Kaum zu Hause gibt es wieder etwas zu berichten.
1. Ich hab 3 Kilo abgenommen

bei 1,74 m von 76 auf 73 - alles Muskeln natürlich
2. Die Thais haben mit dem Bus von Pattaya bis Chatuchak 4,5 Stunden !!! gebraucht.
Einige Zwischenstationen, langsam gefahren, was weiß ich. Abfahrt war um 7 Uhr,
um 11:30 Chatuchak, meine Frau dann mit dem Taxi zum Don Mueang. Getroffen haben
wir uns um knapp 12 Uhr. Gut das ich den 13.20 Flug gebucht habe.
Einer im Bus hatte einen Flug um 9 Uhr - ok, das war sportlich. Andererseits hatte er keine
klaren Informationen. Die wußten in der Früh um 6 noch nicht einmal, wann der Bus abfährt
Natürlich hat sich der fürchterlich aufgeregt. Am Flughafen habe ich dann selber gesehen,
das der Air Asia Flug nach Khon Kaen gewartet hat. Lt. Übersetzung der Durchsage ebenfalls Quarantänegäste (eines anderen Hotels)
3. Überraschung bei Ankuft in Ubon Ratchathani. Beim Ausgang Temperaturkontrolle.
ok, soll sein, das mussten alle machen.
Dann aber sagt meine Frau: STOP, wir müssen uns hier registrieren!
Ich sage: Nein, habts mi gern, ich registrier mi überhaupt nimmer

und überhaupt, warum gehen alle anderen durch?
Na weil wir in Quarantäne waren und das gehört in der Provinz Ubon auch registriert.
Also die zwei Beamten wollten Paß, Boarding Card, Quarantäne-Bestätigung des Hotels
und die negativen Covid Tests. Die bekomme ich erst per Mail, war aber auch so ok.
Je ein Formular wurde ausgefüllt, jeder hat seines unterschrieben. Hat mit einigen
Erklärungen ca. 5 Minuten gedauert.
Der Hintergrund: Wenn wir die Provinz verlassen, müssen wir die Testergebnisse mit haben.
Also ganz klar ist mir das nicht, aber es wird so richtig am "Covid-Rad" gedreht.
Kann mir zu Zeit nicht vorstellen, daß es bis zur Hauptsaison besser wird ...
Sehr unlogisch ist ja auch, daß mein Freund mit dem Bus nach Pattaya gefahren ist
und nichts dergleichen hatte, oder
@peda?
Abschluß: kaum bin ich zu Hause, liegen mir die Frauen zu Füssen