen, auf den Markt.

jacobandcocom_916471411.jpg

jacobandcocom_489009438.jpg

Supercoin88

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 September 2019
1.057
1.818
1.563
Ich nehme aber mal an, dass du keine Ahnung hast von der Vermögensstruktur von Otto Normalverbraucher.
Dann klär mich doch bitte auf. Mag ja sein dass es in der deutschen kultur tatsächlich so ist dass jeder die euroscheine braucht zum kopfkissen stopfen. Ich meine immerhihn sind feine daunenfedern wertvoller und bequemer als die stinkenden banknoten.
belehr mich bitte, da ich ja deiner meinung keine ahnung habe.

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Ex Member
10 Februar 2019
3.156
10.158
3.365
BTC-Echo
👆
Hoffentlich gute Nachrichten für @Pattaya1988 und @Joerg N 😉
Meine Luna und UST habe ich abgeschrieben.

Ein 6stelliger Verlust, den ich nicht anderweitig ersetzen kann. Ergo mein Budget in Pattaya hat sich entsprechend der fehlenden monatlichen Zinsen reduziert. Da Zinserträge bzw Staking gewinne meine einige Einkommensquelle sind, ist dies ein Problem

Die Airdrops geben mir maximal 10% zurück.

• Like
  • Wow
Reaktionen: KIm und neitmoj