Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

News Corona Virus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
6.582
149.315
4.365
61
Stuttgart
@Hammer1963

Lass die Schokolade und die Gummibärchen für die Prinzessinnen zu Hause und pack Dosen-Ravioli ein. Da biste auf der sicheren Seite :laugh :laugh :laugh
oh, da bist du auf dem Holzweg 🤪 den die würde mein "Vermieter" sofort konfiszieren und die erste Dose gleich kalt futtern und die Prinzessinnen würden leer ausgehen, bzw. ich müsste trotzdem auswärts Essen gehn 🥵

• fröhlich
Reaktionen: Gast_22 und billy13

TomGerm

Hat nix anderes zu tun
   Autor
14 Dezember 2019
1.153
8.729
2.465
Quasi die ganze Welt für 14 Tage in Quarantäne.
Dann doch besser 28 Tage und Einzel-Quarantäne mit ausreichender Lebensmittelversorgung, da der Ausbruch in Einzelfällen nach 27 Tagen erfolgte oder sich Leute wiederholt infiziert haben.
Einsam sterben würde dann die schweren, komplizierten Fälle, wenn keine Beatmungsmaschiene in der Isolation für die Lungenkrankheit verfügbar ist oder keiner, der sie dann bedient. Meinstest du, das wäre möglich? Nee.

Und hier mal was neues: Hoffentlich ein Meßfehler oder ein neues Problem kündigt sich an:

Lamok

hasta luego
   Autor
8 November 2009
1.268
9.719
2.615
Spekulatius Infos... sind für den Ars h!
Entweder offen oder zu.

Zuletzt bearbeitet:

Lamok

hasta luego
   Autor
8 November 2009
1.268
9.719
2.615
Also, ich war heute in der Soi 6, die war offen, auch die WS.
Wenn die Morgen zu sind dann gebe ich dir Bescheid. Es würde IMO mehr Sinn machen Flughäfen, Bahnhöfe, Shoppingcenter usw. bevorzugt dicht zu machen als offene Straßen mit ihren Etablissements.....
Ich glaube daran nicht, egal wie viele dieses Hörensagen noch wiederholen oder auch noch bestätigen wollen. Es fehlt die Grundlage dafür, zumindest die notwendige offizielle ...

Lamok

hasta luego
   Autor
8 November 2009
1.268
9.719
2.615
Aber ja ich hoffe auch das es nicht soweit kommt :daumen
kuriose Entscheidungen hat es immer schon gegeben, mal schauen ob es zu soviel Dummheit reicht, bzw. was eher der Fall ist, nur irgendwelche erfundene Geschichten verbreitet werden.
Es gibt ja keine nützlichen Quellenangaben dazu.

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2025
25 Juli 2011
13.257
46.902
5.565
zu Hause
Die Schweiz greift richtig hart durch. Beschluss des Bundesrates

ab sofort bis vorerst zum 15. März 2020 sind alle Veranstaltungen mit mehr wie 1000 Besuchern verboten. Das Heisst

Alle Fussballspiele werden vor leeren Tribünen abgehalten

Alle Eishockeyspiele werden vor leeren Tribünen abgehalten

Der Automobilsalon in Genf wird abgesagt

Die Basler Fasnacht fällt aus

usw. usw

Kikijet

Schreibwütig
   Autor
9 November 2013
618
4.179
1.795
Thailand
Nein, es wird hier nicht besser, einer verwechselt andere Meinungen als die eigene mit Bagatellisierung,

Leider kommt von Dir in diesem thread in letzter Zeit nur Gemaule, wie sich dieser thread entwickelt, aber keine Fakten, die "Deine Meinung", dass alles gar nicht so schlimm sei, untermauern.

"Meinungen" sollten letztlich sachliche Bewertungen von Fakten widerspiegeln. "Meinungen" zum Virus, die sich nicht auf Fakten stützen, sind genauso relevant/gewichtig, wie die nicht begründete "Meinung", die Erde sei eine Scheibe. Jeder kann sich die Welt so bauen, wie er sie haben will. Wie und warum aber will er andere davon überzeugen?

Es ist interessanter zu erfahren, aufgrund welcher Fakten sich jemand seine "Meinung" bildet, also die "Bewertung" von Fakten. Nur dann kann man prüfen, ob die eigenen Gründe gut genug sind oder man widersprechende Fakten oder Bewertungen übersehen oder nicht gekannt hat. Und das ist - nach meiner Auffassung - der Sinn von Meinungsaustausch!

Dadurch kann es auch zu einer Neubewertung von Fakten und auch zu einer Änderung der eigenen, dann fundierteren Meinung kommen. Solch eine "Meinung" ist einfach überzeugender als eine weniger gut begründete oder von Gefühlen bestimmte "Meinung" 😉.

Kikijet

Schreibwütig
   Autor
9 November 2013
618
4.179
1.795
Thailand
Krisenstab beschließt weitere Maßnahmen

U.a. folgendes Statement der sonst von mir wenig geschätzten Bundeskanzlerin:

Zudem könne jeder einzelne etwas dazu beitragen. Sie ging mit gutem Beispiel voran: "Ich gebe heute Abend niemandem die Hand"

@schlumpf Bitte nimm es mir nicht übel, dass ich das seit 3 Wochen auch so handhabe 😉

"Das Coronavirus ist kein Killer-Virus"

Zitat:
"Fakt ist aber, dass auch dieses Virus mutieren wird und damit der Schutz durch Immunität verfällt oder zumindest nicht mehr vollständig ist." Zitat Ende (Der Arzt bezog sich auf die mögliche Zweiterkrankung einer Japanerin)

Experte erwartet bis zu 70 Prozent Infizierte

Nach meiner Meinung ist diese Annahme, dass wahrscheinlich 60 - 70% der Bevölkerung in Deutschland am Corona-Virus erkranken werden, derzeit dennoch etwas gewagt, da noch völlig offen ist, wie sich das Sommerwetter auf die Pandemie auswirken wird. Da kann man nur gespannt auf die Entwicklung in Thailand, Afrika und Südamerika schauen, um erahnen zu können, wie sehr warmes Wetter tatsächlich die Verbreitung des Corona-Virus erschwert.

Allerdings gibt es ggf. auch dann keine Entwarnung, da unbekannt ist, ob sich künftige Mutationen des Corona-Virus auch an warmes Klima besser anpassen.

Irgendwas muss sich die Erde neben Heuschrecken und Kriegen ja gegen die nicht stoppende Überbevölkerung einfallen lassen :bigsmile

Kleiner Hinweis:
Die Influenza-Viren mutieren auch oft, weshalb jedes Jahr vor Beginn der Grippesaison von einer Expertenkommission ermittelt wird, mit welchen Influenza-Mutationen am ehesten zu rechnen ist, um die Zusammensetzung des Impfstoffs (soweit ich mich erinnere, gegen die 3 am wahrscheinlichsten auftretenden Mutationen) festzulegen.

soongdjai

My Baby Bangkok
   Autor
18 April 2009
1.191
7.493
2.815
Was für eine Panikmache...momentan geistert eine Sterberate von ich glaub 2,3% durchs Netz ....80% bleiben symtomlos , sind also nicht in der Statistik erfasst. Wird das irgendwann die nächsten Monate mal hochgerechnet sinkt die Sterberate sicherlich auf weit unter 1% . Da sterben mehr an banalen Schnupfen.
Die meisten Toten waren über 70 Jahre. In China wo die Luftverschmutzung extrem ist haben viele Leute COPD....haben eh keine hohe Lebenserwartung mehr...da kann jede Erkältung tödlich sein.

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2025
25 Juli 2011
13.257
46.902
5.565
zu Hause
In China wo die Luftverschmutzung extrem ist haben viele Leute COPD....haben eh keine hohe Lebenserwartung mehr...da kann jede Erkältung tödlich sein.

Auf welchen Studien beruhen diese Zahlen?

Fact ist, Stand gestern

China 3.5 % der Nachgewiesenen Fälle sind verstorben
Italien 2.6 % der Nachgewiesenen Fälle sind verstorben
Frankreich 5.3 % der Nachgewiesenen Fälle sind verstorben
Iran 10.6 % der Nachgewiesenen Fälle sind verstorben

Quelle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.