Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Die Börsen. Märkte die alles außer Som Tam handeln.

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.525
2.879
1.813
Süddeutschland
Für die die noch nicht alles wissen:

Analyse des UBS Investor Forum und die Kommentare der UBS Ökonomen über die kurz- und mittelfristige Entwicklung.
Wobei Ökonomen unter "kurzfristig" einen Zeitraum von 6 bis 12 Monaten verstehen. Daytrading und ähnliches ist white noise das Ökonomen aus ihren statistischen Modellen herausrechnen.

Schwarzwaldbua

Chiang Rai for ever
    Aktiv
7 Februar 2020
1.113
5.680
1.965
Owl
AMC hat ja diese Woche knapp unter 30 euronen abgeschlossen. Mal wieder ne Frage an unsere Zockergemeinde hier(Ihr habt die bessere Glaskugel:bigg),am Montag einsteigen?
Bin ja eigentlich kein Zocker (außer Poker),aber habe diesen Monat noch nichts investiert.
@neitmoj deine Analyse(wenn du eine hast) zu AMC würde mich echt interessieren :pop1.

whynotinmuc

leben und leben lassen
   Autor
21 Dezember 2012
1.157
5.647
2.365
Tapong/Rayong München
Um den ganzen Hype zu AMC, Darknet etc. zu verstehen, sollte man sich den, leider sehr langen, Text mal reinziehen. Vielleicht vorher übersetzen lassen.

Ich würde noch bis 40$ AMC kaufen. Gewinnspanne von -100% bis plus > 1000% ist möglich.

Natürlich keine Handlungsempfehlung.

whynotinmuc

leben und leben lassen
   Autor
21 Dezember 2012
1.157
5.647
2.365
Tapong/Rayong München
ch gehe da mal von mir aus : wenn ich da von Anfang an dabei gewesen wäre , beim Shorten, dann ist mir ja mittlerweile klar das die Rechnung diesmal nicht aufgeht. Also versuche ich doch den Schaden so klein wie möglich zu halten.
Ich verfolge im Moment zwei Threads, die scheinbar einen ganz guten Einblick haben.
Wenn man denen glauben kann, dann wurde bisher von den HFs noch nicht gecovert, sondern den Kurs nur rauf und runter gespielt, damit einige zum Verkauf gelockt werden.
Da hat sich aber mittlerweile eine verschworene Gemeinschaft gebildet, die es z.B. innerhalb von 2 Tagen geschafft hat, 100.000$ Dollar als Startgeld für einen Anwalt aufzutreiben, der gegen die Methoden, besonders von Citadel, Klagen wird.
Soll ein sehr erfahrener Anwalt sein, der schon einmal für einen anderen Börsenwert Erfolg hatte.
Noch ein ganz nettes Video über Frankfurt:

Hodl

Tischtennis Pattaya

Badabuu

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 August 2016
151
228
923
AMC hat ja diese Woche knapp unter 30 euronen abgeschlossen. Mal wieder ne Frage an unsere Zockergemeinde hier(Ihr habt die bessere Glaskugel:bigg),am Montag einsteigen?
Bin ja eigentlich kein Zocker (außer Poker),aber habe diesen Monat noch nichts investiert.
@neitmoj deine Analyse(wenn du eine hast) zu AMC würde mich echt interessieren :pop1.
Also ich kaufe weiter nach, prinzipiell egal wo der Kurs steht.
Diese „einmalige“ Chance will ich mir nicht entgehen lassen, entweder ganz oder gar nicht.
Auch wenn es echt Nerven kostet, wenn plötzlich so 15-20K Gewinn sich in Luft auflösen 😂 aber, ich glaube an die Entwicklung 🙏

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
6.047
22.806
4.365
Also ich kaufe weiter nach, prinzipiell egal wo der Kurs steht.
Diese „einmalige“ Chance will ich mir nicht entgehen lassen, entweder ganz oder gar nicht.
Auch wenn es echt Nerven kostet, wenn plötzlich so 15-20K Gewinn sich in Luft auflösen 😂 aber, ich glaube an die Entwicklung 🙏
same same ...
aber mein stop ist 7.5K

• Like
Reaktionen: whynotinmuc

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
6.047
22.806
4.365
am 29.7 wissen wir mehr - wenigstens etwas mehr -
beim nächsten dip 20+- mache ich voll auf die 7.5K
und dann lege ich weg und warte auf einen VW ereignis ...

Badabuu

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 August 2016
151
228
923
DAS ist noch die Frage, wenn die HV überhaupt stattfindet.
Ich denke aber, es spricht immer mehr für eine gute Entwicklung für uns. Der Darkpool hat eine astronomische Größe angenommen. Irgendwann müssen die geparkten Buys ja in den Markt kommen.
Vermurlich wird das alles aber gemanaged ablaufen oder? Die ganze Nummer wird so weite Kreise ziehen und den kompletten Markt beeinflussen.
Gibt schon sehr sehr gute Gründe warum die grossen Institutionen ebenfalls kaufen!

• Like
Reaktionen: KIm

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
6.047
22.806
4.365
die frage ist - können sie sich uberhaupt leisten es "normal" ablaufen zu lassen-
ich habe schon meine zweifel- aber wenn dann wäre ich dabei *55555* ...
Citadel muss nicht an die Finra melden und alles was mit der
SEC zu tun hat wird auch immer undurchschaubarer ....

ps selbst im Handelblatt steht dass die HF schon über 4 milliarden bei AMC verbrannt haben ...

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Ex Member
10 Februar 2019
3.156
10.157
3.365
Daytrading - kurze Erklärung für den Laien :
Der Begriff „Daytrading“ bezeichnet einen kurzfristigen Börsenhandel, bei dem es darum geht, von Kursschwankungen während eines Börsentages zu profitieren. Positionen, die an einem Börsentag eröffnet werden, werden am gleichen Tag wieder geschlossen. Dadurch können Gebühren für das Halten von Positionen „overnight“ vermieden werden. Daytrading ist hochspekulativ. Es geht nicht um Investieren an der Börse, sondern um den schnellen Gewinn. Der Daytrader lebt von der Volatilität der Börsenkurse. Er versucht, die täglichen Kursschwankungen auszunutzen, indem er zum richtigen Zeitpunkt kauft und verkauft bzw. Positionen eröffnet und wieder schließt - ggf. innerhalb von Minuten.
Die Grundlage bildet die Beobachtung und Analyse von Kurscharts ( Chartanalyse), um günstige Zeitpunkte zum Ein- und Ausstieg zu erkennen.
Daytrading bildet eine sehr spekulative Variante des Börsenhandels. Das Ziel ist von Kursschwankungen innerhalb eines Tages zu profitieren.
Ziel ist Aktien, Derivate oder Währungen innerhalb eines einzelnen Börsentages zu kaufen und wieder zu verkaufen. Daytrader lesen keine Bilanzen und analysieren keine Unternehmen, sie nutzen die Methoden der technischen Analyse für ihre Handelsentscheidungen.
Der Schlüssel zum Erfolg ist ein striktes Risikomanagement.
Durch den weltweiten Handel in verschiedenen Zeitzonen und den 24 Stunden Handel am Währungsmarkt können Sie auch nach Feierabend traden.
Daytrading wird oft kritisiert, sei es von Langfristinvestoren oder von Leuten, die mit der Börse nichts zu tun haben. Entweder hört man Sprüche wie "Hin und Her macht Taschen leer" oder Sie werden als Trader gleich als Zocker bezeichnet. Meist kommen diese Kommentare von Personen, die das Trading nicht verstehen und nie selber probiert haben. Als Daytrader sind Sie Teil einer kleinen Gruppe denen solche Ansichten am Ar... vorbei gehen. ...

Intradayhandel ist eigendlich nix anderes wie normales Handeln im Zeitraffer ,
nur mit sehr viel mehr Disziplin , und man braucht härtere Nerven.
Mache es seit ca. 2010 und ÄRMER geworden bin ich damit weiss Gott nicht.
Schlafe aber wesendlich besser seit dem ich Abends glattgestellt bin .
Und Pennystocks sind mir beim Daytrading auch noch nicht übern Weg gelaufen , sorry :)
Du erwähntest das Chartlesen ja schon öfter im Krypto thread.

Bei Aktien selbst hast du ja immer eine Gebühr(Handelsplatzgebühr, Spread etc). Also muss jeder trade ja schonmal 0,2% oder mehr ins Plus nur um deine Gebühren auszugleichen. Von einem potenziellen Gewinn gehen noch Steuern ab.

Hatte auch paarmal versucht Kurse vorauszusehrn, ohne charts lesen zu können. Seither finde ich das ein sehr schwieriges Thema.

Denke es gibt nur sehr wenige die profitabel, nach Abzug aller kosten, traden.

• Like
Reaktionen: stereo

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.525
2.879
1.813
Süddeutschland
Als ich im Februar in PTT war hab ich mich mit einem Typen unterhalten: Anfang 40, hatte BWL studiert und dann 10 Jahre als Trader in einer Firma gearbeitet. Ist dann nach Thailand gezogen und hat vom day trading gelebt. Nicht um reich zu werden sondern um auf einfachen Expatniveau dort zu leben.

Der war auf ein paar Rohstoffe spezialisiert, kannte den Markt in-und auswendig und auch alle wichtigen Akteure, Produktions- und Transportkosten, Preiselastizität, Lagerbestände, usw. War nicht so ein Amateur mit selbst angelesenem Wissen sondern ein top Profi.

Trotz allem: er meinte er kann gerade so davon leben und das ganze ist harte Arbeit.

• Like
Reaktionen: KIm

Badabuu

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 August 2016
151
228
923
Wenn ich mir grade aktuell so die ganze Geschichte um AMC ansehe und was da von den großen Institutionen und Market Makern so veranstaltet wird, wie Kursmanipulation durch Naked Shares, parken der Buy-Order im Darkpool, Eröffnung von Darkpools zweiter und dritter Ordnung und und und…
dann wird die Börse zum Glückspiel, weil es nicht mehr nur um Fundamentaldaten geht… sondern wir komplett abhängig sind von den Aktionen ganz oben.

Was immer man von den Meme Aktien halten mag, sind seit dem diese so im Focus stehen, sehr viele GEsetzte beschlossen worden, um den Anleger zu schützen (zumindest wird uns das so verkauft)
Jetzt muss die SEC diese nur noch gewissenhaft umsetzen.

• Like
Reaktionen: whynotinmuc und KIm

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
6.047
22.806
4.365
dank solcher aktionen kommt nun langsam alles
raus- selbst wenn es kein 100K wird nicht mal
1K wird hat sicher dieses alles gelohnt...

• Like
Reaktionen: whynotinmuc

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
6.047
22.806
4.365
die stimme ist naja - aber die erklärung ist ganz gut...

vielleicht möchte ja einer dann auch AMC kaufen ?!?

Bildschirmfoto vom 2021-07-19 16-50-39.png
ganz normaler verlauf bei AMC und das täglich - DIP kommt eigenlich immer gegen 16.01 - zufall ?

Zuletzt bearbeitet:

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
6.047
22.806
4.365
ABER den Leuten in einem eindeutigen Abwärtstrend noch zu Zukäufen zu raten, also seriös sieht anders aus. Aber er sagt ja - vielleicht u. evtl. usw. dazu, das AMC irgendwann mal wieder raketenartig steigt. Wie schon gesagt, heutzutage ist alles möglich...(y) Alles in allem aber lesenswert, sorry - schauenswert
glaube mir so was habe ich auch noch nie gemacht- aber das ist einfach eine wette. man
schmeisst rein was keine schmerzen verursacht und wenn alles halbwegs läuft fliege ich
zum ersten mal seit einige zeit wieder business- wenn nicht halt ECO wie meistens...

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
6.047
22.806
4.365
das gesparte geld bekommen bei mir auch immer andere und ich gebe es nicht selbst aus *55555*

Deichkieker

Bangkokianerinnenliebhaber
   Ex Member
12 September 2015
1.510
9.352
2.965
Ach ja... an Tagen wie heute sehe ich immer wieder mein Dilemma. Würde ich doch bloß mehr Geld zu Verfügung haben und schon eine ordentliche Gold-Position aufgebaut haben können, jetzt könnte die Zeit kommen, wo ich viele geliebte Aktien nachkaufen könnte. Schade Marmelade