Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
16.00 Uhr war zu optimistisch, es ging bis 17.00 Uhr.

Sah eigentlich alles gut aus, die Wand im Wohnzimmer allerdings kam mir etwas anders vor...:eek:

Hab dann mal vorsichtig den Herren aller Pinsel und Farben gefragt, ob ich mich etwas täusche, die Farbe kam mir doch unterschiedlich vor...:echt

Er sagte, das er die Farben entsprechen der Vorgaben gemischt habe, es stimme überall nur nicht im Wohnzimmer:hmm

"Wohnzimmer, Wohnzimmer an der Wand, wer hat die krasseste Farbe im ganzen Land"

Nö, nö, das konnte doch nicht sein, bis mir langsam die Erleuchtung kam:wall

Irgendjemand hat doch irgendwann da gepinselt, weil ich mit irgendetwas nicht zufrieden war....

Kleine und große Sünden kommen ja bekanntlich kalt serviert wieder auf den Tisch, hier gab es für mich halbgefrorenes:depp

Ok, ok, jetzt wird eben morgen die ganze Wand neochmals und in der richtigen Farbe gemalert, ist ja erst das 2.,3. oder 4. mal......
Hält dann auch länger!

Ist soweit nicht schlimm, morgen kommt ja der Tischler und Fliesenpapst von Thailand (Siphonbox Bad) sowie der Baufirmaboss.

Da Langeweile ungesund ist, sehe ich es positiv.

IMG_0583.JPG

IMG_0584.JPG

IMG_0585.JPG

Können die Maler gleich noch ein bisschen nacharbeiten.:bigsmile

Was ich sonst gesehen habe war wirklich gut, die haben auch noch gleich ein paar schmutzige Stellen an der weßen Decke überpinselt und die Abzugshaube halbwegs gerichtet.

Morgen möchte ich dann wissen, wie der Zustand des Holzes auf den Mauern und den Garagentüren ist und ob da eine Aufarbeitung mit Imprägnierung sinnvoll und/oder notwendig ist.

Ein paar Türrahmen haben hier und da Lackfehler, der soll halt mal schauen...

Info an den Rollrasenaktionär @Mamuang ,

2-3 qm Rasen wollen nicht richtig anwachsen, freuste dir?;)

ff.

Zuletzt bearbeitet:

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.735
107.899
7.065
Trotzdem Frohe Weihnachten Herr Endlosrenovierer!:bigsmile

Würde dir raten noch ein paar Schiessscharten gegen unliebsamen Besuch einzubauen.:lool:ironie

samui

Ubon Ratchathani
   Autor
1 Februar 2009
4.018
23.317
4.465
O.k. dann auch eine Meldung vom anderen der (Muppets;))Show, aber mit einer ernst gemeinten Frage.
Du solltest deinen Meister aller Pinsel und Farben fragen, wie oft man drüber pinseln kann/soll.
Ich kann mir vorstellen, daß es irgendwann zuviel ist, und die Farbe abblättert.
Vielleicht haben wir ja auch hier einen Meister dieses Faches.

s-l300.jpg

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
So, fertsch!:bigsmile

Aktion Fenster ist erfolgreich abgeschlossen, sofern ich nicht noch Mängel finde in der nächsten Zeit.

Es waren 4 Tage reine Bauzeit, 5 Stunden Reinigung Fenster und Rahmen, gestern und heute bis 11.00 Uhr spachteln und malern.

Gesamtkosten 300.000 Baht, Tip für Party, und zusätzlich das Malern, Preis kenne ich noch nicht.

Alles funktioniert, sieht wertig und gut aus, bin sehr zufrieden.:)

Die Box im Bad wurde abgeholt, der Boden wird entfernt und das Ganze verfliest.
Das passiert nächste Woche...

Heute morgen war ja auch der Boss der Baufirma hier, das nächste Projekt besprechen...:D

Sitze ja morgens oft auf der kleinen Terrasse und schaue blöd in die Gegend.
Von meinem Platz sehe ich immer auf die Wand des Abstellraumes.

image.jpg

Da soll jetzt ein Springbrunnen hin!:echt

Habe alles mit dem Baufirmaboss besprochen, der SP-Bauer war auch dabei.
Heute oder morgen gibt es den Kostenvoranschlag, kann bei Zustimmung schon morgen losgehen.

Soll ein geschlossenes System werden, brauche so nicht zusätzliche Bauarbeiten für Wasser.

Werde dann berichten, wünsche aber allen hier lesenden und schreibenden Membern ein tolles Weihnachtsfest, besinnliche Stunden und viele Geschenke!

Medium 400943 anzeigen

Thomas:hut

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Aus mit genial:D

Hab den KV bekommen.

Für das reine "Gerüst", also fast nackig ohne Pumpe,Steine,Skulpturen,etc. will der doch glatt 41.000 Baht haben...:eek:

Nur für Lohn und Material und das für einen Brunnen 2,30 Meter breit und 2,10 hoch:eek:

Hab ihm jetzt eine EMail geschickt und gefragt, ob da vielleicht ungefragt und unbestellt Goldstaub oder Diamantkörnchen verbaut wären..:D

War ja mittlerweile unterwegs und habe in 3 großen Läden geschaut, wo Zubehör angeboten wird und das ist nicht günstig!

Medium 402688 anzeigen
Medium 402691 anzeigen
Medium 402690 anzeigen
Medium 402689 anzeigen
Medium 402687 anzeigen
Medium 402686 anzeigen
Medium 402685 anzeigen
Medium 402684 anzeigen
Medium 402683 anzeigen

Da kostet so ein Sandsteinrelief ca. 180cm x 160 cm beim ersten Nachfragen 15.000 Baht.

Steine der qm 250-300 Baht...

Meinen Bedarf zusammengerechnet käme ich auf einen Komplettpreis von ca. 80/90.000 Bärte !

Finde ich jetzt ohne einen Vergleich zu haben recht hochpreisig (das Grundgerüst) und erkundige mich jetzt in den Läden, ob sie nicht einen SP-Bauer haben.

Der soll dann mal einen KV machen und dann schau mer mal....:)

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Wir haben für unser Relief (200x125) beim zweiten Nachfragen 8.000 Baht bezahlt. Montage 2500 Baht

Es gibt auch verhältnismäßig große fertige Brunnen für weniger Geld.

Aber für den Thomas muss es natürlich der Trevibrunnen sein, der ist halt etwas teurer. :p

@whynotinmuc ,

Nein, muß nichts spezielles sein, einfach ein schöner Springbrunnen.:)

Danke, das du deine Preise genannt hast, hätte dich noch gefragt.:daumen

Vielleicht pappe ich mir nur ein Relief an die Wand, sieht auch gut aus!!

Deine "Anlage" sieht ja mittlerweile toll aus, aber hat wohl auch viel Zeit, Mühe und Penunze gekostet. Wirklich schön...:bbs72

so Thomas, nochmals herzlichen Dank für das Ausleihen Deines Kambodschaners,
die zwei sind heute, nach 3 Tagen fertig geworden, und das Grundstück ist entkernt. :D

@Leebanon ,

Sehr gerne, :bigsmile

Er hat sich auch sehr über die zusätzliche Arbeit und Kohle gefreut!!

Das die beiden nach 3 Tagen fertig waren hätt ich nicht gedacht, bei deinem sehr großen Grundstück und Arbeit.

Würde ich mir sehr gerne ansehen, vorher/nachher...... haste heute Zeit?

• Like
Reaktionen: Samanya und 7occ7

whynotinmuc

leben und leben lassen
   Autor
21 Dezember 2012
1.176
5.720
2.365
Tapong/Rayong München
@whynotinmuc ,

Nein, muß nichts spezielles sein, einfach ein schöner Springbrunnen.:)

Danke, das du deine Preise genannt hast, hätte dich noch gefragt.:daumen

Vielleicht pappe ich mir nur ein Relief an die Wand, sieht auch gut aus!!

Deine "Anlage" sieht ja mittlerweile toll aus, aber hat wohl auch viel Zeit, Mühe und Penunze gekostet. Wirklich schön...:bbs72

IMG_20161224_082301kl.jpg

Ich schau mal, dass ich diese Woche noch mal an dem Laden mit dutzenden Springbrunnen vorbei komme.
Hätte da vielleicht für Dich was im Auge.
Muss es ein Springbrunnen sein oder kann es auch ein Wasserfall sein?

In unserem Relief sind auch zwei Schläuche eingearbeitet, hätte man auch einen Brunnen draus machen können.
Bei Deinem Elefantenrelief sehe ich auch einige Öffnungen an den Rüssel-enden.

Danke für die Blumen zu unserer "Anlage". Zeit und Mühe ja, Penunze nur teilweise. Das ganze Steine/Kiesel legen, kaufen haben wir selbst gemacht. War schon ein harter Job.
Die Möbel sind günstig aus Chiang Mai, Chiang Mai deswegen, weil man dort sich die Farbe auswählen konnte und nach vier Wochen wurde geliefert.
Das ganze Set (Tisch, Stühle, Sofa, Sessel, Hocker, Sonnenliege hat mit Transport und Kissen knappe 40.000 gekostet. Da hatte ich in Pattaya teureres gesehen und alles von der Stange.

Zuletzt bearbeitet:

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.958
5.215
@whynotinmuc , eure Badelandschaft ist wirklich wunderschön geworden. :daumen
Kommen in die Maueröffnungen noch Glasscheiben oder Gitternetze um Laub abzuhalten?

• Like
Reaktionen: thomas.txl