Recht "heiße" Diskussion hier zuweilen. Jeder schreibt nach persönlichen Wissen und Erfahrungen. Und nicht zuletzt der Glaube spielt dabei eine tiefverwurzelte Rolle.
Ich erlaube mir zu erwähnen, dass der Preis eines Objektes nicht unbedingt kurzfristig seinen wahren Wert zeigt. Der Preis hängt nur vom momentanen Angebot und der Nachfrage ab. Daher kann BTC auch volatil schwanken; Angst und Gier. Immer wieder.
Daher kann auch ein jeder mal Recht kriegen und behalten mit seiner Meinung. Aber vorsicht. Beim Investieren kommt es langfristig dann doch auf den Wert an. Schrott wird zu NIX, und wahre Werte werden sich durchsetzen und durch Nachfrage den dann sehr hohen Preis bestätigen.
Meine Erfahrung sagt; kaufe die richtigen Dinge besonders dann ein, wenn sie preiswerter werden. Langfristig zahlt sich diese Strategie immer aus. (Gold, Silber, Aktien, Immos)
Auch persönlich sehe ich BTC diesen Sommer bei ca. 20 - 25.000 durchaus ankommen. Aber irgendwann gibt es wieder mehr Nachfrage als Angebot. Langfristig erwarte ich 6-stellige Preise, aber nur BTC !
Und wenn das Eintritt, dann gibt es die üblichen wenigen Gewinner. Aber schlimmer ist dann der Zustand der Wirtschaft und der Masse von 90% der Bevölkerung, die womöglich ihre gesamte Kaufkraft incl. Renten verloren haben. Au weia, das wird hart.
Daher am besten rechtzeitig in Sicherheit bringen. Am besten in Thailand. Hier gibt´s keine EU....
Schöne Grüße, SL