Krisenstab beschließt weitere Maßnahmen
U.a. folgendes Statement der sonst von mir wenig geschätzten Bundeskanzlerin:
Zudem könne jeder einzelne etwas dazu beitragen. Sie ging mit gutem Beispiel voran: "Ich gebe heute Abend niemandem die Hand"
@schlumpf Bitte nimm es mir nicht übel, dass ich das seit 3 Wochen auch so handhabe
"Das Coronavirus ist kein Killer-Virus"
Zitat:
"Fakt ist aber, dass auch dieses Virus mutieren wird und damit der Schutz durch Immunität verfällt oder zumindest nicht mehr vollständig ist." Zitat Ende (Der Arzt bezog sich auf die mögliche Zweiterkrankung einer Japanerin)
Experte erwartet bis zu 70 Prozent Infizierte
Nach meiner Meinung ist diese Annahme, dass wahrscheinlich 60 - 70% der Bevölkerung in Deutschland am Corona-Virus erkranken werden, derzeit dennoch etwas gewagt, da noch völlig offen ist, wie sich das Sommerwetter auf die Pandemie auswirken wird. Da kann man nur gespannt auf die Entwicklung in Thailand, Afrika und Südamerika schauen, um erahnen zu können, wie sehr warmes Wetter tatsächlich die Verbreitung des Corona-Virus erschwert.
Allerdings gibt es ggf. auch dann keine Entwarnung, da unbekannt ist, ob sich künftige Mutationen des Corona-Virus auch an warmes Klima besser anpassen.
Irgendwas muss sich die Erde neben Heuschrecken und Kriegen ja gegen die nicht stoppende Überbevölkerung einfallen lassen
Kleiner Hinweis:
Die Influenza-Viren mutieren auch oft, weshalb jedes Jahr vor Beginn der Grippesaison von einer Expertenkommission ermittelt wird, mit welchen Influenza-Mutationen am ehesten zu rechnen ist, um die Zusammensetzung des Impfstoffs (soweit ich mich erinnere, gegen die 3 am wahrscheinlichsten auftretenden Mutationen) festzulegen.