Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Crypto Diskussion zu Crypto Währungen

Wo steht der Bitcoin 2028

  • Bitcoin geht auf Null, eine Blase, alles ist im Arsch.

  • Bitcoin bleibt in der Range um 20k bis 40k

  • Bitcoin to the moon, also ab 200k, 10-fach von heute aus


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.015
1.729
1.563
Nö aber das hier gelesen und dann war das Thema für mich auch schon wieder erledigt:
Danke dafür, hab mich schon ernsthaft dafür interessiert. Wo genau die frage auf „wie ist das überhaupt möglich so geld zu verdienen“ beantwortet wurde.

Also, finger lassen
 

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.131
25.997
5.215
57
Waterkant
Bitte dringend APE und Decentraland kaufen, zusammen rocken wir die Teile
 

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.787
8.924
2.865
Bitte dringend APE und Decentraland kaufen, zusammen rocken wir die Teile
Mana, sand etc sind schon länger auf dem Absteigenden Ast. War mal ein Hype. Ich halte noch ne kleine Position in Sand, aber würde nicht mehr nachkaufen.

Was Ape betrifft, ist das ein Shitcoin, oder ein Usecase vorhanden?

Ape wirkt wie so ein Hypecoin ohne Usecase auf mich.

Hab aber auch nie wirklich genauer hingesehen bei diesem coin.

Naja Luna war ja auch hochseriös und eine sichere Anlage 😅
 
Thailernen.net

OnkelToto

Maximalist
   Autor
28 April 2019
3.553
15.776
3.565
Unixx South Pattaya
pattayapatrol.com
Was Ape betrifft, ist das ein Shitcoin, oder ein Usecase vorhanden?
Für mich ist alles was nicht Bitcoin ist ein Shitcoin und bei denen wird das meiner Einschätzung nach noch einige negative Überraschungen geben so dass ich niemandem gerade empfehlen kann irgendwas anderes als Bitcoin zu kaufen. Es gibt sogar schon Mahner die darauf hinweisen dass im Zuge des Untergangs vieler Shitcoins auch ein paar Exchanges drauf gehen könnten und man dort nichts mehr liegen lassen sollte.
 

Karljogi

Aktiver Member
    Aktiv
23 Oktober 2017
153
365
753
56
Für mich ist alles was nicht Bitcoin ist ein Shitcoin und bei denen wird das meiner Einschätzung nach noch einige negative Überraschungen geben so dass ich niemandem gerade empfehlen kann irgendwas anderes als Bitcoin zu kaufen. Es gibt sogar schon Mahner die darauf hinweisen dass im Zuge des Untergangs vieler Shitcoins auch ein paar Exchanges drauf gehen könnten und man dort nichts mehr liegen lassen sollte.
Es kann für Cryptos schon sinnvolle Anwendungsfälle geben - nur dann investierst man halt in ein Fintech. Und ob beurteilen zu können, ob der Use Case dieses Fintechs sinnvoll ist, würde ich erheblich mehr Informationen benötigen als derzeit i.d.R. verfügbar sind. Der normale Crypto-Spekulant interessiert nicht das Geschäftsmodell des Coins, sondern ist nur an kurzfristigen Steigerungsraten interessiert - und das funktioniert halt nur für eine bestimmte Zeit.

Der use case für BTC ist für mich dagegen klar: digitales Gold / bzw. digitales Eigentum an einem knappen Gut trifft es wahrscheinlich besser.

Und ja, viel Wert auf Exchanges liegen zu lassen ist definitiv nicht zu empfehlen - die Netflix Doko dazu ist m.E. sehenswert
 

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.015
1.729
1.563
so dass ich niemandem gerade empfehlen kann irgendwas anderes als Bitcoin zu kaufen.
Diversifizierung heisst hier das zauberwort mein freund. Würde auch keinem empfehlen zu viele alts zu besitzen. Für mich stimmts, hab mit link, ada und co. brutale gewinne eingefahren und teilweise in btc getauscht. Würde aber nie auf die idee kommen all meine shitcoins zu verkaufen. Zu viele möglichkeiten könnten sich in ein paar jahren öffnen. Zudem ists im moment noch so, wenn bitcoin grün ist - sind die altcoins noch grüner. Dass es nach deiner einschätzung nach unten gehen wird mit den shitcoins liegt vermutlich daran, dass du die möglichkeiten nicht kennst, welche umgesetzt werden könnten. Altcoin sind alle noch ohne jeglichen inneren wert, aber abwarten sag ich da nur….
 

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.787
8.924
2.865
Für mich ist alles was nicht Bitcoin ist ein Shitcoin und bei denen wird das meiner Einschätzung nach noch einige negative Überraschungen geben so dass ich niemandem gerade empfehlen kann irgendwas anderes als Bitcoin zu kaufen. Es gibt sogar schon Mahner die darauf hinweisen dass im Zuge des Untergangs vieler Shitcoins auch ein paar Exchanges drauf gehen könnten und man dort nichts mehr liegen lassen sollte.
Naja die grössten Exchanges sollten schon recht stabil sein.

Darf halt keinesfalls zu viel auf einer Plattform liegen haben.

Hab meine Bitcoin für 4-6% Zinsensuch liebef auf einer Plattform, als für 0% auf meinem Ledger.

Hab halt auf keiner Plattform mehr als 10% meines Krypto Kapitals. Also auch im Falle eines scheiterns einer Seite, hält sich das Risiko in Grenzen.

Was ein geringes Restrisiko bewirken kann, hat mir UST zuletzt schmerzhaft gezeigt. Da hatte ich ein zu grosses Risiko in einem System liegen
 
  • Like
Reaktionen: OnkelToto und Gravity

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.929
3.992
2.165

Jungs, es ist doch immer das gleiche Spiel - wie so oft. Einige Investoren (incl. Prominente) haben die Kryptos gehypt, das Fußvolk hat massiv investiert (viele junge Leute), die Investoren auch, aber rechtzeitig ausgestiegen und Kasse gemacht, die Kohle wandert vom Fußvolk in die Taschen weniger Investoren, das Fußvolk versteht die Welt nicht mehr und schaut dumm in die Röhre. Die Reichen werden reicher, "die Armen" ärmer.
 
  • Like
Reaktionen: Rad und Supercoin88

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.015
1.729
1.563

Jungs, es ist doch immer das gleiche Spiel - wie so oft. Einige Investoren (incl. Prominente) haben die Kryptos gehypt, das Fußvolk hat massiv investiert (viele junge Leute), die Investoren auch, aber rechtzeitig ausgestiegen und Kasse gemacht, die Kohle wandert vom Fußvolk in die Taschen weniger Investoren, das Fußvolk versteht die Welt nicht mehr und schaut dumm in die Röhre. Die Reichen werden reicher, "die Armen" ärmer.
Zitat:
„Die etwas wagemutigeren Kryptoexperten raten, jetzt sei der Zeitpunkt zu einem neuen Einstieg gekommen.“

wer jetzt im minus ist und verkauft, der verliert. Die geduldigen werden am ende belohnt - oder total gebumst😂 für mich bleibts weiterhihn klar - wenn ich fiat über habe, wird das in sicherheit gebracht und in cryptos investiert.
 

NeeDanke

Gibt sich Mühe
    Aktiv
16 Oktober 2021
266
849
773
wenn ich fiat über habe, wird das in sicherheit gebracht und in cryptos investiert.
also das kapier ich nicht , evtll. steh ich aber auch nur mal wieder auf der Leitung. Klär mich doch mal bitte auf und lass mich nicht doof sterben !!
Wenn Du Kohle übrig hast dann bringst Du sie in " Sicherheit " indem Du sie in Cryptos tauscht. ? Da die kleineren Coins ja nur als Spielgeld taugen
( das hab selbst ich als bekennender Kryptonerd kapiert ) kommen also nur die "Etablierten" in die engere Auswahl. Jetzt stellt sich mir aber ganz objektiv die Frage :
Was ist an einer Währung SICHER die hin u. her schwankt wie ein Besoffener auf dem nach Hause Weg. Was erzählst Du einem der deinen Quatsch glaubt und darauf hin
bei 50 T. rein ist, dann den nexten Quatsch glaubt mit " Buy the dip" und brav bei 40 T. nachkauft, und bei 30 T. schon wieder. Wobei das mit dem "Buy the dip" hier eh zu 90 %
falsch angewandt, empfohlen wird. Das was hier als " Buy the dip" verkauft wird ist nix anderes als der Griff ins fallende Messer. Wer Börse & Co. kennt der kennt den Begriff, der Rest
findet die Erklärung mit Google. Ich hoffe mal für dich das ich mich irre , aber das kommt bei so Sachen leider nicht soo oft vor. Dieses Krypto Zeugs ist jetzt wieder mal was Neues auf dem Markt.
Ja , auch wenn es schon 10 J + alt ist. Die Mehrzahl der Leute weiß immer noch nix damit anzufangen. o.T. einer Nachbarin zu mir : Bub wenn du nacher zur Bank gehst, dann frag doch mal nach diesen BTC von denen alle reden. Die (BANK) sollen mir doch mal 3-4 zum Anschauen mitgeben, sie ( Nachbarin) such mit dann die Schönsten raus. So weit normalos und das Verständnis zu Kryptos.
Und daran wird sich auch nicht viel ändern, da die ganze Technik und das hin u. her mit Wallet , staken, hodl, eigene Handelsplattformen, kein wirklicher Wert usw. von >90% der Leute nicht kapiert bzw. als zu kompliziert angesehen wird. Natürlich wirds auch weiterhin Leute geben wie hier zB. Teletubbsi der als blindes Huhn in Sachen Börse halt auch mal Glück gehabt hat , wie er hier schreibt. Aber das dürfte eher die Ausnahme bleiben. Also Cryptos und sicherer Hafen für meine Kohle, das - mein Freund - widerspricht sich schon von selbst. Das klappt nur so lange wie ein paar Jünger daran glauben das der Schmierzettel mit ihrem Passwort zum Wallet od. was auch immer, auch nexte Woche noch immer in $ od. € getauscht wird.
Wobei , und das will ich gar nicht verschweigen , der Euro genauso Scheiße ist auf lange Sicht . Von einst 1.60 auf demnächst 1:1 gegen $. Genauso traurig. Mann solle das Ding eigentlich in ital. Lira umtaufen. Aber das ist Politik und somit wieder ein anderes Thema...

was diese Likes u. d-Likes und anderer Schnik-Schnak angeht - verschont mich bitte damit, ich schreib eh was ich will.
Vielen Dank dafür vorab.
 

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.929
3.992
2.165
Kryptos als Wertanlage sind zu volatil - Kyptos als Spekulationsanlage kann funktionieren, wenn man richtig einsteigt und richtig aussteigt. Notfalls auch öfters. Profis machen immer Kohle, völlig wurscht ob der Kurs runter oder rauf geht. Die Differenz macht´s.....
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj