Woher willst du das denn wissen? Zufälligerweise bin ich Prof Dr Dr med und habe mit Dr Südhof zusammen gearbeitet!
Wow, da wird echt jeder Scheiss geglaubt weil irgendwer was auf FB postet!
Das seh ich ähnlich.
Ich weiß echt nicht, was sich zur Zeit schneller verbreitet...das Virus selbst oder die selbsternannten Experten, die aus allen Ecken kriechen, um 5 Minuten im Rampenlicht zu stehen.
"Beide Einrichtungen dürften haltlos überfordert sein, weil Ärzte unnötig Proben einschicken. Niemand schult die Ärzte gerade, wie sie denn einen wirklichen Sars-CoV-2 Verdachtsfall von harmlosen grippalen Infekten unterscheiden können. Die Krankenkassen zahlen zum gegenwärtigen Zeitpunkt den Test nur, wenn man selber in China war oder Kontakt zu einem bestätigten Fall hatte. In anderen Fällen darf man die Kosten im höheren zweistelligen Bereich privat tragen."
Wenn er heute die Pressekonferenz des RKI angeschaut hätte, dann würde er wissen, dass die Richtlinien angepasst wurden.
Mittlerweile soll bei jedem Patienten mit grippeähnlichen Symptomen sowohl auf Influenza als auch Corona getestet werden.
Laut Aussage von Prof. Wieler kann man die Abstriche aus dem Nasen- bzw. Rachenraum sehr schnell (maximal 24 Stunden) und einfach mit einer Maschine auswerten. Den Test kann so gut wie jedes Labor durchführen und die Kosten werden selbstverständlich von den Krankenkassen übernommen.
Auch wenn er in eigenen Punkten mit Sicherheit recht hat, braucht solche Wichtigtuer, die meinen, der Gesellschaft einen Dienst zu erweisen, kein Mensch.