Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Die Börsen. Märkte die alles außer Som Tam handeln.

Pauljb

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Dezember 2018
282
318
1.153
J.P. Morgan mal ansehen ;)
Hatte mini Positionen mit um 50% plus dank corona ... seit dem aber gut gelaufen.
J.P Morgan hatte ich auch auf dem Schirm, aber war mir nicht sicher und dann sind Sie schon wieder in die Höhe geschossen.

@Deichkieker würde bei Banken noch was warten, die hatten jetzt erst so einen Höhenflug, aber du könntest dir ROYAL BANK OF CANADA mal anschauen war mein Favorit neben J.P.
 
  • Like
Reaktionen: joe und Deichkieker

Deichkieker

Lieber eine für 5000 als fünf für 1000
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
12 September 2015
1.447
8.254
2.915
Zweistellige %Gewinne über xx Jahre kann man zum Beispiel machen indem man in wachsende Unternehmen setzt, die solide Gewinne machen.
Die steigen zwar nie so "raketenmäßig" wie manche Start-Up Unternehmen, fallen aber auch grundsätzlich nicht ins Bodenlose, da in ihnen echte Substanz steckt.
Musste da glatt an meine Lieblingsaktie denken. Johnson & Johnson, seit 2017 im Depot und ich hab mich total verliebt, kleines solides Wachstum, jedes Jahr seit Ewigkeiten. Dazu kleine Dividende... :daumenWenn ich von solchen Unternehmen nur mehr finden würde :frown:
 

Deichkieker

Lieber eine für 5000 als fünf für 1000
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
12 September 2015
1.447
8.254
2.915
J.P Morgan hatte ich auch auf dem Schirm, aber war mir nicht sicher und dann sind Sie schon wieder in die Höhe geschossen.

@Deichkieker würde bei Banken noch was warten, die hatten jetzt erst so einen Höhenflug, aber du könntest dir ROYAL BANK OF CANADA mal anschauen war mein Favorit neben J.P.
Ja eine Bank natürlich, wenn sie bis Q4 wieder günstiger werden. Automation wäre auch mal wieder nötig in meinem Depot. So etwas wie Siemens aber auch gerade so teuer
 

Deichkieker

Lieber eine für 5000 als fünf für 1000
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
12 September 2015
1.447
8.254
2.915
Oder Energie. Allete finde ich interessant.
 

Drunken Monkey

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Januar 2012
282
573
833
Wenn ich von solchen Unternehmen nur mehr finden würde
gib mir halt mal eine Email Adr. dann schick ich dir was rüber. Hat ca.20 mb , also zu gross fürs Forum. Ist auch schon ein paar Jahre alt, stammt von der 800% strategie, vielleicht sagts dir was.
Aber da hast Du die damals 80 besten Unternehmen Weltweit aufgeführt und kannst dann mit den aktuellen charts vergleichen und schauen was gut läuft und was nicht. Brauchst halt nicht bei Adam u. Eva anfangen sondern kannst gleich aussortieren od. auf die Watchlist setzen.
 

Deichkieker

Lieber eine für 5000 als fünf für 1000
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
12 September 2015
1.447
8.254
2.915
Geht aber doch bei investing.com auch gut :)
 

Drunken Monkey

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Januar 2012
282
573
833
Hast du nicht gesagt Du weist nicht WELCHE Du nehmen sollst, ich wollte dir eine zusammenfassung rüberschicken
wo schon mal aussortiert ist, und die kannste dann selber auf deine WL setzen , nur die wo dir zusagen.
ich setz dir hier mal die Namen rein , sind halt jetzt OHNE irgend eine Bewertung, Charts , Anmerkungen ect...
ww1 ..JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

alhash

Gibt sich Mühe
    Aktiv
9 März 2015
241
536
833
Bangkok
Habe auch die Münchn. Rück gekauft, ausschließlich aus Charttechnischer Betrachtung. Erwarte hier eine Kurserholung um die 260 Euro, Gewinn wäre dann um die 10 %. Da ich ja mehr als eine Aktie gekauft habe reicht mir das.
Muss aber zugeben, der Kurs entwickelt sich zäh, ist wohl eine Seitwärtsbewegung momentan.

Schönen Gewinn noch mit Sartorius eingefahren. Hier war Ein- und Ausstieg fast perfekt. Haltezeitraum waren 3 Wochen.

Zum Daytrading reicht die Kohle nicht. Das ist sinnvoll, wenn man mehrere tausend Euros in verschiedene Papiere anlegen kann und viel Zeit vor dem Pc verbringen kann.

Langfristanlagen mache ich nicht mehr, man verpasst zuviel Gelegenheiten. Außerdem ist mir die momentane Hausse unheimlich, dauert schon viel zu lange. Aus dieser Furcht heraus habe ich schon einige Gelegenheiten verpasst.
Hin und Her macht Taschen leer? Nicht solange man das Kapital vernünftig einsetzt. Außerdem sind die heutigen Börsenengebühren ja ein Lacher gegenüber früher.

Ich bin schon so ein alter Knacker, da ergibt das eigentlich keinen Sinn Vermögen zu vermehren. Mir macht es aber Spaß, hier mal ein paar Hundert oder da einen tausender zu generieren.

AlHash
 

Mut

Gibt sich Mühe
    Aktiv
24 Dezember 2013
204
1.276
1.243
Oberoesterreich
Wie sieht für euch die Zukunft von Facebook aus?
Habe seit $30 überlegt, ist aber immer gestiegen und ich habe mich nicht getraut.
Heuer im Feb. habe ich gekauft bei $224 weil es mir gereicht hat.
Seit dem ca. 32%
Wie schaut für euch die Glaskugel aus?
 

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
4.751
16.053
3.615
Ich bleibe erstmal still und warte die Wahl im September ab.
Danach weiss man mehr,könnte aber dann schon zu spät sein.
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.196
39.125
5.565
zu Hause
Aber die Dividenden Rendite ist super bei dem günstigen Einkauf...

Dividendenrendite interessiert mich nicht, deshalb verkauf ich immer kurz vor Dividendenauszahlung und kaufe sie gleich danach ex-Dividende.
 

joe

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juni 2010
724
3.908
2.145
Dividendenrendite interessiert mich nicht, deshalb verkauf ich immer kurz vor Dividendenauszahlung und kaufe sie gleich danach ex-Dividende.
Auf sowas kann man nur als Schweizer kommen.... Aktien Gewinn steuerfrei :)
Aber Order und Kauf kosten sind doch auch extrem hoch oder ?
Nimmt Deine Depot Bank nicht 1% bei Kauf ?
Zum Daytrading reicht die Kohle nicht. Das ist sinnvoll, wenn man mehrere tausend Euros in verschiedene Papiere anlegen kann und viel Zeit vor dem Pc verbringen kann.
Daytrading hat nichts mit Investment zu tun... was kommt als Nächstes , Pennystocks?
Übrigens auf diesen daytrade Seiten muss per gesetzt die Verlust Rate ausgewiesen werden..
Da steht dann immer sowas wie „ 80% unsere Kunden verlieren Ihren Einsatz“
Na das sind tolle Aussichten sich etwas aufzubauen oder? :)
 
  • Like
Reaktionen: Ram0815

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.791
8.943
2.865
Musste da glatt an meine Lieblingsaktie denken. Johnson & Johnson, seit 2017 im Depot und ich hab mich total verliebt, kleines solides Wachstum, jedes Jahr seit Ewigkeiten. Dazu kleine Dividende... :daumenWenn ich von solchen Unternehmen nur mehr finden würde :frown:
Proctor und gamble

Solider geht es ksum noch. Seit xx Jahren permanent Dividende erhöht und Krisenfest

Halte ich auch
 

Drunken Monkey

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Januar 2012
282
573
833
@joe also die Spesen kann man heutzutage wirklich weglassen in der Rechnung. Bei Consors zahlt der Wald- u. Wiesentrader 4 Eu. im ersten Jahr. Wenn es dir gefällt machst Du im zweiten eins für die Frau auf und hast die 4 Eu. auch weiterhin. Sparkasse bietet 300 als Guthaben und hat noch zusätzlich Partner für Freetrades (Derivate u.ä.) , das langt auch erst mal für ne Weile. Und da gibt es Garantiert noch mehr Broker mit so Aktionen.
 

joe

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juni 2010
724
3.908
2.145
Ja , aber alwaro ist aus der Schweiz , normal ist dort alles sau teuer.


Laufende Gebühren sowieso horrend.

es gibt ja Broker mit flats für wenig Geld , bin aber kein Freund von hin und her...
Klar kann man mal bewusst zocken mit Spielgeld, das weg kann.
Investment ist aber etwas anders, da riskiere ich keine dauerhaften hohen Verluste, bzw. Vermeide sie , so gut es eben geht.
Wie gesagt, wer denkt mit daytrading dauerhaft plus zu machen, gehört zu den sehr glücklichen 20% ... keine guten Aussichten!