Wie du beschreibst, ein wirklicher Experte auf seinem Gebiet, ist wohl keiner hier. Den das sind Karrieregesteuerte Typen, die nicht in der Soi 6 rumhängen. Das sind Typen die nach TH gehen für ein Karrieresprung, nicht zum feiern.
Auch wenn es unter bestimmten Umständen erlaubt ist zu arbeiten, lohnt es sich einfach nicht.
Also ich bin Experte und karrieregesteuert, aber bis vor Corona hätten mich gut 30% aller Soi 6 Ladies alleine am Geschmack meiner Nudel erkannt.
Erstmal ein grosses Danke an alle; ich habe mich durch den ganzen thread gelacht.
Und bei der Lektüre wurde mir wieder einmal klar, daß ich nur "Halbdeutscher" bin.
Leute, mal ganz im Ernst. Ihr seid doch das Volk der Dichter und Denker. Habt ihr denn überhaupt nix aus der Vergangenheit gelernt?
So typisch typisch deutsch: da wird gerechnet und Tabellen und Listen werden erstellt, Finanzpläne ausbaldowert und doch wird der wichtigste Faktor einfach weggelassen.
Ich machs mal kurz und formuliere das in Fragen um:
Seid ihr sicher, daß in 10 oder 15 Jahren
- Deutschland noch Deutschland ist?
- Thailand noch Thailand ist?
- der Euro noch der Euro ist, falls er überhaupt noch da ist?
- und am wichtigsten: daß ihr noch dieselben seid?
Denn, mein Deutschland, mein Thailand und mein Euro wie vor 10, 15 oder 20 Jahren existieren nicht mehr.
Das Deutschland, wo Fleiß noch belohnt wurde, das gesprochene Wort noch einen Wert hatte und man seine Meinung noch sagen durfte, ohne dafür stigmatisiert zu werden.
Das Thailand, wo die meisten Ladies vom Tuten und Blasen keine Ahnung hatten und das Problem nicht darin lag, sie zum bleiben zu überreden sondern wieder los zu werden.
Über den Euro muß ich wohl nicht viel sagen, oder?
Und auch den Dr. Ramin von vor 15 Jahren gibt es nicht mehr, aber zumindest ist er noch da.
Das kann ich von den meisten meiner Weggefährten von damals nicht sagen.
Erik, Marko, Turgay und einige andere leben nicht mehr; sie sind alle viel zu früh gegangen.
Ebenso wie viele BGs und LBs, die ich kannte und vor allem mochte; sie alle haben Pattaya nicht überlebt.
Einige wenige von damals sind noch da aber die allermeisten sind verschwunden; die meisten wurden von Pattaya verschluckt, verdaut und wieder ausgekotzt.
Und jetzt kommt ihr Jungspunde daher, mit euren Tabellen, Berechnungen und Smartphones - die braucht ihr auch. Warum sagt euch schone deren Name.
Ihr habt keine Ahnung von der Landessprache, der Mentalität, den Gesetzen und von der größten Gefahr in Thailand überhaupt.
In dem Film AVATAR war die größte Gefahr der Riesensaurier; sie nannten ihn "TORUK", der letzte Schatten, weil es meist das letzte war, was man vor seinem Tod noch sah.
Ich gebe euch einen Tipp: In Thailand hat diese Gefahr Mandelaugen und man nennt sie meist "TIRAK". Und diese Mandelaugen sind das letzte, was ihr sehen werdet, bevor der Verstand aussetzt.
Ach, stimmt ja, EUCH kann das ja nie passieren; IHR seid alle immun dagegen.
DEN Zahn ziehe ich euch mit einer einzigen Frage:
Warum wollt ihr überhaupt nach Thailand? Ach ja, weil es ja schönes Wetter und Strand woanders nirgendswo gibt. Und da sind ja auch noch die vielen schönen Tempel und malerischen Reisfelder.
Am Arsch die Waldfee!
Ich hör jetzt auf, mir ist plötzlich gar nicht mehr zum Lachen zumute.