Wer sich über die AKTUELLE Lage in Deutschland informieren möchte, dem empfehle ich den N-TV-LIVETICKER
+++ 08:00 Vier Verdachtsfälle an Schule von britischem Royal-Nachwuchs +++
dass Atemmasken knapp werden war schon seit Wochen absehbar, geschehen ist - nichts
Was soll denn in unserer globalisierten Welt "geschehen" , wenn der Produktionsausfall auf eine explodierende Nachfrage stößt? Da könntest AUCH DU ALS MINISTER gar nichts machen!
Und er hat nochmal betont, dass er weiterhin davon ausgeht, dass man nicht 2x daran erkranken kann da sich eine Immunität aufbaut
Das ist leider WIDERLEGT:
+++ 08:00 Vier Verdachtsfälle an Schule von britischem Royal-Nachwuchs +++
(06:19 Uhr!)
"06:19 Japanerin infiziert sich zum zweiten Mal+++
In Japan wird eine Frau zum zweiten Mal positiv auf das Coronavirus getestet. Das Gesundheitsministerium bestätigt, dass es sich bei dem Fall um den ersten Fall in Japan handele, bei dem ein Patient nach seiner Entlassung aus dem Krankenhaus ein zweites Mal positiv auf Coronavirus getestet wird, berichtet die Zeitung "Nikkei". Fälle von zweiten positiven Tests sind bisher nur in China aufgetreten."
Wieder ein Beispiel dafür, dass auch Experten noch nicht ALLES wissen und daher viele Beschwichtigungen mit großer Vorsicht zu genießen sind!
2. in Thailand sind bei Begrüßungen Händeschütteln, Küsschen, Umarmungen etc nicht üblich und werden von der normalen Bevölkerung nicht gemacht.
Darum kann sich das Virus auf diesem Weg auch nicht so leicht verbreiten.
Da hast Du recht, ABER das Virus wird mittels sog. SCHMIERINFEKTIONEN AUCH über Zwischenstationen (z. B. Türgriffe, Fahrstuhlknöpfe, fertig zubereitetes Essen, was anschließend kontaminiert wird, Geschirr in Restaurants, usw.) übertragen, weshalb ich darin keinen entscheidenden Grund für einen in Thailand womöglich geringeren Ausbruch von Covid-19 zu erkennen vermag.
Ich würde aber meine Hand nicht dafür ins Feuer legen, dass der TATSÄCHLICHE Ausbruchsumfang von Covid-19 in Thailand so gering ist, wie offiziell behauptet!