Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Gründe zur Trennung mit der Thai-Freundin/Frau?

gamini

Mein Handeln resultiert aus meinen Bedürfnissen.
Inaktiver Member
20 Januar 2020
1.000
1.610
1.513
Alles gut, ist letztlich Deine Sicht auf Realität. Aber warum lässt Du uns eigentlich teilhaben? Du teilst Dich doch mit, um zu informieren und ggf. auch Hinweise zu erreichenden? :barefoot:
Natürlich. Und dafür bin ich euch ja auch dankbar. Falls sich die Frage nach einem längeren Aufenthalt stellt, dann lese ich mich hier ein und frage euch.

Alles okay!

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.066
19.525
5.515
71
am Rande des Wahnsinns
Zuerst war ich fertig, dann mit ihr fertig und jetzt haben wir zurück gespult und fangen neu an.
und was hat dich zu dieser Einsicht gebracht,lange einsame Nächte?. naja da hast ohnehin noch lange Zeit dir es zu überlegen,bis sie kommen kann.
Wofür? Eine Blitzhochzeit geht ruckzuck, da braucht man sich doch nicht
mit unnötigem Gequatsche gegenseitig langweilen.

Kürzeste Ehe
😁
Quatschen wird total überbewertet..das betreiben einige lieber ellenlang hier viral.. :hyaenen

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2025
24 Oktober 2008
2.471
4.353
2.615
Südbaden
Selbst wenn ein Vertrag aktuell nicht zu beanstanden wäre, wie könnte das Jahre später aussehen?

Soche Verträge müssen halt alle paar Jahre geprüft und ggf. angepasst werden - machen halt die Allerwenigsten, weil kostet ja auch wieder gut Geld. Aber die meisten brauchen eh keinen Vertrag.

Allerdings gibs halt kein Visum für 6 Monate am Stück sondern maximal 90 Tage.

Och, ein nationales Visum wäre da schon denkbar ,.. mit entsprechenden Voraussetzungen.

Eine Blitzhochzeit geht ruckzuck,

Ja, z.B. in Las Vegas und die ist hier auch noch gültig. Muss dann nur noch mit dem Fzf-Visum hier einreisen und alles ist in Butter (A1 vorausgesetzt).

• Like
Reaktionen: gamini

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.197
17.914
3.765
Allerdings gibs halt kein Visum für 6 Monate am Stück sondern maximal 90 Tage.
Wer behauptet denn sowas. Klar gibt es ein 6 Monats-Schengen-Visa, sogar bis zu 5 Jahre. Dieses ist jeweils so lange gültig, nur im Schengen- Raum aufhalten darf man sich nicht länger als 90 Tage innerhalb der letzten 180 Tage.
Theoretisch könnte sie mit dem 6 Monats-Visa jeden 2. Tag aus- und einreisen und so die 90 Tage in 6 Monaten aufbrauchen. Realistischer wären zwar sicher andere Szenarien wie z.B. 45 Tage hier sein, 90 Tage zuhause und dann wieder 45 Tage kommen ohne ein 2. mal ein Visa zu beantragen.

Dali

Sponsor 2025
4 April 2020
3.000
34.898
3.765
Soche Verträge müssen halt alle paar Jahre geprüft und ggf. angepasst werden - machen halt die Allerwenigsten, weil kostet ja auch wieder gut Geld. Aber die meisten brauchen eh keinen Vertrag.

Darf/sollte aber nicht einseitig sein und wenn der/die Beteiligte merkt, es geht in eine ungünstige Richtung, dürfte dessen/derer Einverständnis zur meist einseitig orientierten Anpassung schwer bis unmöglich werden.
Der Sinn von Verträgen ist selten die Anpassung. Er ist ein vereinbarter Status Quo.
Man macht, hoffentlich bei klarem Verstand, zumeist Verträge, bevor der Vertragsinhalt sich als überdenkenswürdig ergibt.
Für einen Vertragspartner wäre es ja auch sinnfrei, den Vertrag zu seiner/ihren Ungunsten zu verändern, entgegengesetzt, sollte der zweite Beteiligte sich nicht draufeinlassen.

Ich folge hier nur noch, weil es kurios suspekt durch den @gamini in seinen Beschreibungen, Widersprüchlichkeiten oder Gegendarstellungen ist, weniger wegen sachlogischen Inhalten oder Anteilnahme am Geschehen. Für mich bezeichnend darin, die 6-Monats-Geschichte.
Leider.
Aber es bleibt ironischerweise gerade deswegen amüsant.
Dennoch wünsche ich ihm Erfolg, Glück und Zufriedenheit bei seinem Vorhaben, nur glaube ich daran nicht. Ich bin aber dabei unwesentlich, es ist ja sein Verderben oder Glück. Oder sein Lehrgeld, er scheint es ja "zahlen" zu wollen. In Allem. Dann soll es so sein.

Er veräppelt uns doch hoffentlich nur und feiert sich beim 10. Bier. Ansonsten wäre es sehr sehr tragisch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: patric09

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2025
24 Oktober 2008
2.471
4.353
2.615
Südbaden
Der Sinn von Verträgen ist selten die Anpassung.

Ich gehe da mit dir voll Kondom ... ähm konform. Natürlich müssen diese Verträge ausgewogen sein, sonst sind sie das Papier nicht wert. Das Problemist halt, dass die wie die Gesellschaft auch die Rechtsmeinungen ändern können - was heute noch perfekt ist, kann in ein paar Jahren schon ein Ausschlussgrund sein.

So ein Vertrag ist interessant/überlebenswichtig für Selbststände - das sollte man aber vorher mit einem Fachmann klären, ob und was wie sinnvoll ist. Ich als normaler Arbeitnehmer brauche so was nicht, die Villa und die Yacht mitsamt der Erbschaft bleib mein, nur beim "Gottblieb" müsste ich teilen, da "zusammen" gekauft. Oder ernsthafter gesagt, unser Zugewinn bleibt überschaubar bzw, bezahlen bereits jetzt schon unsere Erben :D

patric09

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Februar 2015
978
4.749
1.845
Ich gehe da mit dir voll Kondom ... ähm konform. Natürlich müssen diese Verträge ausgewogen sein, sonst sind sie das Papier nicht wert. Das Problemist halt, dass die wie die Gesellschaft auch die Rechtsmeinungen ändern können - was heute noch perfekt ist, kann in ein paar Jahren schon ein Ausschlussgrund sein.

So ein Vertrag ist interessant/überlebenswichtig für Selbststände - das sollte man aber vorher mit einem Fachmann klären, ob und was wie sinnvoll ist. Ich als normaler Arbeitnehmer brauche so was nicht, die Villa und die Yacht mitsamt der Erbschaft bleib mein, nur beim "Gottblieb" müsste ich teilen, da "zusammen" gekauft. Oder ernsthafter gesagt, unser Zugewinn bleibt überschaubar bzw, bezahlen bereits jetzt schon unsere Erben :D
so denkst Du sicher nicht mehr wenn dich das TG mit 6Klassen-Abschluß, Dich nach 5 Jahren Ehe in DE ausgezogen hat...

• fröhlich
Reaktionen: frouhsen und Dali

Dali

Sponsor 2025
4 April 2020
3.000
34.898
3.765
so denkst Du sicher nicht mehr wenn dich das TG mit 6Klassen-Abschluß, Dich nach 5 Jahren Ehe ausgezogen hat...
Und das sie es drauf haben mit ihrer Bauernschläue, sieht man ja oft, auch hier. Mich fasziniert das auch immer wieder. Und ringt mir Respekt ab. Nicht moralisch aber formal.
Ich beglückwünsche jedes Mädel, was dies erreicht, wenn der Gegenpart alle roten Signale ignoriert.
Dann sei es ihr einfach vergönnt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: patric09

patric09

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Februar 2015
978
4.749
1.845
Und das sie es drauf haben mit ihrer Bauernschläue, sieht man ja oft, auch hier. Mich fasziniert das auch immer wieder. Und ringt mir Respekt ab. Nicht moralisch aber formal.
Ich beglückwünsche auch jedes Mädel, was dies erreicht, wenn der Gegenpart alle roten Signale ignoriert.
Dann sei es ihr einfach vergönnt.
Sie haben doch gute Lehrerinnen...wenn nichts klappt aber die Vernetzung mit Ratschlägen wie man den doofen falang ausnehmen kann klappt immer...

• Like
Reaktionen: PotatoeJoey und Uwe_1

Dali

Sponsor 2025
4 April 2020
3.000
34.898
3.765
Sie haben doch gute Lehrerinnen...wenn nichts klappt aber die Vernetzung mit Ratschlägen wie man den doofen falang ausnehmen kann klappt immer...
Nicht jedes Girl wird ausschliesslich berechnend sein aber spätestens, wenn sie erkennt, wo die Realität mit stumpfsinnigem LKS hingeht, mag das so sein.
Ich wünsche Niemandem diese Stumpfsinnigkeit, und es geht gerade hier um @gamini aber wäre gut beraten, etwas aus seinem Tunneblick heraufzusteigen. Oder es eben draufgekommen zu lassen. ER entscheidet! ER verantwortet danach auch. Kann ER das, will ER das, hat ER es bislang bedacht?

Oder zupft er jetzt das 11. Bier ob unserer Anteilnahme in über 650 Posts? Und lacht sich eins?

@gamini: Das war doch hier nur ein Test, Du wolltest's doch nur foppen, das kann unmöglich real sein, oder doch? ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

patric09

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Februar 2015
978
4.749
1.845
Nicht jedes Girl wird ausschliesslich berechnend sein aber spätestens, wenn sie erkennt, wo die Realität mit stumpfsinnigem LKS hingeht, mag das so sein.
Ich wünsche Niemandem diese Stumpfsinnigkeit, und es geht gerade hier um @gamini aber wäre gut beraten, etwas aus seinem Tunneblick heraufzusteigen. Oder es eben draufgekommen zu lassen. ER entscheidet! ER verantwortet danach auch.
so sehe Ich das auch...aber was Ich hier zuletzt gelesen habe, lacht der uns alle aus hir und füttert sich mit "popcorn"- weil so Realitätsfremd kann niemand sein...schon garnicht in dem Alter...
und @KisTex der immer "Like" sind ein und die gleiche Person...

Zuletzt bearbeitet:
  • traurig