"Thailandweit bekannter Schwanz"
Wow! Das ist aber mal ein Kompliment.
Aber um Luke Skywalker zu zitieren: "Erstaunlich! Jeder Satz in Deinem Post ist falsch."
1. Abstürze kommen eben nicht mit Ansage oder zumindest nicht mit einer, die der Betroffene hören kann oder will.
2. So gerne ich das Kompliment annehmen würde, aber nicht mein praller Schwanz ist thailandweit bekannt sondern eher meine prall gefüllte Börse.
3. Leider wissen eben die wenigsten und soweit ich bisher gelesen habe, keiner hier wirklich worauf er sich einläßt.
4. Ich habe kein Problem mit jungen Leuten, die sich Gedanken über ihre finanzielle und private Zukunft machen, aber hier geht es ja wohl um etwas anderes, nämlich ums Auswandern in 10 oder 15 Jahren.
Meine message an diese Leute ist: wenn ihr wirklich in TH leben wollt, dann müßt ihr nicht nur physisch sondern auch psychisch dort ankommen.
Hört auf, wie ein spießiger deutscher Schrebergärtner zu denken.
Lernt die Sprache, die Mentalität, die Denkweise. Macht sie zur euren.
KEIN Thai plant 10 Jahre im voraus.
Der WEG ist das Ziel aber nicht die PLANUNG.
Spart euch nicht 15 Jahre die Butter vom Brot.
Geht JETZT so oft es geht rüber, verbringt soviel Zeit dort unter Einheimischen, wie ihr könnt.
Und damit meine ich nicht die Bars oder die anderen Deutschen, die nie wirklich dort angekommen sind.
So bekloppt wie das klingen mag: Nehmt die Magie Thailands in euch auf. Das geht nur mit offenem Herzen und Respekt vor Land und Leuten.
Und dann, ganz langsam, geschehen kleine Wunder:
In Mauern, die euch den Weg versperrten, gehen plötzlich kleine Türen auf.
Eure Wahrnehmung verändert sich. Und die Wahrnehmung der Thais euch gegenüber.
Und plötzlich seid ihr ein Teil des Paradieses, in dem ihr Leben wollt.
Oder eben nicht.
Dann geht's euch, wie den allermeisten Westlern.
Ihr sterbt mit 40 und mit 80 werdet ihr begraben.
Ach, was solls.
Mich versteht eh keiner hier.
Mai pen rai.