Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Gründe zur Trennung mit der Thai-Freundin/Frau?

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2025
24 Oktober 2008
2.476
4.371
2.615
Südbaden
so denkst Du sicher nicht mehr wenn dich das TG mit 6Klassen-Abschluß, Dich nach 5 Jahren Ehe in DE ausgezogen hat...

Muss ich nicht mehr denken, sind bereits im 18. Jahr zusammen - werde langsam zum alten Sack. :cool:

Aber die Spreu trennt sich frühestens nach 3 Jahren, wenn man die Niederlassungserlaubnis in der Tasche hat. Und natürlich liest man immer von denen, wo es schief geht, die anderen sind ja gar nicht interessant.

Und selbstverständlich sollte man bei einer binationaelen Ehe etwas Menschenkenntnis mitbringen. Ist zwar kein Garant, hilft aber ungemein. Und ich schreib es auch provokant, wer vorher bereits nicht bindungsfähig ist, sollte es schon gar nicht mit jemandem aus einem anderen Kulturkreis probieren.

Dali

Sponsor 2025
4 April 2020
3.172
37.103
3.765
Muss ich nicht mehr denken, sind bereits im 18. Jahr zusammen - werde langsam zum alten Sack. :cool:

Aber die Spreu trennt sich frühestens nach 3 Jahren, wenn man die Niederlassungserlaubnis in der Tasche hat. Und natürlich liest man immer von denen, wo es schief geht, die anderen sind ja gar nicht interessant.

Und selbstverständlich sollte man bei einer binationaelen Ehe etwas Menschenkenntnis mitbringen. Ist zwar kein Garant, hilft aber ungemein. Und ich schreib es auch provokant, wer vorher bereits nicht bindungsfähig ist, sollte es schon gar nicht mit jemandem aus einem anderen Kulturkreis probieren.
und Gott sei Dank, kann es auch gut gehen, scheint bei Dir, vielen Anderen und auch in meiner Beziehung mit ner Thai so zu laufen und darf hoffentlich gern auch weiter anhalten. Ich wünsche uns allen "Betroffenen" auch weiterhin viel Glück, Liebe und gemeinsame Zufriedenheit.
Es kann aber auch leider anders laufen und dann sollte man ein Gespür dafür haben. Zeichen sind meist wie fette Wackersteine. Liegen im Weg und sind schwerlich nicht erkennbar.
Die Voraussetzungen bei @gamini sind uns eh nur bedingt bekannt. Das was er halt so schreibt, wenn ihm danach ist. Weiterhin glaube ich er scherzt mit uns und ist nicht so naiv, wie er sich mutmassend darstellt.
6-Monate ohne visabezogener Gegebenheit in DE scheinen zumindest nicht unproblematisch und unglaubwürdig.
Aber gewiss hat er einen Plan "B".
Sicher lässt er es uns zu gegebener Zeit auch wissen. Vielleicht auch mal mehrmals in einem Satz.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: JT29 und patric09

Dali

Sponsor 2025
4 April 2020
3.172
37.103
3.765
wenn nicht in DE dann 6 Monate in TH nach Corona
er sprach aber eben von DE und das stiess auf.
Auch wenn er widersprach. Darf er ja auch. Sollte dann aber zutreffend sein. War es nicht.
Aber es ist nachlesbar, soweit diese Mühe des Nachlesens lohnt.
Denn es isst hier nicht wirklich faktisch denn skurril.
@gamini negiert dies noch aber wenn er sich seinen Post zuwenden wollte, dürfte das auch ihm gegenwärtig werden.

Dali

Sponsor 2025
4 April 2020
3.172
37.103
3.765
Versteh nicht recht was Du sagen willst. Vermute Du hälst die 6 Monate auch ohne Corona für umständlich bis unmöglich, das ist wohl war.
Ich verstehe nicht, was unverständlich ist!
Ist der Ausdruck "Visaformalie" so unverständlich?

Unter normalen Visaformalitäten, die den Meisten durchaus geläufig sind, sicher nicht machbar, es sei denn er ginge nach Thailand und auch da nicht so einfach. Er bezog sich aber darauf, sie käme nach DE. So schrieb er wenigstens, vielleicht verdrängte er es auch schnell wieder, was er schrieb. Aber noch hier nachlesbar.
Es gibt kein 6-Monats-Visa für DE für sie in seiner Situation.
Oder habe ich etwas missverstanden?
Er lebt in DE, sie "will" angeblich 6 Monate nach DE zu Besuch zu ihm um sich zu kümmern und sie ist nicht mit ihm verheiratet, hat keinen Sprachkurs , kein deutsch geborenes Kind und ist Thai. Nach aktuellem deutschem Recht nicht machbar und zeitnahe oder mittelfristige Änderungen sind zumindest legislativ mir unbekannt.
Ich weiss natürlich auch nicht alles und lasse mich gern aufklären.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: patric09

gamini

Mein Handeln resultiert aus meinen Bedürfnissen.
Inaktiver Member
20 Januar 2020
1.000
1.610
1.513
So Leute, jetzt muss ich doch was loswerden.
Wieso denken so viele hier im Forum, ich würde scherzen bei einem so ernsten Thema? Ich verstehe es bei bestem Willen nicht!

In meinem Umfeld hier in D gibt es nur einen, der sich mit Thailand auskennt. Der ist mit einer Thai (glücklich) verheiratet. Der ist für mich aber leider nicht immer greifbar, weshalb ich versucht habe vom Wissen der Member hier zu profitieren.

Mit zwei Membern im Forum habe ich mich getroffen. Mein Ziel war es, nach einer kurzen Kennlernphase, mich zu offenbaren und um Ratschläge zu bitten.
Das ist mir leider nicht gelungen.

@KisTex
Ist es nicht möglich, herauszufinden, von welcher IP wir beide auf dieses Forum zugreifen? Dann wäre doch klar, daß wir nicht die ein und selbe Person sind. Auch habe ich nichts dagegen, über Line mit den Admins/Mods zu kommunizieren, um dies zu verifizieren.

Ich habe es satt, mich ständig rechtfertigen zu müssen. Ich habe hier einen Thread gestartet, um in Erfahrung zu bringen, weshalb sich die Member von ihren Thaifrauen getrennt haben. Ich war in einer Tiefphase, als ich es gepostet hatte. Meinetwegen war/ist es LKS, na und?

Ich habe bemerkt, daß es hier einige gibt, die genau auch das erlebt haben, was ich erlebt habe. Vielleicht gibt es ein Happyend, vielleicht auch nicht. Ich will es darauf ankommen lassen.
Bitte entschuldigt meine Vorgehensweise. Ich werde keine Fotos posten. Ich liebe diese Frau. Sie ist keine vom Gewerbe und ich meine es ernst mit ihr.
Ich hoffe auf euer Verständnis.

Danke

Zuletzt bearbeitet:

gamini

Mein Handeln resultiert aus meinen Bedürfnissen.
Inaktiver Member
20 Januar 2020
1.000
1.610
1.513
Sorry, mit deinen Aussagen hier hast du jeden Credit einer Ernsthaftigkeit verspielt.
Ich wüsste nicht mit welchen Aussagen?

Selbst wenn, dann war es keine Absicht.

Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein!

Friese

เมื่อคืนผีดุเนอะ
   Autor
2 November 2013
9.336
80.956
4.615
Jever
Bitte entschuldigt meine Vorgehensweise. Ich werde keine Fotos posten. Ich liebe diese Frau. Sie ist keine vom Gewerbe und ich meine es ernst mit ihr.
Wenn sie keine aus dem Gewerbe ist kannste das sowieso knicken.
Arbeite besser mit Profis...spreche aus Erfahrung.