Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Thailand öffnet komplett - spätestens Mitte Oktober ohne Restriktionen

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.577
3.838
2.765
Hamburg/Pattaya
Danke Liggi, dann kann ich mir das von vorne herein sparen, zumal das ja schon von Frankfurt bestätigt wurde. Dann muss ja die neue Sache ein Klacks sein.
Das ist die Frage ! Wer in den ersten Nov. Tagen fliegen will muss den Thailandpass ja rechtzeitig vor Abflug beantragen; Also muss das ja kurzfristig möglich sein. Aber wenn nicht, was dann ? Ggfs doch das CoE beantragen, es müßte dann ja doch wieder bearbeitet werden. Vielleicht will man im Moment nur abwarten was kommt und sich nicht unnütz Arbeit machen ???

Immer diese Ungewissheiten. Macht keinen Spass mehr. Unser Flug geht am 03. 11..
 

juniorm

Gibt sich Mühe
    Aktiv
7 Februar 2009
419
958
1.273
Bayern
Für diese Menschen ist es fast unmöglich geworden, innerhalb Chinas oder gar ins Ausland zu reisen.

Quelle: Zeit online.
Aus meiner Sicht als Tourist: die beste Info seit Jahren

Aus meiner Sicht der Menschenrechte: ein weiterer Schritt, in die Richtung, die nachfolgenden Generationen bevorsteht
 

Beckster

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 März 2012
236
273
853
NRW
Immer diese Ungewissheiten. Macht keinen Spass mehr. Unser Flug geht am 03. 11..
Mein Flug geht auch am 3.11.
Habe das COE bereits incl. ASQ Hotel für 7 Tage. Ich mache mir keine großen Sorgen um den Thailandpass. Was soll da Passieren? Entweder man macht das schnell noch online… Oder man reißt halt mit dem COE ein. Kann mir beim besten Will nicht vorstellen dass die da jemanden Steine in Weg legen.
Die Übergangslösung von 14 Tage zu sieben Tage Quarantäne war doch die gleiche. Die Leute die schon ein bestätigtes COE hatten, konnten das behalten und es wurde lediglich am Airport umgeschrieben.
Natürlich ist es jetzt etwas ungünstig dass das Hotel schon bezahlt ist wenn man es nicht mehr braucht, aber auch da mache ich mir keine Gedanken dass es vielleicht mit Einbehaltung des Deposit zurück erstattet wird. Auch das hat das Hotel schon angekündigt.

Also wer so zeitnah fliegt und bereits die Unterlagen alle hat… Ich denke da braucht sich niemand Sorgen um den Thailand Pass machen.
 
  • Like
Reaktionen: muesli

Schwoabe

Aktiver Member
   Autor
7 Dezember 2013
174
1.168
943
Stuttgart, Deutschland
München bearbeitet COE weiter. Ich habe gerade für einen Bekannten das COE innerhalb 1 Woche für 7.11 abgewickelt. Es wurde gestern Abend approved.

Und es gibt inoffizielle Einschätzungen aus Gesprächen einer ReiseAgentur mit Regierungsstellen dass sich der Thaipass verzögert.
736058FF-6AF2-4B39-91D3-362B0916E304.jpeg 32CA8099-0797-408E-8AEB-45097070F060.jpeg B95C769A-A9B4-4631-BFEC-A30E2D10E773.jpeg
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.921
44.197
4.115
Zuletzt bearbeitet:

Dr. Ramin

Hat nix anderes zu tun
    Werbepartner
4 Dezember 2008
1.169
18.187
3.115
59
Pattaya
www.travel-dental.com
München bearbeitet COE weiter. Ich habe gerade für einen Bekannten das COE innerhalb 1 Woche für 7.11 abgewickelt. Es wurde gestern Abend approved.

Und es gibt inoffizielle Einschätzungen aus Gesprächen einer ReiseAgentur mit Regierungsstellen dass sich der Thaipass verzögert.
Anhang anzeigen 1721256 Anhang anzeigen 1721257 Anhang anzeigen 1721258

Trunk schreibt: "Wir trafen uns mit dem Aussenministerium und und der Royal Thai Immigration, die beide sagten, daß ..."

Alleine die Formulierung. Mit WEM haben die nun gesprochen? Wer hat was gesagt?

Habe die mal gegoogelt:

Das Team:

Unbenannt 43.JPG

Die Bosse:

Unbenannt44.JPG

Yep, DIE hat man sicherlich als erste zum Minister vorgelassen.
 

Quontex

Kann nix. Macht nix.
   Autor
27 September 2019
437
1.989
1.243
Wenn jetzt auch noch "Zone Blau" kommt, seh ich fast keinen Unterschied mehr (ja, ja, die PCR-Tests) zur Sandbox 🤷‍♂️

Screenshot_20211017_112523.jpg

 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.921
44.197
4.115
Thailernen.net

anderl1962

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
21 August 2019
1.276
3.004
1.815
kenne auch nur dunkelrot, rot und orange. die provinzen in den jeweiligen zonen sollen dieser tage auch neu festgelegt werden.
da müssen ja einige wie bkk aus der dunkelroten raus wenn sie für diese öffnen wollen. money makes the world go round
 

Hammer67

Reisesüchtig
   Autor
1 Juli 2015
2.734
19.757
3.465
OK und was ist die blaue Zone?
Sandboxmodell wie Phuket, nur jetzt auch in anderen Provinzen incl. 7 Tage verweilpflicht im Sandkasten wie es scheint.

Und brav Meldung machen bevor man den Sandkasten verlassen darf, so behauptet es jedenfalls die Bangkokpost
 

anderl1962

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
21 August 2019
1.276
3.004
1.815
und bei einer "repräsantativen" umfrage unter knapp 1400 waren 60 % der Thailänder gegen eine wiederöffnung zum jetzigen zeitpunkt. na da werden wir sicher gern willkommen sein. nun wenn die solche zahlen veröffentlichen dann freue ich mich schon. und wie repräsentativ diese umfragen sind weiß man ja auch.
die hätten hanf nicht legalisieren sollen, wird anscheinend von enigen verantwortlichen gerne konsumiert. :cool:
 
  • Like
Reaktionen: Mr.Devil und Gast_33