Wir fliegen nun am 31.10 mit Etihad über Abu Dhabi nach Bangkok. Bin bisher über Abu Dhabi nur nach Phuket geflogen mit Etihad und war zufrieden. Finde persönlich Emirates aber besser. Vor allem, da Emirates den A380 einsetzt und Etihad "nur" die Boeing 777 und den A330-200.
Vom Service fand ich Emirates auch besser. Die Crew kam viel öfters mit Snacks und Getränke vorbei als Etihad.
Da ich selber ein kleiner Furz von 1,75m bin, reicht mir der Sitzabstand immer völlig aus.
Einen Vorteil von Etihad gegenüber Emirates finde ich ist das Internet.
Bei Etihad buche ich für knapp über 20USD (weiß nicht mehr genau wieviel) einen 24h Pass und kann dadurch auf beiden Flügen das Internet mit einem Gerät nutzen.
Bei Emirates wird dies in 100 MB Schritten gebucht. Daher hier viel teurer.
Werde aber beim nächsten Flug mal Schlaftabletten einwerfen und versuchen beide Flüge durch zu schlafen. Bin gespannt.
P.S.: Habe mir bei Etihad direkt Sitzplätze für alle 4 Flüge (Hin- und Rück) für 68€ gebucht damit ich direkt weiß wo ich sitze und mich wohl fühle.
Für die Flüge zahle ich 480€ zzgl. eben die 68€ Reservierung.
Summa sumarum kann man Etihad & Emirates "ungefähr" gleichsetzen wobei ich Emirates ne etwas bessere Note geben würde.
Vom Service fand ich Emirates auch besser. Die Crew kam viel öfters mit Snacks und Getränke vorbei als Etihad.
Da ich selber ein kleiner Furz von 1,75m bin, reicht mir der Sitzabstand immer völlig aus.
Einen Vorteil von Etihad gegenüber Emirates finde ich ist das Internet.
Bei Etihad buche ich für knapp über 20USD (weiß nicht mehr genau wieviel) einen 24h Pass und kann dadurch auf beiden Flügen das Internet mit einem Gerät nutzen.
Bei Emirates wird dies in 100 MB Schritten gebucht. Daher hier viel teurer.
Werde aber beim nächsten Flug mal Schlaftabletten einwerfen und versuchen beide Flüge durch zu schlafen. Bin gespannt.
P.S.: Habe mir bei Etihad direkt Sitzplätze für alle 4 Flüge (Hin- und Rück) für 68€ gebucht damit ich direkt weiß wo ich sitze und mich wohl fühle.
Für die Flüge zahle ich 480€ zzgl. eben die 68€ Reservierung.
Summa sumarum kann man Etihad & Emirates "ungefähr" gleichsetzen wobei ich Emirates ne etwas bessere Note geben würde.

![232[1] :urlaub :urlaub](/forums/styles/default/xenforo/smilies/schilder/232[1].gif)